Blood Angels 1750 Punkte

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Sers,

So mal die ersten 2 Richtungen, in die es gehen soll, die Listen sind mehr oder wenig nur grobe Konzepte.

Die Elite schein nun ja die Sektion mit den Einheiten zu sein, die das spiel machen sollen, die Todeskompanie mit Sprungmodulen scheint hier mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, zusätzlich bringen sie auch die besten allround Fähigkeiten im Nahkmapf mit.

Scriptor, Sprungmodul, Psistab 80 Punkte

15 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 395 Punkte

15 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 395 Punkte

15 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 395 Punkte

14 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 372 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

1747 Punkte

Vielleicht Einseitig, aber immerhin schnell, hart im Nahkampf und 70 Mann 59 mit Verletzung ignorieren.

Die 2te Liste setzt auf Landungskaspeln.

Scriptorbot, 2te Stufe, Landungskapsel 210 Punkte

Scriptorbot, 2te Stufe, Landungskapsel 210 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Klaue, Landungskapsel 175 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone. Klaue, Landungskapsel 175 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Klaue, Landungskapsel 175 Punkte

5 Taktische Marines, Melter, Landungskapsel 115 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Tigurius 165 Punkte

5 Scouts, Landspeederstorm 100 Punkte

3 Centurions, 3 Gravkanonen, Omniskop 260 Punkte

1745 Punkte

Noch nicht ganz Rund weil nur 9 Kapseln aber ein Ansatz.

Was meint ihr dazu?
 
Hallo, bei deiner ersten Liste frage ich mich ob es wirklich 59 Todeskompanieler sein müssen oder ob du nicht mit etwa 40 (10er mit 2 Fäusten) besser aufgestellt bist und für die restlichen ~500 Punkte nicht noch entweder Allierte die das Thema unterstützen (z.b. Grav Biker + Ordensmeister oder Space Wolves) oder andere Blood Angels Einheiten (z.B. Bikes mit Priester oder Sturmrupps) kaufen solltest. Sonst würde ich schon über 3 Fäuste nachdenken bei 13-15 Mann. Das müsste man halt aber alles ausprobieren.
 
Danke für die Tipps.
Würde normalerweise auch ab 10 Mann 3 Fäuste nehmen, geht hier halt wegen der Punkte nicht, ne alternative wäre es aber sicher das Ganze mit Bikes oder Sturmtrupps zu unterstützen.

Astorath 165 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

5 Scouts, Scharfschützengewehere 60 Punkte

5 Scouts, Scharfschützengewehere 60 Punkte

5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte

5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte

5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte

1750 Punkte

Und noch zwei Varianten der Landungskapselliste.

Scriptorbot, 2te Stufe, Landungskapsel 210 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

5 Taktische Marines, Plasmakanone , Landungskapsel 120 Punkte

5 Taktische Marines, Melter , Landungskapsel 115 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Tigurius 165 Punkte

5 Taktische Marines, Plasmakanone , Landungskapsel 120 Punkte

3 Centurions, 3 Gravkanonen, 250 Punkte

1745 Punkte

11 Kapseln ermöglichen mir die 5 Cybots und die Centurions in der ersten Runde zu schocken.

Mephiston 175 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone,Landungskapsel 165 Punkte

5 Taktische Marines, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte

5 Taktische Marines, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Scriptor, 2te Stufe, The Bones of Osrak 115 Punkte

5 Taktische Marines, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte

3 Centurions, 3 Gravkanonen 250 Punkte

3 Centurions, 3 Gravkanonen 250 Punkte

1750 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es für die anderen Listen keine Rückmeldungen gibt nochmal einen Überarbeitung der Todeskompanieliste.

Scriptor, Sprungmodul, Psitsab 80 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombi-Grav 145 Punkte

5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombi-Grav 145 Punkte

5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombi-Grav 145 Punkte

1745 Punkte

Denke das die Grawaffen sehr gut mit den Todeskompanien harmonieren.
Zum einen unterstützen sie sich sehr gut zum anderen muss sich der Gegner entscheiden was er bekämpft.

Was meint ihr, besser?
 
Ärger dich bitte nicht aber irgentwie fällt mir zu einer 1750P. liste in der es 4 verschiedene Einheiten gibt nichts ein. Das ist zum einen langweilig und unkreativ und zum anderen auch schwach.
Warum das ganze so ist kannst du dir ja mal selber überlegen. Ich finde wirklich nicht das die TK die einzige Einheit ist die irgendwie schaden machen kann bei den BA. Denk dir bitte ne schöne liste aus oder eine die sehr spielstark ist bzw auf deren Basis sich diskutieren lässt.
Außerdem würde mich mal dein Matchplan interessieren. ich mein du schreibst hier ne Liste auf die gar nicht weniger Hirnschmalz erfordern kann und erwartest eine Rückmeldung ohne das du auch nur ansatzweise mal was dazu schreibst. Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn du das Forum hier mit gleich 4-5 Listen bombadierst jemand Lust hat dir zu schreiben.
 
Hi,
Ärgern tue ich mich nicht, kann dir halt nicht folgen.
Meine Listen als langweilig und unkreativ zu bezeichnen ist ja eine Sache, das ganze als schwach zu nennen ne andere, vor allem weil du keine konkreten Gründe nennst.

Denk dir bitte ne schöne liste aus oder eine die sehr spielstark ist bzw auf deren Basis sich diskutieren lässt.

Wie ich oben erwähnt habe, handelt es sich hier in erster Linie um grobe Konzepte, die man ohne Probleme weiter entwickeln kann, ohne Rückmelungen wird das aber nicht leichter.
Ich finde die Listen alle schön.

Außerdem würde mich mal dein Matchplan interessieren.

Und was willst du hören?
Dass die Todeskompanie eher den Nahkampf als den Fernkampf suchen soll.
Dass Mephiston zu den ersten und der Scriptor zu den 2ten Centurions kommt.
Dass ich in den meisten Fällen die leeren kapseln in der 2ten Welle schocke.
Dass die Scouts als flelxible Missionsziel Halter fungieren.
Dass die Bikes auf Monster und Panzerjagt gehen und nicht auf leichte Infantrie schießen sollen.

Solche Dinge setzte ich voraus, vor allem bei so offensichtlichen und "ohne Hirnschmalz" erstellten Listen.
 
So ne neue Version.

Mephiston 175 Punkte

Sanguiniuspriester, The Veritas Vitae, Valour´s Edge 95 Punkte

5 Mann Terminatortrupp, 5 Energiehämmer, 5 Sturmschilde, Landraider Crusader Multimelter 485 Punkte

8 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 234 Punkte

8 Mann Todeskomapnie, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 234 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Scriptor 65 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

3 Centurions, Omniskop, 3 Gravkanonen 260 Punkte

Gesamt: 1748 Punkte

Normalerweise kommt Mephiston mit dem Sanguiniuspriester in die Terminatoren.
Wahlweise kann der Sanguiniuspriester aber auch mal die Centurions in Kapsel unterstützen.
Scouts so ok?
Oder doch den Sanguiniuspriester abrüsten?
Was meint ihr zum Gesamtkonzept.
 
Hast du dir schon gedanken gemacht auf welche Psitabelle die Psijungs würfeln sollen?

Die Cents brauchen im Normalfall irgend einen zusätzlichen schutz, da sie sonst schnell das zeitliche segnen werden.
Da kommt der Sangu natürlich wie gerufen, allerdings ist dann natürlich sein Kelch für die Katz.
Ich denke ich würde es davon abhängig machen, wie gut der Gegner den Raider bedrohen kann.
Ist er in der Lage ihn schnell und auf reichweite zum platzen zu bringen, geht der Priester in die termis, ansonsten in die Centis.

Dem Priester solltest du übrigens noch die Boltpistole spendieren, da Valour´s Edge eine Waffe von ihm ersetzt.
Scouts kann man wohl so spielen, wobei ich den LS-Storm für die Allie-Scouts schon richtig gut finde. Aber Punkte rausstreichen ist recht schwer.

zum Gesamteindruck:
Mir persönlich ist Mephiston (immernoch) zu teuer. Klar er langt schon saftig hin, aber er hat keinen Retter, nur ne DS3 Waffe (ja die termis haben DS2, hilft ihm aber nicht in ner herrausforderung) und in der Liste nur 4+w6 Würfel zum rumzaubern, was nicht besonders viel ist.
Für seine Punkte könnte man z.B. die TK aufrüsten, 8 LP mit 3+ und 5+FNP ist gut aber nicht unüberwindbar

Die Termis im Raider mit Priester find ich gut, auch wenn es fast der einzige Panzer in der Liste ist. Kommt halt drauf an was der Gegner aufm Feld hat.
Meine Erfahrung mit Landraidern ist, dass sie entweder das ganze Spiel halten oder mitm "ersten Schuss" hochgehen. Sollte das passieren hast du natürlich ein Problem, hilft halt nur Gelände ausnutzen (Nachtkampf) etc.
 
Warum Mephi und nicht Tigurius? Mephi hilft den Cents eigentlich erst dann richtig, wenn sie dort sind wo sie nie hinwollen im NK.
Und dort dann (abseits guter Psifähigkeiten die du erwürfelst) nur gegen die nicht Superduperüber NKler (gegen nen OM mit Schild zb bringts dir nicht, auch Wolflords -würfelt der ned grad ne 1- haut man nicht um, der einen dafür ziemlich sicher -> egal!)

Problem is dann weiters, dass deine Liste halt auf der Infiltrations Trait aufbaut, wenn du die nicht hast -> blöd.
Nimm vielleicht noch nen Inqui mit Liber mit, damit du scouten kannst falls du nicht infiltrieren kannst.

Wie wärs damit:
[1] Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)
[3] Inquisition (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (1) ----------

[1] Sanguiniuspriester (76 Punkte)
- Kriegsherr, Boltpistole, Kettenschwert, The Veritas Vitae

---------- Standard (2) ----------

[1] 5x Scouttrupp (65 Punkte)
- 4x Bolter, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

[1] 5x Scouttrupp (65 Punkte)
- 4x Bolter, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (2) ----------

[1] 11x Todeskompanie (303 Punkte)
- 9x Boltpistole, 2x Energiefaust, 11x Kettenschwert, Sprungmodul

[1] 5x Terminator-Sturmtrupp (475 Punkte)
- 4x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant (Energiehammer & Sturmschild)
- Land Raider Crusader ()

---------- Sturm (2) ----------

[1] Landungskapsel (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] 10x Sturmtrupp (190 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

---------- Orden (1) ----------

[2] Ultramarines (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Scouttrupp (65 Punkte)
- 4x Bolter, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem, 3x Gravkanone, Omniskop

---------- HQ (1) ----------

[3] Inquisitor des Ordo Malleus (49 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert, 3x Servo-Schädel, The Liber Heresius

______________________________________________
1748 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AzD1E...L2O3C3L3O1E8dC1AkD1EdC1L2O1L3O1L4O1L7O1C3LbO2
 
Liste ist in Orndung. Was du aber änder solltest Oder kannst ist:

- Mephi ,Sangu Priester und den Ally Scriptor raus. Dafür Corbulo rein für die Termis. Stärkt auch die TK im Umfeld. Bei den Allys Tigurius mit. Er ist der beste Psioniker in 40k ,würfel mit ihm 2 mal auf Telephatie (Für Schleier und Unsichtbarkeit) und 1x auf Prophetie (Leitender Geist)

So in etwa sind noch Punkte frei

[1] Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Orden (0 + 1) ----------

[2] Ultramarines (0 Punkte)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Bruder Corbulo (120 Punkte)
- Kriegsherr

[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

[1] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

[2] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 7x Todeskompanie (211 Punkte)
- 7x Boltpistole
- 5x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

[1] 7x Todeskompanie (211 Punkte)
- 7x Boltpistole
- 5x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

[1] 5x Terminator-Sturmtrupp (465 Punkte)
- 2x Energieklauen
- 2x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant
__- Energiehammer & Sturmschild
- Land Raider Redeemer
__- Multimelter

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Landungskapsel (35 Punkte)
- Sturmbolter

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

______________________________________________
1632 Punkte

Eventuell versuchen das 2 Kapseln die Erste Runde kommen. Ein Sync. Taktischer Trupp der UM wäre eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pal
Mit Curbolo verspielt man allerdings die Chance auf infiltrieren, was wenn man nur so wenig Einheiten (von denen 3 noch dazu nur im NK punsch haben) doch viel wichtiger ist als der Buff von Curbolo.
Ich stell mir mal nur vor wie viel den auf Hammerschlag so überbleibt von der Armee. Ich mein 2x7 Marines snd nichts, das is wie ein Sandkorn im Auge eines Blinden. Die Cents sindhalt die einzige Bedrohung die ersten 2 Runden lang. Bissl gar mager.
Also ich find meine Variante besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Erstmal Danke für die Tipps und Listenentwürfe.

Mephiston ist in der Liste, weil ich es so mal probieren/ von euch wissen wollte, was ihr davon hält.
Tigurius ist auf jeden Fall auch in der näheren Wahl 😉.

@ Shas´o

Psikräfte werd ich sehr vom Gegner und Mission abhängig machen.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, sind viele Punkte dabei, die ich mir auch durchdacht habe.

@ xxxsimplexxx

Problem is dann weiters, dass deine Liste halt auf der Infiltrations Trait aufbaut
Ne ist schön wenn ich sie habe, aber viel zu unwahrscheinlich, dass ich hier ein Konzept darauf aufbauen würde.
An deiner Liste seh ich das Problem, dass ich nicht immer Inquisition neben verbündeten Space Marines spielen kann.
Außerdem gefällt mir der Sturmtrupp so gar nicht, da muss schon ne 2te Todeskompanie rein.
Dennoch Danke für die Tipps.

@ PalOfPates

Liste ist in Orndung.
Das ist noch nicht ganz der Punkte wo ich hin will. 😉

Deine Liste gefällt mir gut, würde die übrigen Punkte aber in mehr Todeskompanisten stecken, einen weiteren Trupp in Ladungskapsel bringt man wohl nur schwer rein.
Ob nun Corbulo oder doch nen Sanguiniuspriester mit 2 Kriegsherrnfertigkeiten ist die Frage.

Mal überarbeitet

Sanguiniuspriester, The Veritas Vitae, Kettenschwert 76 Punkte

5 Mann Terminatortrupp 5 Energiehämmer, 2 Sturmschilde Landraider Crusader, Multimelter 485 Punkte

10 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

10 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Tigurius 165 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

3 Centurions, Gravkanonen, Omniskop 260 Punkte

Gesamt: 1746 Punkte

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich nicht was du dir erwartest!Ich habs Pal schon geschrieben.
Du hast einfach ein massives Problem, weil du so wenige Einheiten am Tisch hast.

Das einzig wirklich haltbare ist der LR. Problem wird einfach sein, dass alles in Schüben kommt.
Und tja 20 Tkler sind auch nicht viel haltbarer als 20 Springer. Die Jungs haun nur viel öfter zu und
okay jeder Dritte überlebt dank FNP. Du wirst sehn du hast zu wenig Fleisch am Feld um mal einfach
zum Gegner rüber zu hüpfen.
 
Dann versteh ich nicht was du dir erwartest!
Auf jeden Fall keine Armee deren Erfolg von nem Wurf auf der Kriegsherrenfertigkeitstabelle abhängt, oder abhängen soll.
Ja auf die kurzen Seiten gegen ne starke Beschussarmee wirds hart, da hilft mir dann aber auch dein Inquisitor nicht groß weiter, der zudem nicht immer erlaubt ist.
Nimm ich jetzt 2 Todeskompanisten raus und nimm den Inquisitor, hab ich fast die selbe Liste wie du gepostet hast.

Nochmal ne neue Liste.

Sanguiniuspriester, The Veritas Vitae 75 Punkte

8 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 234 Punkte

8 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 234 Punkte

8 Mann Todeskompanie, Sprungmdoule, 2 Energiefäuste 234 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

5 Scouts 55 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

4 Bikes, 2 Gravwaffen 114 Punkte

4 Bikes, 2 Melter 104 Punkte

Captain, meisterhafte Rüstung, Schild der Ewigkeit, Energiefaust, Bike 205 Punkte

5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombigravwaffe 145 Punkte

3 Centurions, 3 Gravkanonen, Omniskop

Gesamt: 1750

Der Captain schließt sich nach Bedarf Bikern oder einer Todeskompanie an, der Sanguiniuspriester geht in die Centurions.

Was meint ihr?
 
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