Grey Knights 1750 Punkte

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Was haltet ihr von folgender Liste?

1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 61 Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
#Terminator Armour [0]

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 61 Pts
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)
Emperor's Tarot [15]

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades

5 Grey Knights (Troops) @ 175 Pts
Nemesis & Storm Bolter
1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
Nemesis & Storm Bolter

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades

0 Infantry Platoon (Troops) @ 300 Pts
4 Command Squad @ [90] Pts
Missile Launcher; Lasguns (x2); Plasma Gun (x1), Sklavenmilizen
1 Junior Officer @ [45] Pts
Close combat Weapon; Laspistol
Carapace Armour [5]
9 Infantry Squad @ [105] Pts
Autocannon; Lasguns; Plasma Gun, Sklavenmilizen
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

0 Infantry Platoon (Troops) @ 295 Pts
4 Command Squad @ [85] Pts
Missile Launcher; Lasguns (x2); Plasma Gun (x1), Sklavenmilizen
1 Junior Officer @ [40] Pts
Close combat Weapon; Laspistol
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

7 Rough Riders (Fast Attack) @ 114 Pts
Hunting Lances, Plattenrüstung
1 Rough Rider Veteran Sergeant @ [17] Pts
Laspistol; Hunting Lance, Plattenrüstung

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 148 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 148 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 258 Pts
2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
#Extra Armour [0]
#Frag Launchers [0]
#Power of the Machine Spirit [0]
Smoke Launchers [3]

Models in Army: 75

Total Army Cost: 1610

Zur Taktik: Die Grey Knights kommen mit dem Inquisitor und dem Captain in den Land Raider und hoffen dass sie in den NK kommen (auch dank umstellen der Assassine). Die Sklavenzüge sollen Feuern was das Zeug hält, ebenso die Cybots, und die Kavallerie macht ausputzer da wos brennt!

ist das mit "sklavenmilizen" eine doktrin? ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine doktrinen einsetzen darfst.
der cybot ist schon teuer genug. ich bin der meinung, dass der raketenwerfer es nicht bringt. ich würde ihm den nahkampfarm lassen.
liegt daran, dass bei mir der raketenwerfer nie das rausgeholt hat, was die sync laserkanone nicht geschafft hat.
du möchtest den inquisitor und den captain zusammen mit dem standard knights in den crusader stecken.....
das funtioniert gut..... gegen alles.

warum bei den gardisten granatwerfer?

wie bist du auf die maschinenkanonen gekommen? warum keine schweren bolter oder laserkanonen... oder sind die gegen rhinos oder landspeeder?

"...und dürfen nur Ausrüstungen und Optionen wahrnehmen, die dort aufgelistet sind..."
So heist es auf Seite 30 im Codex DJ zum Thema requirierte Einheiten. Und unter "Ausrüstung und Optionen" fallen in meinem Verständniss auch Doktrinen, also eben Sklavenmilizen und Plattenrüstung. Das ist aber meine größte Frage, ob das eben überhaupt so geht!

Die beiden Cybots sind meine Hauptschusskraft, insofern schadet der Rakwerfer sicher nicht. Und da sie eher hintenbleiben sollen, nützt dort die Nahkampfwaffe eh nix.
Inquisitor und Captain boosten die normalen Grey Knights, somit kann ich Termis umgehen, die eh nicht bei den Punkten reinpassen, ergo mehr Support für die normalen Grey Knights. Und zur Not könnte ich auch 3 Ziele gleichzeitig angreifen!
Die Gardsiten sollen mit den Sklavenmilizen vorrücken, und da schiest der Granatwerfer wenigstens noch 24". Aber da kann man sicher noch was drehen! Maschinenkanonen einfach wegen BF3, da ist mir die Laserkanone zu riskant! Und gegen Marines in Deckung ist sie eh besser als die Laserkanone! Und 2 Schüsse S7 sind ja auch nicht verkehrt. Fazit, sie ist einfach billig und flexibel!

Ich bin zwar auch der Meinung das Doktin da nicht zu zählen, kanns aber auch grad nicht regelfest begründen.
Denn dann dürften ja SM mit Wesenzügen auch möglich sein. Wesenzug und Doktrin sind das selbe nur mit unterschiedlich Namen.
Aber wie gesagt ohne Geweäääähr

Seite 21 DJ Codex linke Spalte

Es dürfen nur die grundsätzlichen Truppentypen aus den jeweiligen Codizes benutzt werden. Es dürfen keine Truppen mit vom Grundcodex abweichenden Sonderregeln (d.h. auch keine Ergänzungscodizes) verwendet werden.[/b]

Durch die Doktrinen stellst du dir aber eine Eigene vom Grundcodex abweichende Armee auf.

Daraus folgt keine Doktrinen für requirierte.

Mfg

Heiko