1750 Punkte

Sap

Testspieler
15. Mai 2006
76
0
5.216
Hiho
Brauche mal eure Meinung zu 2 Turnierlisten. Sie haben keinen Anspruch auf Style und sollen nur effektiv sein.
Also bitte wenn ihr was auszusetzen habt, was nicht mit der Effektivität zu tun hat, lasst es bitte oder schreibt mir euren Unmut via PN 😛h34r:
Bei dem Turnier wird es vorraussichtlich wenig Gelände geben.
Preds werden nicht eingesetzt, da meine beiden zu meiner Deathguard gehören und dementsprechend bemalt sind. Sie würde somit nicht in die IWs passen.
Kyborgs habe ich leider nur 7 von GW, die andern beiden sind non GW Minis und dürfen nicht eingesetzt werden, daher fallen dies auch weg.
Als evtl. sinvolle Einheiten habe ich noch Geißeln, einen Vindi und Bikes zur Verfügung. Alles andere ist sowieso nicht sehr effektiv.

1.
-----------------------------------------------------------------
Iron Warriors 1750 Punkte

HQ

Dämonenprinz @197
(zusätzliche Nahkampfwaffe, Mal, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff, Stärke, Widerstand, Schwingen, Aura, Beil, Schrecken, Statur)

Elite

2 Kyborgs @140
2 Kyborgs @140
1 Kyborgs @70

Standard

5 Marines @105
(Boltpistolen, 1 LK + Panzerjäger + Mal des ungeteilten Chaos)
5 Marines @105
5 Marines @105
5 Marines @90
(Boltpistolen, 1 LK + Mal des ungeteilten Chaos)
5 Marines @90
5 Marines @90

Support

1 Basilisk @125
(indirektes Feuer)
6 Havocs @153
(Bolter, 3 SchweBo + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
6 Havocs @168
(Bolter, 3 MaschKa + Panzerjäger + Mal des ungeteilten Chaos)
6 Havocs @168
(Bolter, 3 Raks + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)

GESAMT: 1750 Punkte

Mit dieser Liste fahre ich aufgrund des wenigem Geländes auf dem Turnier mMn recht gut.
NK-Armeen werden es schwer haben zu mir vorzustoßen, auch aufgrund der 20 schwere Waffen und 1 Basi, welche gute Firepower liefern sollten.
Der DP ist nr zum Abfangen von gegnerischen UCMs da, oder wenn dochmal ne Menge Hagshin erscheinen sollten.
Viele Modelle mit vielen LPs machen die Armee relativ langlebig.
Der große Nachteil ist die Immobilität. Missionsziele können lediglich gut durch die Kyborgs eingenommen werden. Außerdem lasse sich 5 Marines leichter unter halbe Sollstärke schießen als 6. Ich könnte aber um dies zu vermeiden einen 5 Standard raus nehmen und jedem Trupp einen zusätzlichen Marine spendieren.

2.
--------------------------------------------------
Iron Warriors 1750 Punkte

HQ

Dämonenprinz @197
(zusätzliche Nahkampfwaffe, Mal, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff, Mutation, Widerstand, Schwingen, Aura, Rüstung, Schrecken, Statur)

Leuitenant @186
(E-Waffe, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff,Infiltration, Melterbomben, Stärke, Widerstand, Schnelligkeit, Aura, Rüstung, Schrecken)

Elite

2 Kyborgs @140
2 Kyborgs @140
3 Kyborgs @210

Standard

5 Marines @90
5 Marines @90
8 Marines @212
(Boltpistolen,Frags, 2Melter, Champion, E-Faust, Schrecken, Mutation,
Infiltration, Mal des ungeteilten Chaos)
8 Marines @212
(Boltpistolen,Frags, 2Melter, Champion, E-Faust, Schrecken, Mutation,
Infiltration, Mal des ungeteilten Chaos)

Support

1 Basilisk @125
(indirektes Feuer)
6 Havocs @148
(Bolter, 2 Raks + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)

GESAMT: 1750 Punkte

Insgesamt hat diese Armee, sehr viel weniger Modelle und weit weniger Firepower; 11 schwere Waffe + 1 Basi.
Dafür 4 NK-Trupps, welche offensiv eingesetzt werden sollen.
Der Lieutenant infiltriert und greift in der ersten Runde an. Der Prinz kommt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2 Runde hinterher gefolgt in der dritten Runde von den Marines.
Die 4 NK-Trupps lenke das Feuer von den Kyborgs ab, welches diesen ermöglicht sich in Richtung Missionsziel zu bewegen.
Der Prinz und der Lieutenant sind gg Infanterie gerüstet, um dies möglichst in einer bis 2 Runden auszuschalten.

EDIT:
Achja und kommt mir bitte bloß nicht mit so nem Brainer/Nobrainer Unsinn.....

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.01.2007 - 23:25 ) [snapback]956783[/snapback]</div>
Probiert da jemand das Fehlen von spielerischem Können durch die Armeeliste auszugleichen? 🙄
[/b]

Jaq, ist es so schwirig einfach nur normal zu Antworten oder einfach mal Ruhe zu geben....?
So ein Unsinn höre ich mir nicht an, da du weder mich kennst, noch mein spielerisches Können.
Ist es seit neustem ein Trend, Leuten mit gemaxten Listen spielerische Unfähigkeit zu atestieren?
Du wärest natürlich heldenhaft als erster dabei, beim GT oder bei der ETC, mit einer "coolen Brainerliste"(so ein Blödsinn) zu spielen und auch maximale Effektivität zu verzichten, weil dein Skill so unglaublich groß ist, sodass du keine gemaxte Liste benötigst....tststststs........

Davon mal abgesehen spiele ich schon seit etwa 12 Jahren Ironwarriors und habe auch nicht vor davon abzulassen.

So jetzt wäre ich sehr angetan über ersthafte Kritik und Verbesserungsvorschläge ohne, dass ich bei jeden Post einen Roman schreiben muss. Danke.

Die Signatur...
atomrofl.gif

Für sone Liste braucht man keine Tips.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du wärest natürlich heldenhaft als erster dabei, beim GT oder bei der ETC, mit einer "coolen Brainerliste"(so ein Blödsinn) zu spielen und auch maximale Effektivität zu verzichten, weil dein Skill so unglaublich groß ist, sodass du keine gemaxte Liste benötigst....tststststs........
[/b]
@Honk:
Ich spiele Ballerheizaz die natürlich auch soweit es geht auf Effektivität getrimmt sind, welche aber nie mit Iron Warriors und Gozillas mithalten können. Deshalb brauch ich mir solche Sprüche nich anhören da ich nunmal solch eine "Brainerliste" spiele bzw. zumindest einer Armee, bei der man weitaus mehr denken muss als bei Iron Warriors und Gozillas.
Nur wenn sich hier jemand hinstellt und behauptet er würde schon 12 Jahre Iron Warriors spielen, wozu braucht er dann bitte schön Hilfe ne arschfickerige Armeeliste aufzustellen? Das ist doch wohl lächerlich oder? Gerade bei Iron Warriors ist das ja nunmal mehr als leicht.

Die 2te Liste ist Murks da die Stärke der IWs, 4 U-Slots zu haben, nicht genutzt wird. Deshalb ist die 1te Liste besser wobei auch sie nicht so umwerfend ist. Nur nen Prinz als Abfangeinheit is zu wenig. Auch könnten 2 kleine Nahkampftrupps (siehe Tupacs Armee vom 3. Heat 06) nicht schaden um die Kyborgs und Havocs zu verteidigen. Da jetzt nen Vindicator reinzustellen bringt nicht soviel da er als einzigstes Fahrzeug Primärziel wäre. Wenn Fahrzeuge dann 4 Stück. Also lassen wir das. Die Havocs sind deshalb schon die richtige Wahl wobei ich auf die Rakwerfer verzichten würde, lieber nochmal Maschka.

Liste 2 ist illegal, weil der Leutnant mehr als 50 Punkte Dämonengeschenke und auch mehr als 75 Punkte Gesamtausrüstung hat.[/b]
Achja, 12 Jahre spielen und dann sowas.... muss ich da noch was sagen? :blink:
Die Signatur... [/b]
Tja, da kann ich auch nur zustimmen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Oder aber, wer Iron Warriors spielt, sollte sich über Necrons lieber nicht auslassen. 😉

Thoraxs, Nuadhu und Jaq, bitte beim Thema bleiben oder sich zurückhalten - Jaq hat ja grad noch die Kehrtwende hinbekommen am Ende, Thumbs up! Aber SCHON WIEDER ne Diskussion dieser Art brauchen wir wirklich nicht, zumal der Threadersteller explizit darum gebeten hat.

@ Topic
Na ja, nach Effektivität von Liste eins zu Fragen kann man sich ja eigentlich sparen, da dafür fast schon die Suchfunktion reichen sollte (ja, die Liste ist nicht wirklich neu 😉). Effektiv, albewährt und ein paar gute Tipps/Anmerkungen gabs von Jaq ja auch schon.

Liste 2 finde ich für IWs auch subotimal, wenn Du laut eigener Aussage nur auf Effektivität setzt. So ne Liste kriegst Du auch mit BL hin, kannst dann aber HQs mit Malen nehmen, das lohnt mehr. Und den Basi brauchst Du nicht wirklich so dringend. Dass der Leutnant illegal ist, wurde ja schon mehrfach genannt - wäre er legal, wäre er aber auch nicht toll ("magische E-Faust" und so...). Den abspecken oder rausschmeissen und durch Feuerkraft ersetzen.

Grundsätzlich würde ich bei IWs, oh Wunder, auf Feuerkraft setzen, weniger auf NK. Ein paar KOntereinheiten sollten es natürlich trotzdem sein, aber ein DP allein KÖNNTE zu wenig sein (muss aber nicht).

Greg

@Jaq Draco

Achja, 12 Jahre spielen und dann sowas.... muss ich da noch was sagen?[/b]
Du hast noch niemlas eine Copy/paste Fehler gehabt,oder.......?

Nur wenn sich hier jemand hinstellt und behauptet er würde schon 12 Jahre Iron Warriors spielen, wozu braucht er dann bitte schön Hilfe ne arschfickerige Armeeliste aufzustellen? Das ist doch wohl lächerlich oder? Gerade bei Iron Warriors ist das ja nunmal mehr als leicht.
[/b]

Ich brauche keine Hilfe, sondern wollte nur Anregungen sammeln, was man für Kleinigkeiten verbessern könnte. Sowas wie "mashka raus, dafür 2 Marines mehr". Anregungen halt.
Und wie lange ich spiele...du musst es ja wissen.

Tja, da kann ich auch nur zustimmen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Oder aber, wer Iron Warriors spielt, sollte sich über Necrons lieber nicht auslassen. wink.gif[/b]
Diese Signatur ist nur aus Black Paladins Signatur entstanden: "Spiel das Spiel und nicht die IronWarriors 🙂"
Da wir uns jetzt schon einige Jahre kennen und auch im selben Club spielen, denke ich, dass er es geanu wie ich, als kleien Witz am Rande aufgefasst hat. 🙄
Im Gegensatz zu dir, rege ich mich nämlich niemals über andere Armeen auf, im Gegenteil ich bin froh, wenn ich gg die stärkst möglichen Armeen spieln kann.

@mf Greg
Na ja, nach Effektivität von Liste eins zu Fragen kann man sich ja eigentlich sparen, da dafür fast schon die Suchfunktion reichen sollte (ja, die Liste ist nicht wirklich neu wink.gif)[/b]
Das isz mirt auch klar, aber wie oben erwähnt wollte ich nur Anregungen und es ist doch nicht verboten die meinung über eine Liste zu erfragen.

Danke dir aber schonmal für die Kritik!

Wer meint, sich aufregen zu müssen kann dies doch bitte gerne für sich tun und nicht den Thread voll spammen.
Ich habe lediglich nach Kritik gefragt und haben von einigen Seiten nur Müll entgegned bekommen, das ist echt schade und in diesem Forum leider von eingen besonders ausgeprägt. Wer gemaxte Liste postet und dazu noch IWs ist mittlerweile ein Schwerverbrecher und wird beinnahe gesteinigt.

Ich brauche keine Hilfe, sondern wollte nur Anregungen sammeln, was man für Kleinigkeiten verbessern könnte. Sowas wie "mashka raus, dafür 2 Marines mehr". Anregungen halt.
Und wie lange ich spiele...du musst es ja wissen.[/b]
:lol:
Was soll ich dazu noch sagen? Wenne keine Hilfe brauchst dann kannste dir das Armeeliste posten auch sparen! Du Honk!

Für sone Liste braucht man keine Tips. [/b]
Im Gegenteil. Man sieht doch wie sehr Tipps gebraucht werden.
Außerdem hat jede Liste das Recht beurteilt und verbessert zu werden. Wer eine Liste nicht beurteilen und keine Tipps geben will, der braucht nicht zu posten.

@Listen:
Liste 2 ist illegal und hat zu wenig Feuerkraft.
Daher beziehen sich alle meine Anmerkungen auf Liste 1:
Beim DP sollte der däm. Flug durch Schnelligkeit ersetzt werden, vor allem wenn der DP wie hier als Abfangeinheit dienen soll.
Die Standards würde ich kürzen, und dafür einen einigermaßen preiswerten Lieutnant als zweite Abfangeinheit reinnehmen. Der Dp allein kann zu wenig sein.
Ansonsten ok.