1750 Punkte World Eaters

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Habe endlich den Entschluss gefasst meine World Eaters Armee weiter auszubauen und wollt mir nun mal von euch Mitchaoten einen Eindruck holen, wie ihr über die Überlegungen zu meiner hoffentlich bald fertigen 1750 Punkte Armee steht.

Die Armee soll nicht unbedingt auf Stärke, sondern vor allem auf FLuff aufbauen, wobei Stärke natürlich ein sinnvoller Nebeneffekt ist 🙄

Naja, ich leg dann mal mit der Liste los:

Unterstützung

Chaos Cybot
synchronisierte Laserkanone
125 Punkte

Chaos Cybot
125 Punkte

Chaos Cybot
125 Punkte

Macht dann 1750 Punkte.

Zur Erklärung: Ich habe nun die Besessenen rausgenommen, auch wenn es mir schwer gefallen ist 😀, außerdem ist die Geißel geflogen. Ich habe dafür einen Trupp Berserker hinzugenommen und allen drei Berserkertrupps Dämonenschrecken gegeben. Außerdem hatte ich jetzt noch Punkte übrig um zwei weitere Cybots mit Laserkanonen dazuzunehmen, die mir ein gewisses Maß an schwerer Feuerunterstützung liefern sollten, für die die World Eaters ja nicht grad berühmt sind.

Hab schon drüber nachgedacht vllt einen Cybot umzubauen und ihn mit zwei Cybot Nahkampfwaffen, Zerstörer und zusätzlicher Panzerung einzusetzen. Würd dann im NK echt einen ziemlich dicken Brocken darstellen, weiß aber nicht ob eine weitere LK nicht doch besser ist!

Ja stimmt. Das mit der Panzerung war ein wenig kurz gedacht.

Wollte eigentlich schon alle laufen lassen.

Man muss mal überlegen, dass ein Rhino, mit Nebelwerfer auch schon 58 Punkte kostet. Das ist immerhin soviel wie 3 Berserker oder soviel wie die drei Chaosbruten, da muss man sich überlegen, ob es sich wirklich lohnt!
Ich finde es für die WEs stilischer zu latschen uns soviel langsamer sind die ohne Rhino auch nich, da diese leider auch sehr schnell zerschossen werden und dann stehen meine Berserker ohne Blutfeuertalisman und Chaosbrut da. Ist auch Mist.

Ersetzte die Besessenen durch normale Khorne Berzerkers, dann bekommst schonmal 1 Sichtschutzrhino mit rein, was Gold wert sein kann. Ansonsten eine Khorne Liste mit ihren üblichen Stärken und Schwächen eben! Und eben auch schön zu sehen, dass es auch solche Liste ohne die Kombi aus DP und BD gibt!

Naja, die Geißel ist immerhin neben den Cybots noch die khornigste Unterstützungsauswahl die mir so einfällt.

Vllt benutz ich auch keine Geißel, hab mir noch keine zugelegt.

Wie wäre es denn mit zwei Cybots, dann hab ich noch ein paar Punkte über. Was könnt ich damit machen?

Denke ich werd die Geißel gegen noch nen Cybot mit LK austauschen, Kampfgeschütze sin auch nich mehr das Wahre.

Also, ich änder mal die Liste.

Danke.
Denkst du wirklich dass die Liste auch etwas reißen kann. Stil steht zwar absolut im Vordergrund, aber wie gesagt, ich will eine möglichst gute Liste, solange der Stil dies zulässt.

Werde mal schaun wie ich die zusätzliche Panzerung noch reinbekomme. Ich könnte einem Cybot eine Plasmakanone oder nen Mulimelter geben, dann den Dämonenschrecken bei den Champs rausnehmen. Dann wäre Platz für die zusätzliche Panzerung und ich würde insgesammt auf 1749 Punkte kommen!

Was ist besser ein Multimelter oder eine Plasmakanone, ich kann mich nicht entscheiden. Denke eigentlich dass ich eine Plasmakanone nehmen sollte, aber da ich eh so wenig gegen Panzer aufzubringen habe, ist der Multimelter auch wieder eine Überlegung wert.

Also Plasmakanone oder Multimelter. Oder aber einen Cybot mit zusätzlicher Cybotnahkampfwaffe ausstatten und ihm noch nen Zerstörer und zusätzliche Panzerung geben, dann hätte ich die Punkte auch und es wäre noch einen Tick stilischer, aber wäre es effektiv? Warte auf eure Antworten!

Servas!

deine Liste gefällt mir auch ganz gut: Ich würde dem DP aber eher Däm. Schnelligkeit
anstatt der Flügel spendieren so ist er etwas schneller...

Ob Plasmakanone oder Multimelter kann ich nur aus meiner Sicht aus sprechen:
Der Multimelter schießt nur 24 zoll und macht, wenn man kein Panzer in der Nähe
ist max. 1 Verlust in der geg. Infanterie - die PK schießt deutlich weiter, macht
Schablonenschaden und ist gegen Panzer auch noch ausreichend Effizient.

Ein Nahkampfcybot ist eine tolle Idee und würde sehr gut zu deiner restl. Armee
passen... Ich hab meinen Nahkampfcybot bisher in ca. 5 Spielen und einem Turnier
eingesetzt und hab bemerkt das viele den Cybot so ziemlich ignorieren weil er scheinbar
keine große Gefahr darstellt... die Ansicht hat sich jedoch jedes Mal geändert wenn
mein Cybot einen Infanterietrupp nach dem anderen geplättet hat
Die Alternative ist, dein Gegner kennt den Cybot und schießt darauf so oft er
kann - auch gut dann eben billiger Kugelfang...

Zerstörer würd ich ihm nicht geben das macht den Cybot zu teuer,
lieber Nebelw.+zusätz. Panz. - fertig 🙂

och doch, gib einem NAHKAMPFCYBOT auf jeden fall zerstörer... generell is so ne nahkampfdose eigentlich eine ziemlich fluffige unterstützungsauswahl und das austicken is bei so nem bot ja auch durchaus erwünscht...

nimm nen cybot, zusätzliche panzerung, 2te nahkampfwaffe, nebelwerfer und zerstörer, kostet mit 123 punkten relativ wenig und kann ne ziemlich böse überraschung für deinen gegner sein....

HQ

Dämonenprinz des Khorne
Mal des Khorne, Fragmentgranaten, zwei Nahkampfwaffen, Rasender Angriff, Stacheln, dämonische Stärke, dämonische Mutation, dämonische Statur, Dämonische Schnelligkeit, dämonische Aura, Dämonenessenz, Verletzungen ignorieren
198 Punkte

Standard

8 Khorne Berserker
Mal des Khorne, Kettenäxte, Boltpistolen
Champion -> dämonische Mutation, Chaosbrut, Blutfeuertalisman, Energiefaust, Dämonenschrecken
211 Punkte

8 Khorne Berserker
Champion -> dämonische Mutation, Chaosbrut, Blutfeuertalisman, Energiefaust
209 Punkte

8 Khorne Berserker
Champion -> dämonische Mutation, Chaosbrut, Blutfeuertalisman, Energiefaust
209 Punkte

8 Zerfleischer
208 Punkte

Sturm

8 Bluthunde
168 Punkte

8 Bluthunde
168 Punkte

Unterstützung

Chaos Cybot
synchronisierte Laserkanone, zusätzliche Panzerung
130 Punkte

Chaos Cybot
synchronisierte Laserkanone, zusätzliche Panzerung
130 Punkte

Chaos Cybot
2te Nahkampfwaffe, zusätzliche Panzerung, Zerstörer, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
124 Punkte

Macht dann 1750 Punkte.

Hab jetzt mal dem Prinzen die Flügel abgenommen und ihm die dämonische Schnelligkeit gegeben. Dann hab ich einem der Champs Dämonenschrekcen verpasst und dem Nahkampfcybot einen Nebelwerfer gegeben. Ich komm Somit wieder auf 1749 Punkte.
Ich hab jetzt nur Angst, da ein drittel meiner Laserkanonen damit weggefallen ist, dass ich mit Panzern nicht mehr zurecht komme. Vllt doch lieber noch eine Fernkampfwaffe unterbringen statt eines Nahkampfcybots??

Die Mutation bei den CHamps würde ich gern drinn lassen, da ich eh wenig gegen Panzer habe und daher alle starken Attacken haben muss die ich kriegen kann!

Hab jetzt nochmal nen Suchscheinwerfer an den Nahkapmfcybot gepackt, man weiß ja nie wann mal ein Nachtkampf kommt, außerdem weiß ich nicht wohin sonst mit den Punkten. Den Scheinwerfer kann ich sogar richtig stilisch anbringen, wartet ab bis ihr die Bilder seht Leute 😉.

Euer Scotty

Belasse deine DP unbedingt mit Flügeln, somit muss er nicht auf Blutrausch testen und kann somit nicht "fremdgesteuert" werden. Ansonsten könntest du dir überlegen, allen Champs die Mutation wegzunehmen, mit 5 Attacken im Angriff ist das eigentlich genug, bei all den anderen Kettenäxten. Dann könntest die Cybots noch ein bissel besser schützen!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 02.03.2007 - 15:35 ) [snapback]980150[/snapback]</div>
Belasse deine DP unbedingt mit Flügeln, somit muss er nicht auf Blutrausch testen und kann somit nicht "fremdgesteuert" werden. Ansonsten könntest du dir überlegen, allen Champs die Mutation wegzunehmen, mit 5 Attacken im Angriff ist das eigentlich genug, bei all den anderen Kettenäxten. Dann könntest die Cybots noch ein bissel besser schützen![/b]

Mit Speed muss er auch nicht testen. 🙄

Also sollte ich eurer Meinung nach lieber die Schnelligkeit an den Prinzen packen.

Dann hätte ich noch 6 Punkte. Ich könnte nun entweder dem Prinzen noch das Halsband des Khorne geben, oder aber ich geb dem Nahkampfcybot noch die Nebelwerfer und hab dann noch 3 Punkte übrig mit denen ich nun einem der Champs nen Dämonenschrekcen verpassen könnte.

Also was denkt ihr, ich änder mal die Liste noch ein wenig, damit sie nun vllt wirklich "vollendet" ist.

Dann bitte ich natürlich weiter um Kritik, andere Meinungen und weitere Verbesserungsvorschläge!

mfg Euer Scotty

Was die Mischung aus Hintergrund und Effektivität angeht ist die Liste richtig gut geworden - bloss ne Geissel fehlt mir, da Khorne auf infernalische Kampfmaschinen steht - Cybots sind schon ein guter Anfang, aber die Geissel ist schon etwas pompöser.

Ansonsten Daumen Hoch.

Wenns mehr Richtung Effektivität gehen sollte, solltest Du statt Cybots Preds nehmen und die Berzerker zu Fuss gegen Biker substitutionieren.

Greg

Also an eine Geißel hatte ich ja auch schon gedacht, aber ich denke die macht eigentlich wirklich nur als Artillerie mit indirektem Feuer so richtig Sinn oder halt mit mutiertem Rumpf und dann ohne indi Feuer, aber das kostet schon wieder 175, bzw 180 Punkte. Da muss ich mal schaun, woher ich die bekomme.

Würd eigentlich gern eine Geißel dabeihaben und find sie auch wirklich stilisch.

Preds werde ich nicht einsetzen, das ist mir dann doch schon irgendwie zu unstilisch. Ich möchte es gern so halten, dass meine Liste möglichst viele Einheiten enthält, die auch im Nahkapmf irgendwas auseinandernehmen können und da kommen dann ja Cybots und Geißel gelegen. Preds im roten World Eaters Schema sind nicht meine Vorstellung 😀 .

Auch Biker würd ich gern einsetzen. Hab sogar schon daran gedacht meine DP zuhaus zu lassen und dafür einen General auf Bike mit ein paar Bikern als Sturm einzusetzen, aber wenn dann sollten es schon 7 Biker und ein General (bzw. DP) auf Bike sein, und das sind schon wieder sehr sehr viele Punkte. Ich werd mal noch ne Liste zusammenbasteln und dann mal schaun wie sie euch gefällt.

Also zusammenfassend: Biker sind ne Klasse Idee, aber so teuer, Preds bei meinen WEs, ne lieber nich, der Stil soll nich leiden.

Danke für das Kompliment mf_Greq, und das von einem erfahrenen Khornespieler wie dir!