K
Klatschi
Gast
Jo, Hallo
Nachdem ich mich in die neuen Zwerge verliebt habe und mal wieer 40k zocken wollte hatte ich überlegt, mir eine Squats Armee zu bauen. Spielen würde ich nach dem Codex Space Marines.
Ich habe jetzt mal eine Armee aufgestellt die ich gerne aufs Schlachtfeld schicken würde, habe meine Ideen dazugepostet. Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps zur Liste geben.
Das Ziel der Umbauten wird sein, dass man noch erkennen kann, welche Space Marine Einheiten was sind, aber so weit umbauen, dass sie mehr nach Squats aussehen (und da kommen einem die SM Fahrzeuge einfach entgegen, da sie eh schon recht 4-eckig sind)
Vorteile: Ehre die Weisheit der Alten, Söhne d. Mars
Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht
HQ
1 Ahnherr (Techmarine mit + 1 LP) (131)
kompletter Servoharnisch
Boltpistole, Energiewaffe
begleitet von:
3 Kampfrobotern (Kampfservitoren) (75)
Transport:
Razorback (78)
Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung
284 Punkte
Idee dazu:
Umgebaut wird er aus einem Zwergenmaschinisten, mit Rückenmodul vom Techmarine und auch dem Helm desgleichen. dazu noch gescheit Bitz.
Im Nahkampf ist er eigentlich recht nett, 3 Energieattacken mit S 4, 8 E-Faustattacken (die Servitoren haben je 2, der Harnisch auch) - damit dürften s ie vielen Gegnern Kopfschmerzen bereiten. Im Falle eines Schusswechsels hat der Harnisch auch noch ne synchr. Plasmapistole. Dürfte also schon ein bisserl was reißen.
Elite
1 Grollträger (Ehrwürdiger Cybot), StuKa, Nahkampfwaffe 125
1 Grollträger, synchr. Laserkanone, Raketenwerfer 155
Idee dazu:
Ich werde die Cybots möglichst etwas breiter machen, dazu kommt noch mehr Panzerung an die Dinger. Das sollen wandelnde Schränke werden!
Standard
10 Klankrieger (150)
Raketenwerfer, Plasmawerfer (20)
170
10 Klankrieger (150)
Laserkanone, Plasmawerfer (25)
175
10 Klankrieger (150)
Flammenwerfer (6)
Langbart, Crux Terminatus, E-Faust (30)
Transport:
Rhino 68
zusätzl. Panzerung, zusätzl. Sturmbolter, Nebelwerfer
254
Idee dazu:
Die Klankrieger werden aus eben solchen gebaut, Arme ab, dafür Space Marine Arme dran mit Schulterpanzern. Man könnte jetzt sagen, dass das ein bisschen lange Arme für ein bisschen kleine Kerle sind, und man hätte sogar ein bisschen recht damit, aber HIER kann man sehen dass es gar nicht schlecht aussieht.
Der Trupp mit Rhino ist dazu gedacht, den Ahnherren und die Trollslayer durch Masse zu untrestützen.
Sturm
2 Helikopter (Tornado-Landspeeder), Stukas 160
6 Trollslayer (Sturmmarines) (144)
2 Plasmapistolen (10)
Drachenslayer, Crux Terminatus, E-Faust (30)
184
Idee dazu:
Die Helikopter werden aus Landspeeder gebaut, die bulliger gemacht werden und einiges an Bitz bekommen.
Die Trollslayer bekommen fette Turbinen auf den Rücken und an die Unterarme noch Schußwaffen (sie würden ja niemals Schusswaffen verwenden - aber die werden einfach dranmontiert, da können sie nichts tun 🙂 )
Unterstützung
Whirlwind 85
6 Devastoren 90
3 Raketenwerfer (60)
150
Idee dazu:
Warum 6? Na ja, ich bau die Devastoren nicht mit den Waffen in den Hand sondern mit Kanonenbatterien und da bracht man eben immer 2 Mann Besatzung 🙂
Spieltechnisch sollten sie mit Raketenwerfern ziemlich flexibel sein...
Macht ca. 1750 Punkte.
Verbesserungsvorschläge?
Was haltet ihr von den Ideen?
Nachdem ich mich in die neuen Zwerge verliebt habe und mal wieer 40k zocken wollte hatte ich überlegt, mir eine Squats Armee zu bauen. Spielen würde ich nach dem Codex Space Marines.
Ich habe jetzt mal eine Armee aufgestellt die ich gerne aufs Schlachtfeld schicken würde, habe meine Ideen dazugepostet. Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps zur Liste geben.
Das Ziel der Umbauten wird sein, dass man noch erkennen kann, welche Space Marine Einheiten was sind, aber so weit umbauen, dass sie mehr nach Squats aussehen (und da kommen einem die SM Fahrzeuge einfach entgegen, da sie eh schon recht 4-eckig sind)
Vorteile: Ehre die Weisheit der Alten, Söhne d. Mars
Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht
HQ
1 Ahnherr (Techmarine mit + 1 LP) (131)
kompletter Servoharnisch
Boltpistole, Energiewaffe
begleitet von:
3 Kampfrobotern (Kampfservitoren) (75)
Transport:
Razorback (78)
Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung
284 Punkte
Idee dazu:
Umgebaut wird er aus einem Zwergenmaschinisten, mit Rückenmodul vom Techmarine und auch dem Helm desgleichen. dazu noch gescheit Bitz.
Im Nahkampf ist er eigentlich recht nett, 3 Energieattacken mit S 4, 8 E-Faustattacken (die Servitoren haben je 2, der Harnisch auch) - damit dürften s ie vielen Gegnern Kopfschmerzen bereiten. Im Falle eines Schusswechsels hat der Harnisch auch noch ne synchr. Plasmapistole. Dürfte also schon ein bisserl was reißen.
Elite
1 Grollträger (Ehrwürdiger Cybot), StuKa, Nahkampfwaffe 125
1 Grollträger, synchr. Laserkanone, Raketenwerfer 155
Idee dazu:
Ich werde die Cybots möglichst etwas breiter machen, dazu kommt noch mehr Panzerung an die Dinger. Das sollen wandelnde Schränke werden!
Standard
10 Klankrieger (150)
Raketenwerfer, Plasmawerfer (20)
170
10 Klankrieger (150)
Laserkanone, Plasmawerfer (25)
175
10 Klankrieger (150)
Flammenwerfer (6)
Langbart, Crux Terminatus, E-Faust (30)
Transport:
Rhino 68
zusätzl. Panzerung, zusätzl. Sturmbolter, Nebelwerfer
254
Idee dazu:
Die Klankrieger werden aus eben solchen gebaut, Arme ab, dafür Space Marine Arme dran mit Schulterpanzern. Man könnte jetzt sagen, dass das ein bisschen lange Arme für ein bisschen kleine Kerle sind, und man hätte sogar ein bisschen recht damit, aber HIER kann man sehen dass es gar nicht schlecht aussieht.
Der Trupp mit Rhino ist dazu gedacht, den Ahnherren und die Trollslayer durch Masse zu untrestützen.
Sturm
2 Helikopter (Tornado-Landspeeder), Stukas 160
6 Trollslayer (Sturmmarines) (144)
2 Plasmapistolen (10)
Drachenslayer, Crux Terminatus, E-Faust (30)
184
Idee dazu:
Die Helikopter werden aus Landspeeder gebaut, die bulliger gemacht werden und einiges an Bitz bekommen.
Die Trollslayer bekommen fette Turbinen auf den Rücken und an die Unterarme noch Schußwaffen (sie würden ja niemals Schusswaffen verwenden - aber die werden einfach dranmontiert, da können sie nichts tun 🙂 )
Unterstützung
Whirlwind 85
6 Devastoren 90
3 Raketenwerfer (60)
150
Idee dazu:
Warum 6? Na ja, ich bau die Devastoren nicht mit den Waffen in den Hand sondern mit Kanonenbatterien und da bracht man eben immer 2 Mann Besatzung 🙂
Spieltechnisch sollten sie mit Raketenwerfern ziemlich flexibel sein...
Macht ca. 1750 Punkte.
Verbesserungsvorschläge?
Was haltet ihr von den Ideen?