1750 Punkte

Derjun

Erwählter
08. November 2011
530
0
7.866
Nach vielen Tests und sehen obs Funktioniert (es hat 10 Minuten vom kaufen des WD bis zur Feststellung das ich mir 27 Kreischer kaufen muss ^^) und den 3ten Platz aufn Turnier trotz schrecklicher Würfel will ich mal meine liste hier reinschreiben ^^

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Meine Würfel, ich durfte in allen Spielen zusammengerechnet nur 1/3 meiner Armee normal Platzieren, der Rest kam Später, wurden vernichtet oder mein Gegner durfte sie aufstellen, Mein Gegner im letzten Spiel war auch etwas langsam, hätten wir gleich viele Züge gehabt wäre ich 2ter geworden, dann noch sone Kleinigkeiten wie 2 Trupps Kreischer +1 Trupp Bestien schaffen es nicht n Trupp Termies mit 2 Scriptoren und Bruder Korbulo zu killen, da musste dann erst die Kartoffel ran (nach 4 NK Phasen).
War mehr oder weniger vor allem Würfelpech ^^

Ansonsten bin ich mit der Liste mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punch ist nicht zu übersehen, aber ein, zwei Erklärungen hätte ich mir schon gewünscht.

• warum zweimal den großen Stinker? Was kann er was andere HQ's nicht können?
• wozu die Nurglings?
• sind 9 Kreischer pro Trupp nicht Overkill? Kann man nicht theoretisch Punkte für nen großen Horrortrupp oder Herolde freischaufeln?
• wie teilst du die Wellen ein?
• was schockt aggressiv, und welchen Teil der Armee hältst du devensive(ok, ich glaube diese frage klärt sich von selbst, aber trotzdem. Vielleicht übersehe ich etwas)

Die Kartoffel hat etwas was vielen anderen Dämonen HQ´s fehlt, sie ist billig, zäh und entbehrlich. Wenn jemand auf sie schießt Hurra etwas anderes wird nicht beschossen, wenn nicht hat der gegner bald ne Monströse Kreatur die auf den Resten seiner Trupps rumhüpft den ihre Schlagkraft sollte man nicht unterschätzen.

Nurglinge? Der Gegner hat kaldor Draigo mit Paladinen? Kein Problem einmal Nurglinge und du hast für dieses Spiel deine Ruhe, Avatar des Khaine? Phantomlords? alles kein Problem einmal hin alles drin, die können sogar Schwächlinge wie Imp Trupps oder Kroot effektiv niedermachen so das man ne Einheit mit viel Potential für wenig Punkte bekommt.

Meistens muss ich gestehen das ich alles in eine welle packe.

Slaaneshbestien? Die bleiben wo sie sind, sie sind zwar nicht immer das Ultimative Werkzeug der Zerstörung aber sie sind Schnell, können fast überall geschockt werden und können immer noch sehr gefährlich sein wenn man sie gut einsetzt, 2x3 Feuerdämonen reichen mir da vollkommensie sind Nervig genug und bei 3 Stück können wenigstens alle mit ihren Flammern losslegen und viel kürzer leben tun die auch nicht, weil niemand will Feuerdämonen in seiner Armee haben ^^

Kreischer: 3x9 da gibs nix zu fragen da alles auf die ballert was ne Knarre hat ist da jeder lebenspunkt wichtig!

Horrors: Ähm Neeeiiiinnn, ich bekomme viel schönere Sachen für die Punkte.