---> 1750 Punkte <---

Mütze

Aushilfspinsler
12. Juni 2007
32
0
4.971
HQ:
Runenprophet(Seelensteine,Gunst,Verdammnis,Jetbike)163
Autarch(Mandiblaster,Fusionsstrahler,Jetbike,Lanze)140

Elite:
6 nackte Feuerdrachen 96
6 Harlequine (Schicksalsleser,2 Fusionspistolen, 6 Peitschen)182

Standard:
10 Gardisten (Runenleser,Speer,Stählerne Entschlossenheit,Impulslaser)128
5 WeWas 120
5 WeWas 120
10 Asuryans Jäger (Exarch,Shurikensturm,2Jagdkatapulte,Serpent,synch.Shurikenkanone,Shurikenkanone upgrade,Vektorschubdüsen,Seelensteine)292

Sturm:
3 Speere (Exarch,Rückzug,Gelände Erfahren)152

Unterstützung:
Falcon (Impulslaser,Holofeld,Seelensteine) 175
Falcon (Impulslaser,Holofeld,Seelensteine) 175

Gesamt:1747 Punkte

MFG Goggl

Wenns fürs Turnier sein soll, dann nimm noch die Runen der Vorhersehung mit.

Eine einzelne Einheit Gardisten find ich persönlich sinnfrei und wenn dann würde ich den Leser rauslassen, kostet IMO einfach zu viele Punkte. Da du garnichts gegen Panzer auf Entfernung hast, würde ich wenn über eine Laserlanze in den Gardis nachdenken.

Die beiden Fusionspistolen bei den Harlis kannst Du Dir sparen. Kommen eigentlich nie zum Einsatz.

Auch wenn natürlich jeder weiß, dass Du Kritik zur Liste haben möchtest, wären ein paar einleitende Worte doch ganz nett...Dort könntest Du nicht nur deutlich machen, dass Du Dich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen würdest, sondern auch, wozu die Liste gedacht ist.

EIN VORSCHLAG:
Einen Falcon(175) und die 6 Feuerdrachen (96)
gegen
einen Wave Serpent (100)+ 10 Feuerdrachen (160)
austauschen und du hast einen größeren Schadensoutput. Der größere Schadenoutput ist gegen Gegner in Deckung notwendig.
Ersparnis 11 Punkte
Dann sparst du noch den Fusionsblaster des Exarchen(10) und den Runenleser bei den Gardisten ein (33).
Dem Runenpropeht ein Speer nehmen(3)

insgesamt Ersparnis 57
Den Drachen ein Exarchen geben(12)+Scharfschütze(5)

Dem Exarchen der Speere des Khaine die Sternenlanze geben(10)
Den Serpent sicherer machen(30)

Macht dann exakt 1750P und hat etwas mehr Schadensoutput und mehr Lebenspunkte

Viel Glück

Der Proph hat nen Runenspeer, sonst würdest Du wohl nie auf 3 Punkte kommen, oder ?
Autarch passt (evtl ohne Fusion -10P)
Drachen passen
Harlies ohne die Pistolen spielen - die müssen eh meist sprinten (-20P)
Den Gardis den Leser nehmen (-38P)
Vektorschubdüsen beim Serpent weglassen (-20P)
Deine Speere sind falsch berechnet. Kosten so 167P. Würd nur ne Sternenlanze nehmen (gesamt: 132P)
Dafür würd ich den Falcons noch Shurikenkanonen spendieren (+20P) und die Impus zu SteKas aufmotzen (+20P)

Und für die übrigen 60P noch ne Vyper mit einem oder nen Kampfläufer mit 2 Impulslasern nehmen.

Macht dann exakt 1750P und hat etwas mehr Feuerkraft.

Hi,

@alexgw

Ich möchte den Falcon ungerne ersetzen, da diese liste für turniere sein soll (ich weiss ich habs vergessen mit in den Thred zu schreiben) da er wie bekannt sehr schwer zu vernichten ist.
Runenleser: Ich denk ihr habt recht kostet zu viele punkte,muss ich einfach mal austesten ob er sich lohnt.

@FinRaziel

Ja der Prophet hat nen speer hab ich vergess 😀

SteKas beim Falcon hatte ich lange Zeit auch gespielt, aber er trifft mir mit BF 3 zu selten und mit dem Impulslaser hat man 2 Schuss mehr die leichte panzer kaputt machen können.

MFG Goggl