Blood Angels 1750 Punkte

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Die Frage die sich stellt lautet : Ist diese Liste mit ein paar Gimmiks, weniger Chancen auf eine große TK Einheit und weniger StuKas noch turniertauglich ?

Eine Idee, die ich hatte war auch, dass ich 2 Ordenspriester anstelle des Scriptors einsetze, was meint Ihr dazu ?

Aber hier mal meine Idee einer Blood Angel Liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Meister der Reinheit
Sprungmodul + Fragmentgranaten + Adamantumhang + Gral
W3+ 3 Blood Angels der Todeskompanie      291 Pt.

Epistolarius
Psiwaffe + Psimatrix + Crux Terminatus + Stählerner Stern +
Fragmentgranaten + Sprungmodul
Wut der Alten und Schleier der Zeit        225 Pt.

Standard:
5 Scouts + Bolter + Raketenwerfer         75 Pt.
1 Veteranenscoutsergeant + Boltpistole + Nahkampfwaffe      26 Pt.

5 Space Marines + Laserkanone + Plasmapistole      100 Pt.
1 Veteranensergeant + Boltpistole + Nahkampfwaffe       30 Pt.

Elite:
„Furioso“ Cybot           95 Pt.

Sturm:
9 Sturmtruppler + Boltpistole + Nahkampfwaffe + 2 Melter         218 Pt.
1 Veteranensergeant + Boltpistole + Energiefaust + Fragmentgranaten      43 Pt.

1 Tornado Landspeeder            80 Pt.

Unterstützung:
Baal Predator + schw. Bolter+ zus. Panzerung + Bulldozerschaufeln    130 Pt.

Gesamtpunkte          1748 Pt.
[/b]

Hi, kann es sein das du 3 Artefakte in deiner Armeeliste hast? Adamantumhang, Stählerner Stern und den Gral. IMO ist nur 1 erlaubt.

Ich halte von der Liste nicht sehr viel, besonders die Furiosos sind unnötig.
Dann doch lieber einen Cybot mit sync. Laser oder Sturmkanone und Nahkampfwaffe... Hat 1 Attacke weniger, wird aber vielleicht ein paar Punkte mit in den Tod reissen.
Allgemein finde ich das Cybots zu schwach gepanzert sind, kombiniert mit ihrer Geschwindigkeit ist das tödlich. Vor allem weil du mit deiner Armee wohl eher zum Gegner möchtest.

Ansonsten entspricht die Liste wohl der 08/15 Liste, lediglich die wenigen Standardtrupps finde ich noch kritikwürdig.
In diesem Falle würde ich auf jeden Fall auf die Scouts verzichten, bei so wenig Modellen ist kein Platz für 4+ Softies. 😉

Achja, die Sturmmarines dürfen nur Flamer oder Plasmapistolen erhalten, keine Melter.

Als Orientierung nimm mal diese Liste:

HQ:
Meister der Reinheit
Bolt Pistole + Sprungmodul + Fragmentgranaten + Crux Terminatus + Gral
W3+ 3 Blood Angels der Todeskompanie 272 Pt.

Epistolarius
Psiwaffe + Parierschild + Boltpistole + Crux Terminatus+ Fragmentgranaten + Sprungmodul + Begleiter
Furcht der Dunkelheit 186 Pt.

Standard:
5 Space Marines + Laserkanone + Plasmawerfer 100 Pt.
1 Veteranensergeant + Boltpistole + Nahkampfwaffe 30 Pt.

Sturm:
7 Sturmtruppler + Boltpistole + Nahkampfwaffe + 2 Flamer 166 Pt.
1 Veteranensergeant + Boltpistole + Energiefaust + Fragmentgranaten 52 Pt.

1 Tornado Landspeeder 80 Pt.

1 Tornado Landspeeder 80 Pt.

Unterstützung:
Baal Predator + schw. Bolter+ zus. Panzerung 125 Pt.

Gesamtpunkte 1731 Pt.

Noch 19 Punkte für Ausrüstung + eine 2te Psikraft

Originally posted by Jaq Draco@7. Sep 2005 - 23:19
@Erik:
Bevor du auf ein Turnier gehst solltest du dich wirklich lieber nochmal mit dem Codex beschäftigen. 😉
Ich liebe diese Standartantwort von Dir, hört man sehr oft in diesem Forum.

Und zum Thema Turniere, hab schon so das eine oder andere mit Iron Warriorz und Necrons bestritten und sogar gewonnen, also lassen wir das Thema 😎 .

Solche Fehler können aufgrund vieler Armeen und vieler Spielsysteme im Eifer des Gefechts passieren, aber schön zu wissen das einige doch immer etwas perfekter als andere sind 😛 .

@ Calistarius

Genau so eine Liste wollte ich nicht, in der die Standarttrupps nur einen Sinn haben, nämlich die TK aufzufüllen. Also ne Masse an kleinen Trupps, sodass prozentual viele in die TK kommen. Aber sicherlich verdammt effektiv, keine Frage.
Wollte mal was anderes versuchen, daher auch die beiden Furioso.

Zu den drei Baals, würde ich gerne so machen und sind verdammt mies, aber drei gleiche Unterstützungsauswahlen sind zumindest bei den Turnieren hier verboten, bzw. geben Punktabzug. Daher möche ich das gerne vermeiden.

Aber hier mal die Regelfehler entfernt und der Versuch der beiden Ordenspriester. So müsste ich auch eine ansehnliche Anzahl an TKlern bekommen, oder ?

Die Scouts habe ich gerne drin, zumindest um meinen Gegner das Infiltrieren wiederum etwas schwerer zu gestalten 😉

HQ:
Meister der Reinheit
Sprungmodul + Fragmentgranaten + Gral + Boltpistole
W3+ 3 Blood Angels der Todeskompanie      257 Pt.

Reclusiarch
Sprungmodul + Boltpistole
W3+ 3 Blood Angels der Todeskompanie      216 Pt.

Standard:
6 Scouts + Bolter + Raketenwerfer         88 Pt.
1 Veteranenscoutsergeant + Boltpistole + Nahkampfwaffe      26 Pt.

Elite:

Sturm:
9 Sturmtruppler + Boltpistole + Nahkampfwaffe + 2 Plasmapistolen   208 Pt.
1 Veteranensergeant + Boltpistole + Energiefaust + Fragmentgranaten      52 Pt.

Unterstützung:

Ehrwürdiger Cybot          125 Pt.
Gesamtpunkte          1749 Pt.
[/b]

Du darfst nur Furiosos als Elite wählen, normale/Ehrwürdige Cybots sind Unterstützung.

Zu den 2 OPs, sicherlich mies aber denk doch dann drüber nach den Sturmtrupp zu kicken und mehr Taktische einzupacken, die Laserkanonen und Efäuste in den TKs werden sich lohnen.

Achja, nach dem neuen F&A werden die OPs und ihre TK im Spiel zu einer Einheit zusammengefasst. Willst du eine 500+ Punkte Einheit? Wenn dein Gegner dir die zerschiesst hast du verloren.

Ich liebe diese Standartantwort von Dir, hört man sehr oft in diesem Forum.[/b]
Damit hast du durchaus recht, allerdings ist das auch sehr traurig, da es viel zuviele Leute gibt die einem die Möglichkeit geben, solch eine Antwort zu geben.
Und besonders schlimm ist es dann, wenn solche Leute auf Turniere gehen wollen. 😛
Nichts für ungut, ist alles nicht so bös gemeint wie es immer klingt. 🙂

Originally posted by Calistarius@7. Sep 2005 - 23:42
Du darfst nur Furiosos als Elite wählen, normale/Ehrwürdige Cybots sind Unterstützung.

Zu den 2 OPs, sicherlich mies aber denk doch dann drüber nach den Sturmtrupp zu kicken und mehr Taktische einzupacken, die Laserkanonen und Efäuste in den TKs werden sich lohnen.

Achja, nach dem neuen F&A werden die OPs und ihre TK im Spiel zu einer Einheit zusammengefasst. Willst du eine 500+ Punkte Einheit? Wenn dein Gegner dir die zerschiesst hast du verloren.
Jo, habs gelesen das die zusammengefasst werden und könnten ein Punktegrab werden.
Mit dem Gral und den Vorteilen der TK hoffe ich aber, dass dieser ungeschickte Fall nicht eintrifft.

Desweiteren setzt man in der Regel auch nen OP in Sprungtruppen und da kommst auch schnell an die 400 Punkte ran.

Und warum den Sturmtrupp kicken ? Also genug TKler sollte ich so zusammenbekommen. Ein zweiter Trupp mit Sprungmodulen zu den TKlern kann doch nicht falsch sein, oder ? Zumindest bin ich bei den Black Templars mit zwei Sturmtrupps recht gut gefahren.

@ Jaq Draco

Hab ja bei mir auch Smilies in der Antwort drin.

Aber mach das nächste mal konstruktive Kritik, dann verdienst deine Postanzahl auch wirklich und nicht nur durch solchen Spam 😛 🙄 😛

Naja ist natürlich im Endeffekt deine Entscheidung, aber ich denke gegen diese Liste würde man mit der typischen Taktik gegen 50-50 Nahkampf/Fernkampf Armeen extrem weit kommen.

Einfach die Nahkämpfer zerschiessen bzw. schwächen und im Nahkampf schlagen, und sich dann gemütlich um den Rest kümmern.

Die TK ist sicherlich hart, aber ich glaube nicht das man sich so extrem auf sie verlassen sollte. In meiner Liste sehe ich sie nur als Gimmick den ich auch meistens opfere damit meine anderen Trupps besser dastehen. 😉

Wenn du Pech hast und keine Efaust in deine TK bekommst stirbt sie an einem einzigen Cybot, oder ähnlichem. Von Eldargesocks mit Ini 5+ mal ganz zu schweigen. 🙁