Hiho
Brauche mal eure Meinung zu 2 Turnierlisten. Sie haben keinen Anspruch auf Style und sollen nur effektiv sein.
Also bitte wenn ihr was auszusetzen habt, was nicht mit der Effektivität zu tun hat, lasst es bitte oder schreibt mir euren Unmut via PN 😛h34r:
Bei dem Turnier wird es vorraussichtlich wenig Gelände geben.
Preds werden nicht eingesetzt, da meine beiden zu meiner Deathguard gehören und dementsprechend bemalt sind. Sie würde somit nicht in die IWs passen.
Kyborgs habe ich leider nur 7 von GW, die andern beiden sind non GW Minis und dürfen nicht eingesetzt werden, daher fallen dies auch weg.
Als evtl. sinvolle Einheiten habe ich noch Geißeln, einen Vindi und Bikes zur Verfügung. Alles andere ist sowieso nicht sehr effektiv.
1.
-----------------------------------------------------------------
Iron Warriors 1750 Punkte
HQ
Dämonenprinz @197
(zusätzliche Nahkampfwaffe, Mal, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff, Stärke, Widerstand, Schwingen, Aura, Beil, Schrecken, Statur)
Elite
2 Kyborgs @140
2 Kyborgs @140
1 Kyborgs @70
Standard
5 Marines @105
(Boltpistolen, 1 LK + Panzerjäger + Mal des ungeteilten Chaos)
5 Marines @105
5 Marines @105
5 Marines @90
(Boltpistolen, 1 LK + Mal des ungeteilten Chaos)
5 Marines @90
5 Marines @90
Support
1 Basilisk @125
(indirektes Feuer)
6 Havocs @153
(Bolter, 3 SchweBo + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
6 Havocs @168
(Bolter, 3 MaschKa + Panzerjäger + Mal des ungeteilten Chaos)
6 Havocs @168
(Bolter, 3 Raks + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
GESAMT: 1750 Punkte
Mit dieser Liste fahre ich aufgrund des wenigem Geländes auf dem Turnier mMn recht gut.
NK-Armeen werden es schwer haben zu mir vorzustoßen, auch aufgrund der 20 schwere Waffen und 1 Basi, welche gute Firepower liefern sollten.
Der DP ist nr zum Abfangen von gegnerischen UCMs da, oder wenn dochmal ne Menge Hagshin erscheinen sollten.
Viele Modelle mit vielen LPs machen die Armee relativ langlebig.
Der große Nachteil ist die Immobilität. Missionsziele können lediglich gut durch die Kyborgs eingenommen werden. Außerdem lasse sich 5 Marines leichter unter halbe Sollstärke schießen als 6. Ich könnte aber um dies zu vermeiden einen 5 Standard raus nehmen und jedem Trupp einen zusätzlichen Marine spendieren.
2.
--------------------------------------------------
HQ
Dämonenprinz @197
(zusätzliche Nahkampfwaffe, Mal, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff, Mutation, Widerstand, Schwingen, Aura, Rüstung, Schrecken, Statur)
Leuitenant @186
(E-Waffe, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff,Infiltration, Melterbomben, Stärke, Widerstand, Schnelligkeit, Aura, Rüstung, Schrecken)
Elite
2 Kyborgs @140
2 Kyborgs @140
3 Kyborgs @210
Standard
5 Marines @90
5 Marines @90
8 Marines @212
(Boltpistolen,Frags, 2Melter, Champion, E-Faust, Schrecken, Mutation,
Infiltration, Mal des ungeteilten Chaos)
8 Marines @212
Support
1 Basilisk @125
(indirektes Feuer)
6 Havocs @148
(Bolter, 2 Raks + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
Insgesamt hat diese Armee, sehr viel weniger Modelle und weit weniger Firepower; 11 schwere Waffe + 1 Basi.
Dafür 4 NK-Trupps, welche offensiv eingesetzt werden sollen.
Der Lieutenant infiltriert und greift in der ersten Runde an. Der Prinz kommt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2 Runde hinterher gefolgt in der dritten Runde von den Marines.
Die 4 NK-Trupps lenke das Feuer von den Kyborgs ab, welches diesen ermöglicht sich in Richtung Missionsziel zu bewegen.
Der Prinz und der Lieutenant sind gg Infanterie gerüstet, um dies möglichst in einer bis 2 Runden auszuschalten.
EDIT:
Achja und kommt mir bitte bloß nicht mit so nem Brainer/Nobrainer Unsinn.....
Brauche mal eure Meinung zu 2 Turnierlisten. Sie haben keinen Anspruch auf Style und sollen nur effektiv sein.
Also bitte wenn ihr was auszusetzen habt, was nicht mit der Effektivität zu tun hat, lasst es bitte oder schreibt mir euren Unmut via PN 😛h34r:
Bei dem Turnier wird es vorraussichtlich wenig Gelände geben.
Preds werden nicht eingesetzt, da meine beiden zu meiner Deathguard gehören und dementsprechend bemalt sind. Sie würde somit nicht in die IWs passen.
Kyborgs habe ich leider nur 7 von GW, die andern beiden sind non GW Minis und dürfen nicht eingesetzt werden, daher fallen dies auch weg.
Als evtl. sinvolle Einheiten habe ich noch Geißeln, einen Vindi und Bikes zur Verfügung. Alles andere ist sowieso nicht sehr effektiv.
1.
-----------------------------------------------------------------
HQ
Dämonenprinz @197
(zusätzliche Nahkampfwaffe, Mal, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff, Stärke, Widerstand, Schwingen, Aura, Beil, Schrecken, Statur)
Elite
2 Kyborgs @140
2 Kyborgs @140
1 Kyborgs @70
Standard
5 Marines @105
5 Marines @105
5 Marines @105
5 Marines @90
5 Marines @90
5 Marines @90
Support
1 Basilisk @125
(indirektes Feuer)
6 Havocs @153
(Bolter, 3 SchweBo + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
6 Havocs @168
(Bolter, 3 MaschKa + Panzerjäger + Mal des ungeteilten Chaos)
6 Havocs @168
(Bolter, 3 Raks + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
Mit dieser Liste fahre ich aufgrund des wenigem Geländes auf dem Turnier mMn recht gut.
NK-Armeen werden es schwer haben zu mir vorzustoßen, auch aufgrund der 20 schwere Waffen und 1 Basi, welche gute Firepower liefern sollten.
Der DP ist nr zum Abfangen von gegnerischen UCMs da, oder wenn dochmal ne Menge Hagshin erscheinen sollten.
Viele Modelle mit vielen LPs machen die Armee relativ langlebig.
Der große Nachteil ist die Immobilität. Missionsziele können lediglich gut durch die Kyborgs eingenommen werden. Außerdem lasse sich 5 Marines leichter unter halbe Sollstärke schießen als 6. Ich könnte aber um dies zu vermeiden einen 5 Standard raus nehmen und jedem Trupp einen zusätzlichen Marine spendieren.
2.
--------------------------------------------------
HQ
Dämonenprinz @197
(zusätzliche Nahkampfwaffe, Mal, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff, Mutation, Widerstand, Schwingen, Aura, Rüstung, Schrecken, Statur)
Leuitenant @186
(E-Waffe, Fragmentgranaten, Bionics, Stacheln, rasender Angriff,Infiltration, Melterbomben, Stärke, Widerstand, Schnelligkeit, Aura, Rüstung, Schrecken)
Elite
2 Kyborgs @140
2 Kyborgs @140
3 Kyborgs @210
Standard
5 Marines @90
5 Marines @90
8 Marines @212
8 Marines @212
Support
1 Basilisk @125
(indirektes Feuer)
6 Havocs @148
(Bolter, 2 Raks + Infiltration + Mal des ungeteilten Chaos)
Insgesamt hat diese Armee, sehr viel weniger Modelle und weit weniger Firepower; 11 schwere Waffe + 1 Basi.
Dafür 4 NK-Trupps, welche offensiv eingesetzt werden sollen.
Der Lieutenant infiltriert und greift in der ersten Runde an. Der Prinz kommt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2 Runde hinterher gefolgt in der dritten Runde von den Marines.
Die 4 NK-Trupps lenke das Feuer von den Kyborgs ab, welches diesen ermöglicht sich in Richtung Missionsziel zu bewegen.
Der Prinz und der Lieutenant sind gg Infanterie gerüstet, um dies möglichst in einer bis 2 Runden auszuschalten.
EDIT:
Achja und kommt mir bitte bloß nicht mit so nem Brainer/Nobrainer Unsinn.....