nabend zusammen.
nahc laanger zeit werd ich freitag wohl mal wieder meine Marines spielen. zum ersten mal hab 1750 punkte zur verfügung(hab bislang immer nur so rund 1500 gespielt) und wollte eure Meinung dazu hören.
Wesenszüge:
Sei geschwind wie der Wind
Gesegnet seien die Krieger
Streben nach Ruhm
Allein gegen die Finsternis
HQ:
Meister der Reinheit, mit Crozius, Energiefaust, Fragmentgranaten, Crux Terminatus, Bike
-171 Punkte
Codifizier, Boltpistole, Begleiter, Crux Termiantus, Wut der Alten
-128 Punkte
Elite:
5 Bikes, zwei Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Energiefaust und Boltpistole, rasender Angriff und Geländeerfahrung
-228 Punkte
6 Sprungmarines, zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, rasender Angriff
-190 Punkte
Standard
5 taktische Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer.
-100 Punkte
dazu Rhino
-50 Punkte
5 taktische Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer
-105 Punkte
7 Scouts, 6 Scharfschützengewehre, Raketenwerfer
-131 Punkte
5 Bikes mit zwei Meltern, Trike mit Mulitmelter, Geländeerfahrung
-257 Punkte
Sturm:
Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone
-80 Punkte
Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer
-75 Punkte
2 Trikes mit schwerem Bolter
-100 Punkte
Unterstützung:
Predator Annihilator mit schweren Boltern in den Kuppeln, zusätzliche Panzerung
-135
Genau 1750 Punkte
Ja die Idee ist echt simpel: die Taktischen bleiben hinten stehen, ebenso die Scouts, falls sie nicht ne wirklich gute infiltrationsgelegenheit ergibt, ihr ziel panzer bzw schwere infanterie und im fall der Scouts besonders monströse kreaturen.
dazwischen der Scriptor zur Nahkampfunterstützung. mit ini 6 ist er recht früh dran und sollte it den E-waffenattacken gut austeilen... aber eigentlich ist er mehr wegen der Wut und der Psimatrix dabei.
Der Predator spielt mobile Feuerbasis, zwar kein Panzrkiller, aber gut gegen monströse Kreaturen und infanterie(die monströsen schüttet er einfahc mit würfeln zu und macht hoffentlich eine recht sichere Wunde mit der Laskan. die ist gegen Infanterie auch ncith viel schlechter als die Maschka)
die Trikes und der Stuka-LS machen Jagd auf Kroppzeuch, der andere Tornado brennt Wälder frei von Weltenwanderern und ähnlichem.
Die Elitebike samt Ordenspriester sind dazuda nach möglichkeit hart zuzuschlagen, bevor der Gegner zurückshclagen kann. isolierte Infanterie ist ihr Hauptziel. dank Flammenwerfern können sie sich aber auch gegen größere Massen behaupten. Gegen richtige Nahkampfspezis siehts allerdigns nicht so gut aus
Die Sturmmarines rücken hinter dem rhino vor und gehen kombiniert mit den Elitebikes die dickeren Brocken an. ansosnten auch Kontereinheit bzw restwegräumer
die Melterbikes sind recht verlässliche Panzerjäger, ich mag sie, auch wenn die Einheit für das was sie leisten soll eigentlich zu teuer ist.
nahc laanger zeit werd ich freitag wohl mal wieder meine Marines spielen. zum ersten mal hab 1750 punkte zur verfügung(hab bislang immer nur so rund 1500 gespielt) und wollte eure Meinung dazu hören.
Wesenszüge:
Sei geschwind wie der Wind
Gesegnet seien die Krieger
Streben nach Ruhm
Allein gegen die Finsternis
HQ:
Meister der Reinheit, mit Crozius, Energiefaust, Fragmentgranaten, Crux Terminatus, Bike
-171 Punkte
Codifizier, Boltpistole, Begleiter, Crux Termiantus, Wut der Alten
-128 Punkte
Elite:
5 Bikes, zwei Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Energiefaust und Boltpistole, rasender Angriff und Geländeerfahrung
-228 Punkte
6 Sprungmarines, zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, rasender Angriff
-190 Punkte
Standard
5 taktische Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer.
-100 Punkte
dazu Rhino
-50 Punkte
5 taktische Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer
-105 Punkte
7 Scouts, 6 Scharfschützengewehre, Raketenwerfer
-131 Punkte
5 Bikes mit zwei Meltern, Trike mit Mulitmelter, Geländeerfahrung
-257 Punkte
Sturm:
Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone
-80 Punkte
Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer
-75 Punkte
2 Trikes mit schwerem Bolter
-100 Punkte
Unterstützung:
Predator Annihilator mit schweren Boltern in den Kuppeln, zusätzliche Panzerung
-135
Genau 1750 Punkte
Ja die Idee ist echt simpel: die Taktischen bleiben hinten stehen, ebenso die Scouts, falls sie nicht ne wirklich gute infiltrationsgelegenheit ergibt, ihr ziel panzer bzw schwere infanterie und im fall der Scouts besonders monströse kreaturen.
dazwischen der Scriptor zur Nahkampfunterstützung. mit ini 6 ist er recht früh dran und sollte it den E-waffenattacken gut austeilen... aber eigentlich ist er mehr wegen der Wut und der Psimatrix dabei.
Der Predator spielt mobile Feuerbasis, zwar kein Panzrkiller, aber gut gegen monströse Kreaturen und infanterie(die monströsen schüttet er einfahc mit würfeln zu und macht hoffentlich eine recht sichere Wunde mit der Laskan. die ist gegen Infanterie auch ncith viel schlechter als die Maschka)
die Trikes und der Stuka-LS machen Jagd auf Kroppzeuch, der andere Tornado brennt Wälder frei von Weltenwanderern und ähnlichem.
Die Elitebike samt Ordenspriester sind dazuda nach möglichkeit hart zuzuschlagen, bevor der Gegner zurückshclagen kann. isolierte Infanterie ist ihr Hauptziel. dank Flammenwerfern können sie sich aber auch gegen größere Massen behaupten. Gegen richtige Nahkampfspezis siehts allerdigns nicht so gut aus
Die Sturmmarines rücken hinter dem rhino vor und gehen kombiniert mit den Elitebikes die dickeren Brocken an. ansosnten auch Kontereinheit bzw restwegräumer
die Melterbikes sind recht verlässliche Panzerjäger, ich mag sie, auch wenn die Einheit für das was sie leisten soll eigentlich zu teuer ist.