1750 Punkte

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Ok auf Wusch von Black Paladin 😀 stell ich mal eben meine zurzeit bevorzugte Liste/Zusammenstellung vor.

1745 Punkte

HQ 161
Principalis - Infernopistole, Heilige Waffe, Sprungmodul, Mantel der Sankt Aspina, Fragg, Buch S.L., Rosarius

HQ 335
Principalis - Boltpistole, E-Waffe, Litaneien, Fragg, Buch S.L.
Leibgarde
Vet.Celestia - Boltpistole, E-Waffe
4 Celestias - 2 Bolter, 2 Melter
Prediger - Laserpistole, Eviscerator
Repressor - Sturmbolter, schwerer Flammenwerfer, Bulldozer, Nebelwerfer, zus.Pzg

Standard 199
Vet. Prio - Bolter
9 Soros - schwerer Flammenwerfer, Melter, 7 Bolter
Rhino - Sturmbolter, Nebelwerfer

Standard 199
Vet. Prio - Bolter
9 Soros - schwerer Flammenwerfer, Melter, 7 Bolter
Rhino - Sturmbolter, Nebelwerfer

Sturm 179
Vet.Seraphim - Boltpistole, Eviscerator, Fragg, Sprengg, Melterbomben
5 Seraphim - 3 syn.Boltpistolen, 2 sxn.Flammenpistolen, Fragg, Sprengg, Melterbomben

Sturm 220
Vet.Prio - Sturmbolter, Buch S.L.
4 Sororitas - 4 Sturmbolter
1 Sororita Sanktus - Bolter, Standarde
Immolator - Zwillingsflammenwerfer, Nebelwerfer, zus.Pzg

Unterstützung 135
Exorzist

Unterstützung 135
Exorzist

Unterstützung 160
2 Läuterer

sind 9+1 Glaubensakte

Die Taktik sollte sich eigendlich aus der Liste ergeben. Geschlossenes Vorrücken der standards/HQ/Läuterer. Wobei die Fahrzeuge als Deckung und Lenkung (wurde schon mal diskutiert) für die Läuterer funktionieren. Exorzisten geben Feuerunterstützung. Seraphim+HQ gehen "Jagen" und danach der Masse unterstützent zur Hand.
Die Liste brauch gutes Positionieren, Deckung nutzen und Koordination aller Einheiten. Fehler führen unweigerlich zum Verlieren, da die Liste nicht in der Lage ist sie auszugleichen. Aber wenns klappt ist die Kombo Läuterer/bolter für alle tötlich die ihr zu nahe kommen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie so ziehmlich meinen Spielstyle entspricht. (hab auch lange gefumelt)
Überlegtes "Anschleichen" und hartes geschlossenes "Zuschlagen" und sofortige Vernichtung jeglichen Wiederstandes. :lol:

So bitte jetzt dürft Ihr 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 07.09.2006 - 13:05 ) [snapback]883554[/snapback]</div>
Die Taktik sollte sich eigendlich aus der Liste ergeben. Geschlossenes Vorrücken der standards/HQ/Läuterer. Wobei die Fahrzeuge als Deckung und Lenkung (wurde schon mal diskutiert) für die Läuterer funktionieren. Exorzisten geben Feuerunterstützung. Seraphim+HQ gehen "Jagen" und danach der Masse unterstützent zur Hand.
Die Liste brauch gutes Positionieren, Deckung nutzen und Koordination aller Einheiten. Fehler führen unweigerlich zum Verlieren, da die Liste nicht in der Lage ist sie auszugleichen. Aber wenns klappt ist die Kombo Läuterer/bolter für alle tötlich die ihr zu nahe kommen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie so ziehmlich meinen Spielstyle entspricht. (hab auch lange gefumelt)
Überlegtes "Anschleichen" und hartes geschlossenes "Zuschlagen" und sofortige Vernichtung jeglichen Wiederstandes. :lol:

So bitte jetzt dürft Ihr 😛
[/b]

hört sich gut an... da ich alle modelle zuhause habe (bis auf die läuterer), werde ich das mal testen 🙂

Du hast ne PM
Link hab ich leider nicht hab die Diskusion nicht so schnell gefunden, aber:

Also meine normale Aufstellung sieht in der Regel wie folgt aus: (Gelände und gegner mal außen vor)

..............Reprssor
Rhino... Läuterer Läuterer.... Rhino
..............Immolator

Ich fahre mit dem Repressor vor, die Rhinos ebenfalls und zwar soweit das die 6" normale bewegung der Läuterer immer irgendwo am Heck/ knapp innen vorbei an den Rhinos enden würde. Immo hinterher ganz dicht rann. "Sprinten" führt die Läuterer wieder zwischen die autos. Wenn mann das vollzieht ist es dem Gegner nicht möglich die Läuterer "wegzulocken" denn durch Panzer können auch sie nicht einfach durch. Uns solage du keine Lücke lässt die größer als ein Läutererbase ist kommen sie da nicht raus! Uns sie laufen dahin wo du willst.
Blödes Bsp:
..................Reprssor
Rhino...Läuterer Läuterer.. Rhino....... Sturmtrup.
.................Immolator
selbst dann bleiben sie eingeklemmt, und kommen nicht an diesen Gegner. bewegen sich also nirgendwo hin.

ein weiterer Vorteil ist, das durch die höhe des Repressors keine Sichtlinie auf die Läuterer möglich ist. Und über die Rhinos hast Möglichkeit auf Deckung.

Wie gesagt funktioniert nur mit gutem Überlegen und Positonieren. Durch die Reichweite musst meistens auch nur 2-3 zuge durchhalten, dann sollten alle da sein wo sie sollen, mit hoffentlich minimalen verlusten.
Denn selbst wenn ein Rhino hops geht, kannst den Immo nachschieben.
Was dan vorne Austeigt sind, beide Standard truppen, eine HQ und Läuterer, Fahrzeuge zum PZ schocken usw.
Wie gesagt ist aber sehr zerbrechlich, Fehler kannst nicht ausgleichen da keine Puffertruppen übrig sind.