Grey Knights 1750 Punkte

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Da man Imperiale nicht mit Doktrinen versehen darf, lieber mal eine Version meiner Restbestände der Imps + Space Marines! Rausgekommen ist dabei folgende Liste:

Großinquisitor (Tarot des Imperators, Bolter/Melter, Sprenggranaten) 77 Punkte
+ 2 Weise, 2 Krieger (2 Melter), 2 Akolythen (Servorüstung) 96 Punkte
+ Chimäre (Multilaser, sch.Bolter, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 93 Punkte

Callidus Assassine 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten (2 Plasmawerfer) 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten (2 Plasmawerfer) 70 Punkte

5 Space Marines (Laserkanone und Plasmawerfer) 100 Punkte

Tornado Landspeeder 80 Punkte

Tornado Landspeeder 80 Punkte

8 Devastoren (4 Raketenwerfer) 200 Punkte

Predator (synchro. Laserkanonen, sch.Bolter, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 138 Punkte

Cybot (synchro. Laserkanone, Raketenwerfer, Zusatzpanzerung) 140 Punkte

Gesamt: 1750 Punkte

Zur Taktik: Die Marines stehen hinten als Block und schiesen, die Chimären samt Inhalt und die Tornados sind Mobil!

Auch hier muss ich dich leider ausbremsen. Du darfst leider nur einen Tornado landspeeder in die Armee aufnehmen.

Großinquisitor (Tarot des Imperators, Bolter/Melter, Sprenggranaten) 77 Punkte
+ 2 Weise, 2 Krieger (2 Melter), 2 Akolythen (Servorüstung) 96 Punkte
+ Chimäre (Multilaser, sch.Bolter, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 93 Punkte[/b]

Ich würde die servos bei den Akos rauslassen und dem inqui lieber noch Hammerfaust geben. So kann er auch mal in den nahkampf stürmen nachdem mit den meltern ausgedünnt wurde.

so far

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wegen dem Tornado, das sehe ich anders! Ich darf 0-1 Tornadolandspeeder und 0-1 Landspeederschwadronen einsetzten, also ohne Probleme 2 Tornados.[/b]

IS schon klar wie du das liest. Und wenn mann jetzt in den SM Codex schaut, hast du auch recht, ABER als diese Einschrämkung geschrieben wurde gab es im Alten SM codex noch die Unterscjiede zwischen den Landspeedern. Da gab es drei Einträge zu den drei Typen. Jetzt ist es nur noch ein Eintrag.
Nimmt mann die Regel so wie steht , kann man wirklich sagen zwei Tornados sind machbar. Aner der Ursprüngliche Sinn bestand darin eben diesen auf einen zu beschränken.

Aber Streiten will ich jetzt nicht warum sollen wir nicht auch mal einen Vorteil aus RAW ziehen können. Ich hab auch zwei Tornados im Kasten wenn´s mich reitzt mit SM zu spielen.