1750 Punkte

CAS

Codexleser
20. März 2007
258
0
7.551
Hi,
hier mal meine Armeeliste für 1750 Punkte. Ist die so ok oder kann man da noch was maxen? Hab überlegt, die Rakwerfer Devas gegen nen Pred mit Lakas zu tauschen, wär das sinnvoll?

HQ

Scriptor auf Bike mit Adamnatumhang, Begleiter, Parierschild, NKW, Frags und Schleier der Zeit, sowie Macht der Helden: 227 Punkte

Elite

5 Terminatoren mit 2 Stukas: 240 Punkte
6 Devastoren mit 3 Plasmakanonen und Infiltration: 213 Punkte

Standard:

2x5 Marines mit Laka und Plasmawerfer: 200 Punkte
5 Marines mit Laka: 90 Punkte

Sturm:
2x2 Tornado Landspeeder mit schw. Bolter und Stuka: 320 Punkte
2 Trikes mit schw. Bolter: 100 Punkte

Unterstützung
6 Devastoren mit 3 Raketenwerfern: 150 Punkte
1 Whirlwind: 85 Punkte
1 Vindicator: 125 Punkte

1750 Punkte

Viele Grüße Christian

Dein Bikerchef ist nur suboptimal ausgestattet, weil Schleier der Zeit nur in deiner Runde gilt, nicht aber in des Gegners. Und im NK hast du halt nur S4, eine Efaust oder ein Energiehammer wären als Zweitausstattung ganz gut.
Termis sind Standard, die Devas mit Plasmakanonen können funktionieren wenn du keine 1er würfelst.
Standard langweiligi.
In der Sturmsektion magst du wohl kniffel, mir wären 2er Schwadronen aber zu riskant. Die SchweboTrikes kann man spielen.
Unterstützung passt so.

Insgesamt eine solide Liste, die allerdings wenig kreativ ist.

Hi,
wenn ich dem Scriptor aber nen E-Hammer gebe, verschwende ich die hohe Ini und außerdem bekomm ich dann Probleme mit dem 100 Punkte Ausrüstungslimit. Und ich weiß, dass ich Schleier der Zeit nur in meiner Runde einsetzten kann, für die Runde des Gegners hab ich dann Macht der Helden. Und so ausgerüstet, hat mein Scriptor letztes Spiel einen Beil-DP, einen Termi-Leutnant, einen Termi und einen Kyborg im NK erschlagen, ohne einen einzigen LP zu verlieren, wobei der DP dank Stukas auch nur noch 1 hatte. Was ich jetzt noch überlege, ist halt, die Rak-Devas gegen nen Laka-Pred auszutauschen. 3 Rakwerfer gg 3 Lakas hört sich zwar gut an, aber der Pred kann halt schon durch nur einen Schuß komplett drauf gehn, wobei die Devas in Deckung viel mehr aushalten. Bei Standart gibts halt keine Alternativen, außer vieleicht Sniper-Scouts, aber bei denen kostet ein vernünftiger Trupp ja schon fast 200 Punkte. Und welche Schwadrongrößen sollt ich denn bei den LS sonst nehmen. 3er wären punktemäßig nicht drin und bei 1ern kann ich es auch gleich lassen. LS sind ja nicht umsonst so mobil! Immer schön hinter Deckung stellen, so dass man auf was schießen kann, aber selbst nicht beschossen werde kann. Dann passt das schon.
Viele Grüße Christian

Mir gefallen die Plasmakanonen nicht so richtig. Lakas fänd ich echt besser, weil die mehr range haben und besser fetzen,außerdem grillen sich deine Leute damit nicht selber. Dann könntest du die so verlorene Inf.-Abwehr dadurch ersetzen, dass du deinen Standart SBs gibst. Da hättest du dann ein paar Punkte frei, um den Devastoren mehr Feuerkraft zu geben.
Wenn du dem Skriptor ne Boltpiste statt der Nahkampfwaffe gibst, kann er schießen, ohne mehr Punkte zu kosten, oder einen Angriff zu verlieren, weil Pisten als zweite Nahkampfwaffe gelten.

Der Scriptor hat zwar ne Bp, aber die braucht er nicht, da er mit dem sync. Bolter des Bikes schießt. Die Plakas gegen Lakas auszutauschen probier ich nächstes Spiel mal aus, hab ja 8 Lakas. Den Standards werde ich aber keine schw. Bolter geben, weil ich die 1. nicht habe und 2., weil die Standards sich so gut bewährt haben. Grillen tun sich die Plakas zwaqr meist nie, aber ich bekomme trotzdem meistens nur 2 drunter. Deshalb wärs kein großer Feuerkraftverlust. Kann auch mal jemand bitte seine Meinung dazu sagen, die Rakwerferdevas gegen nen Lakapred auzutauschen.
Viele Grüße Christian

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann auch mal jemand bitte seine Meinung dazu sagen, die Rakwerferdevas gegen nen Lakapred auzutauschen[/b]
Devas oder Predi schenkt sich nicht viel, kommt eben auf deinen Spielstiel an. Wenn du lieber stehst und verteidigst sind die Devas besser, zum Vorrücken der Predi da du auch nach der Bewegung zumindest 1 Schuss hast. Weitere Vor- und Nachteile hast du ja schon genannt.