1750 Punkte WAAAGH!

Master Lycidas

Aushilfspinsler
19. August 2007
26
0
4.816
Gork zum Gruße,

wollte mal ein paar Meinungen zu meiner Liste einholen.

ACHTUNG: Diese Liste ist nicht für Turniere gedacht, sondern nur für spaßige Spiele im örtlichen Laden.

Schon mal vielen Dank im Voraus für fleißiges Posten.

2 HQ

Waaghboss
- Fette Spalta
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte

1 Elite

10 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 10 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- - - > 620 Punkte

3 Standard

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

1 Sturm

3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 110 Punkte

3 Unterstützung

3 Killabots
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Grotzukka
- - - > 125 Punkte

5 Posaz
- Mehr Dakka
- Stärka
- - - > 175 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Vastärktä Rammä
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Waaghboss
- Fette Spalta
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Der braucht noch ne Stange. ansonsten für ne Funliste in Ordnung. 😉

Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte

:wub:

1 Elite

10 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 10 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- - - > 620 Punkte

ich würd 4 Fette Spaltaz und 3 Krallen reintun um den Trupp nicht ganz so teuer zu machen. Die Panzarüstung kannste dir sparen, da du den Cybork körpa hasst und die Sonderregel Verletzung ignorieren. dadurch werden dann wieder ein paar Punkte frei und wenn du mal überlegst, kommt es auf 4+ oder 5+ nur selten an. STANGE FEHLT!!! überleg dir den einen oder anderen mit nem Kombigitrenna auszurüsten, um die maximale Anzahl an Wundgruppen zu erhalten.

Der Kampfpanza braucht höchstens 2 Fette Wummen, um nicht direkt weggeschossen werden zu können. 4 sind zu viel. Panzaplattenz und Entaplankä sind erwünscht.

3 Standard

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

Könnten mehr sein, reichen aber eigentlich aus.

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

Grottrupp zum Missionziel halten hier einfügen 😉

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

1 Sturm

3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 110 Punkte

Die Stange fehlt. Ansonsten eventuell auf 5 aufstocken.

3 Unterstützung

3 Killabots
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Grotzukka <3
- - - > 125 Punkte

So in Ordnung

5 Posaz
- Mehr Dakka
- Stärka
- - - > 175 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Vastärktä Rammä 😱
- - - > 130 Punkte

Wofür ist die Ramme? der soll doch eh nur ballern oder?

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Gruß Metal

Also ich finde ja auch "Funlisten" sollten einigermaßen stimmig sein. Es muss ja nicht hammerhart aufgestellt werden, aber ein bisschen drauf achten was man einsetzt ist schon wichtig.
Waaghboss, Fette Spalta, Sync. Wumme, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
Nee so nicht. Den Waaaghboss bitte nur mit Krallä spielen. Für die selben Punkte kriegst du 10 boyz samt Boss und Stangä. Die sind effektiver und stabiler. Stangä brauchst du nicht unbedingt, da die Trupps, denen du den Waaaghboss sinnvoll anschließen kannst eh eine haben (sollten 🙂 )
Zum Kampfpanza und den Bossen wurde alles gesagt denke ich. Du brauchst am Panza nur eine FW samt Kanonä. Du willst mit dem Ding fahren. Die Kanonä schießt schon selten genug da noch 4 (nutzlose) FW dran zu takkern ist blödsinn.
Bigmek, Snotzogga
Jo schöne Auswahl... und jetzt? Welchem Trupp schließt der sich an, um nicht in der ersten Runde durch Beschuss ins Gras zu beissen? Ich hoffe nicht dem 20er Orkmob ohne Boss und Stangä? Das sind viel zu viele gebundene Punkte. 10 Orks reichen da mMn aus. Aber dann bitte eine Stangä in den Trupp!
20 Boyz, Boss, Energiekrallä
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
Dem einen Trupp fehlt die Stangä dem anderen ein Boss (samt Stangä und Krallä)
3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä
hmm warum sind das so wenig? Was hast du mit denen vor? Warum fehlt da die Stangä?
5 Posaz, Mehr Dakka, Stärka
Mit Posaz hab ich nicht so viel Erfahrung. Die sollten aber auf jeden Fall einen Doc bekommen, macht sie sehr widerstandsfähig 🙂 Ich setze sie immer mit Fahrzeug ein wegen der recht geringen Reichweite der Waffen. Das sollten auf jeden Fall mehr sein!

Generell zur Armeeliste:
Die drei Bikes sind irgendwie überflüssig in der Liste. Mir ist ein Rätsel was du damit vor hast.
Du hast etwas mehr als 1/3 der Punkte in einem Bosstrupp samt Panza (Der zudem noch dein einziges "Frontfahrzeug" ist) Ich weiss nicht wie ihr spielt, bei uns überlebt der Panza die zweite Runde nicht.
Der Bosstrupp sollte auf jeden Fall billiger werden. Bei einem schnellen Gegner kriegst du keine feindlichen Modelle in den Nahkampf und 600 Punkte stehen nutzlos rum.
Die Posaz passen auch nicht wirklich finde ich. Zu wenig Schuss-Reichweite um zu Fuss zu gehen. Die kriegen kaum was vor die Flinte. Ob ein weiteres Fahrzeug in der Liste allerdings die Lösung des Problems ist glaube ich nicht.
Dir fehlt nach meinem Geschmäkle ein wenig Beschuss.