1750 Punkte

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
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Da der Trend zu immer mobileren Armeen geht und statische Imperiale Armeen bisher auch relativ schlecht ausgesehen haben, hier mal eine recht mobile Variante der Imperialen Armee. Bitte deshalb dieses "mobile Thema" bei Verbesserungsvorschlägen mit berücksichtigen!

Hauptmann (Plasmapistole, Energiewaffe, Plattenrüstung) 138 Punkte
+ Sanitäter (Plasmapistole)
+ Standarte (Plasmapistole)
+ 2 Soldaten mit 2 Plasmawerfer
Chimäre (Multilaser, Schwebo, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 93 Punkte
Panzerabwehrtrupp (3 Rakwerfer, Chameolin, Leichte Infantrie) 115 Punkte
Panzerabwehrtrupp (3 Rakwerfer, Chameolin, Leichte Infantrie) 115 Punkte
Unterstützungstrupps (3 Schwebos, Chameolin, Leichte Infantrie) 100 Punkte
Unterstützungstrupps (3 Schwebos, Chameolin, Leichte Infantrie) 100 Punkte

8 Gardisten mit 2 Melter, Veteranenseargent mit Plasmapistole und Energiewaffe 121 Punkte
Chimäre (Multilaser, Schwebo, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 93 Punkte
8 Gardisten mit 2 Melter, Veteranenseargent mit Plasmapistole und Energiewaffe 121 Punkte
Chimäre (Multilaser, Schwebo, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 93 Punkte

Sentinel (Schwerer Flammenwerfer, Schocktruppen) 40 Punkte
8 Kavalleristen (Sprenglanzen, Vetsarge mit Energiewaffe) 99 Punkte
8 Kavalleristen (Sprenglanzen, Vetsarge mit Energiewaffe) 99 Punkte

Demolischer (3 Schwebos, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 173 Punkte
Basilisk (Indirektes Feuer) 125 Punkte
Basilisk (Indirektes Feuer) 125 Punkte

Gesamt: 1750 Punkte
 
Nur 3 Chimären sind zu wenig.
Der Demolisher bring es in Zeiten von Dämonenprinzen die immun gegen autokill sind nicht mehr.
Was bezweckst Du mit den großen Gardistentrupps ?
Die U-Trupps, sollten wenn dann MK's haben.

Vielleicht sollte man die mobile Armee so aufziehen:

6 x Minimalgardisten mit Chimäre
3 x Kavallerie
3 x Basilisk (sehr gut wegen den Fahrzeugen, Sichtlinie)
+ Rest Schock "HQ" Melter & drop


Die Gardisten laufen hinter den Chimären her, willste mal mehr als 6" fahren steigen sie ein.
Basilisken zum Panzer knacken, Chimären gegen die Masse, Gardisten gegen Spezialisten, Kavallerie gegen die überlebenden. Wenn die Armee Tau überlebt, dann taugt sie was.
 
sieht dochmal ok aus.
nur bruacht der HQ-Trupp auch das Chameolin, ist ja auch standardinfanterie. Zudem macht die Standarte nicht soviel sinn, wenn der Trupp auch fährt. Oder ist das so gedacht das die Chimäre als reiner leichter Kampfpanzer agiert, bzw die Flanken anderer Panzer schützt?
Sieht sonst wirklich recht rund aus.
Viel mehr als drei Chimären würd ich nicht spielen.
wenn ich dann dran denke bei 6 stück.. das tehen ja mindestens 2 zu Beginn im offenen oder aber alle geknubbelt hinter gelände, wo sie sich gegenseitig im Weg rumstehen.
Mit meinen vier Panzern(zwei Chimären, Höllenhund und LR Kampfpanzer) hatte ich auch shcon Probleme die vernünfitg aufzustellen. Wie das erst bei neun Fahrzeugen werden soll...