Hallo,
ich habe vor dem aktuellen Codex eine Liste mit 5 Fliegenden MK gespielt. Dadurch, dass das Orakel den Retter in 6 Zoll wiederholen lassen konnte, war dies auch sehr erfolgreich und da damals alle Dämonenprinzen + Orakel auf die guten alten Warpflammen zugreifen konnten, hatte man auch einen interessanten Schadensoutput, vor allem gegen Gegner mit einem hohen Widerstand und einer guten Rüstung.
Nun hatte ich endlich mal wieder Zeit, um mich mit dem neuen Codex etwas zu beschäftigen und habe ferstgestellt, dass die Fliegerliste nach wie vor funktionieren kann. Zumindest auf dem Papier. Also habe ich gleich ein Spiel gespielt und realtiv hoch verloren. Nach einigen Änderungen möchte ich nun eure Meinung zur überarbeiteten Liste hören und eventuelle Ideen einbauen.
Hier noch kurz einige Überlegungen zur Liste:
Das Thema ist klar, es soll eine Fliegerliste sein. Durch den Psigrad von 3 bei den Prinzen hoffe ich auf Eisenarm und danach kann man sich in den anderen Psikräften je nach Gegener etwas raussuchen.
Das Orakel habe ich bewusst rausgelassen, da sein NKoutput einfach zu gering ist. Es zeigt sich einfach, dass die Flieger spätestens nach 2 Runde in den NK wollen. Da der Beschuss gegen widerstandsfähige Truppen nachgelassen hat bzw. sehr von den erwürfelten Psikräften/Belohnungen abhängt.
Die Horros sind meiner Meinung nach die einzigen sinnvollen Standards, die uns noch zur Verfügung sthen. Da sie immerhin etwas Output haben. Die Nurgels sollen sich irgendwo verkrichen und hoffen, dass keine zu ihnen kommt.
Da Flieger einen hohen Teil des Beschusses abbekommen werden, um sie zum Landen zu zwingen, ist die Einheit Seuchendrohnen dabei. Diese kann duch ihre Schnelligkeit auch andere Einheiten bedrohen und somit etwas Druck von den Fliegern nehmen. Leider sind mir die Zerschmetterer mit W4 doch etwas zu schwächlich und durch 3+ Gift ist die S 4 nicht ganz so schlimm.
Und jetzt könnt ihr!😛
Ps.: Zur Zeit ist es ein Punkt zuviel, wer eine Idee hat, wie man den wegbekommt:friends:
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Herrscher des Wandels
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Seuchendrohnen
- Faulrüssel
- Seuchenbringer
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 213 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1751
ich habe vor dem aktuellen Codex eine Liste mit 5 Fliegenden MK gespielt. Dadurch, dass das Orakel den Retter in 6 Zoll wiederholen lassen konnte, war dies auch sehr erfolgreich und da damals alle Dämonenprinzen + Orakel auf die guten alten Warpflammen zugreifen konnten, hatte man auch einen interessanten Schadensoutput, vor allem gegen Gegner mit einem hohen Widerstand und einer guten Rüstung.
Nun hatte ich endlich mal wieder Zeit, um mich mit dem neuen Codex etwas zu beschäftigen und habe ferstgestellt, dass die Fliegerliste nach wie vor funktionieren kann. Zumindest auf dem Papier. Also habe ich gleich ein Spiel gespielt und realtiv hoch verloren. Nach einigen Änderungen möchte ich nun eure Meinung zur überarbeiteten Liste hören und eventuelle Ideen einbauen.
Hier noch kurz einige Überlegungen zur Liste:
Das Thema ist klar, es soll eine Fliegerliste sein. Durch den Psigrad von 3 bei den Prinzen hoffe ich auf Eisenarm und danach kann man sich in den anderen Psikräften je nach Gegener etwas raussuchen.
Das Orakel habe ich bewusst rausgelassen, da sein NKoutput einfach zu gering ist. Es zeigt sich einfach, dass die Flieger spätestens nach 2 Runde in den NK wollen. Da der Beschuss gegen widerstandsfähige Truppen nachgelassen hat bzw. sehr von den erwürfelten Psikräften/Belohnungen abhängt.
Die Horros sind meiner Meinung nach die einzigen sinnvollen Standards, die uns noch zur Verfügung sthen. Da sie immerhin etwas Output haben. Die Nurgels sollen sich irgendwo verkrichen und hoffen, dass keine zu ihnen kommt.
Da Flieger einen hohen Teil des Beschusses abbekommen werden, um sie zum Landen zu zwingen, ist die Einheit Seuchendrohnen dabei. Diese kann duch ihre Schnelligkeit auch andere Einheiten bedrohen und somit etwas Druck von den Fliegern nehmen. Leider sind mir die Zerschmetterer mit W4 doch etwas zu schwächlich und durch 3+ Gift ist die S 4 nicht ganz so schlimm.
Und jetzt könnt ihr!😛
Ps.: Zur Zeit ist es ein Punkt zuviel, wer eine Idee hat, wie man den wegbekommt:friends:
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Herrscher des Wandels
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Seuchendrohnen
- Faulrüssel
- Seuchenbringer
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 213 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1751