1750 Punkte World Eaters

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
also, ich bin irgendwie in letzter zeit kaum dazu gekommen, meine worldeaters auszupacken und zu spielen, da kommt mir unser turnier unter 5 leuten ganz recht, wo es aber primär um style gehen soll, sprich HINTERGRUNDSTREUE soll das wichtigste sein...

HQ:

lord, mdk, statur, aura, schnelligkeit, widerstand, schreckensbeil, verletzungen ignorieren, halsband, stacheln, fraggranaten, rasender angriff, nkw @ 192

blutdämon @ 205

Standard:

8 berserker, kettenaxt, champion, dämonenfessel, rhino + panzerung + nebelwerfer @ 238

8 zerfleischer @ 208

Sturm:

8 bikes, mdk, rasender angriff, kettenaxt, champion, stärke, ewaffe, e-faust @ 373

8 bikes, mdk, rasender angriff, kettenaxt, champion, stärke, ewaffe, e-faust @ 373

so, und dann sind noch 161 punkte über, was kauf ich dafür?

zur auswahl stehen:

1 geißel + nw + 1-2 gimmicks für die bikechamps

oder

1 predator, sync lk, s-bolter, dämonenmaschine, nw @ 153 + gimmicks für champs

oder

bei 1 bikechamp die e-waffe raus, dafür 8 bluthunde @ 168

oder

bd + fessel raus, dafür halt stärke und e-waffe rein + weitere bikeschwadron

oder

bd + berserkertrupp raus, dafür 8 zerfleischer + fetten bikeleutnant + gimmicks für die champs

oder

cybot, 2te nkw, panzerung, zerstörer, nw, mutierter rumpf@ 163

oder irgendwie ne mischung aus allem.....

Nein, das Chaospendant zu den Drop Pods der SM. Die werden von den World Eaters recht häufig genutzt und sorgen für recht lustige Spiele, zumindest anhand derer beurteilt die ich bisher gesehen habe.

Und damit kann man sogar mit Berzerkern mal was anfangen. 🙂

Edit: Die Regeln gibt es irgendwo bei Forgeworld, kannst ja mal schauen...

So sieht das schmucke ding aus:

dreadc1.jpg

Zu den Regeln: Rundum-Panzerung 12, Transportoption wie LR, kommt ins Spiel wie Reserven und kann sich im Spiel wie ein Flugzeug bewegen (also so weit Du willst, nur in gerader Linie und Du fliegst ueber jegliches Gelaende). Wird von Truppen nur auf die 6 getroffen und kriegt nur Streifschuesse und man muss 12" zur tatsaechlichen Entfernung dazuaddieren...

Greg

aso, die dinger sind das... ja, nee, hab keins der dinger, is mir aber auch ehrlich gesagt zu teuer, muß ich vielleicht mal selber basteln.....

aber stimmt, das eröffnet ja ganz neue möglichkeiten für eine world eaters armee, diese dreadclaws.

was belegen die denn im aop? gelten die als stinknormale transportoption wie ein rhino auch oder belegen die mir irgendwie nen unterstützungs oder sturmslot oder sowas?

WE Dreadclaw Assault Pod Liste

HQ
Chaos General = 60
Mal des Khorne = 10
Chaos Bike = 30
Halsband des Khorne = 5
Dämonische Aura = 15
Stacheln = 10
Nachtklinge = 25
Summe 155

Standard
Trupp 1:
8 Chaos Space Marines = 112
8 Mal des Khorne = 40
8 Kettenäxte des Khorne = 8
1 Energiefaust = 15
Halsband des Khorne = 5
Dämonische Stärke = 5
Blutfeuertalisman = 5
Dreadclaw Assault Pod = 65
Summe 255

Trupp 2:
8 Mal des Khorne = 40
1 Energiefaust = 15
Halsband des Khorne = 5
Dämonische Stärke = 5
Blutfeuertalisman = 5
Summe 255

Trupp 3:
8 Mal des Khorne = 40
1 Energiefaust = 15
Halsband des Khorne = 5
Dämonische Stärke = 5
Blutfeuertalisman = 5
Summe 255

Sturm
6 Chaos Bikes = 204
6 Mal des Khorne = 30
Aufstrebender Champion = 13
1 Energiefaust = 15
5 Kettenäxte des Khorne = 5
Halsband des Khorne= 5
Dämonische Stärke = 5
Summe 277

Unterstützung 1:
Predator = 85
syn. Laserkanone = 35
schwere Bolter = 10
Dämonenmaschine = 20
Summe 150

Unterstützung 2:
Predator = 85
syn. Laserkanone = 35
schwere Bolter = 10
Dämonenmaschine = 20
Summe 150

Gesamtpunkte 1497

Ist die als Droppod-Liste sinnvoll?

Originally posted by Meister Micalis@23. May 2006 - 21:55
Ist die als Droppod-Liste sinnvoll?
Schon. Wobei ich den Preds irgendwo die Daemonemaschine herzaubern wuerde und bei den Champs Halsband + VI gegen Mutation tauschen wuerde. Ansonsten wuerde es vllt. sogar Sinn machen, den Berzerkern Plasmapistolen zu geben, damit sie nach dem schocken zumindest ein paar Schuss abgeben koennen (Du kriegst pro Trupp ja bis zu 3 PPs hin - aber wenn der Champ eine hat, dann wuerde ich ihm doch wieder VI geben 😉).

Greg

die dreadclaws sind doch wie der andere forgeworldkrams doch auch offizieller krams? wenn ja, muß ich ma überlegen, mir wieder welche zuzulegen (in welchem imperial amor stehen denn die regeln?).... dann spiel ich vielleicht ja auch mal wieder mehr world eaters, nicht nur word bearer und necrons wie das letzte jahr....

dann werd ich mich ma hinsetzen und ne armeeliste mit dreadclaws basteln....

achja, können die dreadclaws eigentlich auch cybots oder sogar fahrzeuge absetzen wie die droppods der sm's ausm codex sm?

Da sie hier gerade zur Sprache gebracht werden, kann mir bitte einer genau erklären wie die genau funktionieren?
Im Imperial Armour steht einmal drin das sie wie Flieger runterkommen und dann wird wieder gesagt das sie die Drop Pod Regeln benutzen.
Da es im Imperial Armour keine Regeln für Drop Pods gibt müssten doch dann die Drop Pod Regeln aus dem Marine Codex gemeint sein, oder?
Das würde sich aber wieder mit den Flieger-Regeln aus dem Imperial Armour beißen.