1750 Punkte

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Mortar
- 1 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 160 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
- Camo netting
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1745

Ok 3 Charaktermodelle nicht Jedermannes Sache
die Frage ist wie Tunierfähig ist es und :
Gehen einem bei 3 Vendettas nicht die Ziele aus ?
Reichen 4 Standart Auswahlen zum Missionsziele sichern ?
 
Hm.

Dein Standard ist zu empfindlich/zu wenig und ich sehe nicht welchen Sinn die Hydra macht.

Ich würde die Hydra kicken und statt dessen den Veteranen vielleicht Plattenrüstung geben.

Auch bei 2 Greifen bin ich mir unsicher.
Vielleicht wären 1 bis 2 Chimären gar nicht so doof.
 
Hab 3 Chimären drinn
Finde Sie sehr günstige leichte Panzer
dank der Schweren Flammer und der Multilaser sind sie vielseitig einsetzbar.
Die Hydra hab ich drinn weil mir der Gedanke an ein Anti-Bike Fahrzeug gefällt.
Plattenrüstungen sind nicht ganz mein Fall, Imps haben schlechte Rüstung das ist angeboren und an Konkurenzfähiges Rüstungsmaterial kommen wir eh nicht.
Die beiden Greifen dachte ich machen sich auf jeden Fall bezahlt weil sie so genau treffen und mir die anderen Ari Panzer zu teuer sind ( dafür das sie weniger gut treffen )
Könnte eine Hydra rausnehmen noch hier und da spaaren und dann noch einen Veteranentrupp kaufen
oder eine Vendetta rauswerfen und einen normalen Infzug aufnehmen
 
Fehler meinerseits, als ich von Chimären sprach meinte ich "Chimären für die Veteranen"
Du hast keine schweren Panzer, das heißt die feindliche Panzerabwehr kann sich ganz auf die leichten Konzentrieren.
Um es mit Stalin zu sagen "quantity has a quality of its own"

Das mit der Rüstung stimmt jetzt so nicht. Gegen Bolter sind Platten- im Vergleich zu Splitterrüstungen undglaublich effektiv.
Rüstung ist unser Freund, besonders wenn man nur so wenig Standard hat.

Vielleicht eine Vendetta durch einen Höllenhund ersetzen?
Wir tauschen punktuelle Feuerkraft gegen Massenvernichtung.
 
Ich frage mich wozu du Creed brauchst. Du lässt doch sicher irgendwas in die Vendettas einsteigen oder? In den Fliegern können die Vetts keinen Befehle erhalten, und wenn sie im freien stehen(bzw. in Deckung) sind sie imo zu verletzlich gegen Beschuss. Und selbst wenn du mit allen Vettrupps im freien stehst ist es doch eher unwahrscheinlich das du 4 Befehle brauchst. da reicht dir doch ein normaler Kommandant auch.
Für Creed und die Hydra bekommst du schon einen Leman Russ mit 3 Schwebos.
Ansonsten, schreib doch, was dein ungefährer Schlachtplan ist, weil ich nicht wirklich weiß wo du mit der Liste hinwillst.
Mfg
 
Creed ? für den Nahkampf 🙂 mit hilfe von Creed sind meine Veteranen in der Lage Nahkämpfe ( wenn auch nicht viele ) zu gewinnen
Zusammen mit den Flammenwerfern/Granatwerfern können Sie so Missionsziele einnehmen und halten.
Ich verwende ungern schwere Panzer da Melter usw. Panzer zu leicht zerstören, und der eigentliche Vorteil eines Panzers in seiner beweglichen Feuerkraft sowie der Schadentabelle besteht, desweiteren ist die beste Panzerung ein Deckungswurf und nicht eine 14 Frontpanzerung.
Zerstört oder noch Intakt ist ein Panzer eine gute Deckung für meine Inf.
Daher Chimären und keine LR
Der Plan ist folgender
Creed ist das Zentrum nach möglichkeit Verdeckt oder Gedeckt durch die Psions die Mobile Feuerplattform mit großer Schablone bilden.
Die Veteranen nehmen Missionsziele ein und sorgen für viele Ziele.
Sly Marbo kümmert sich um feindliche teure aber kleine Einheiten mittels Sprengladung.
Die Ventettas sind leer und haben den Auftrag alle feindlichen Fahrzeuge und Monster zu töten.
Die Greifen geben Sperrfeuer und bekämpfen alles was dringent eine auf die Nuss braucht.
Da ich schlechte Erfahrungen mit Ork-Bikes gemacht habe war die Hydra Pflicht.
 
Tunierfähig ... ist so ne sache weil die meisten Tuniere keine CM wie etwa Gunnery Sergeant Harker zu lassen und noch weniger lassen BCM wie etwa Lord Castellan Creed zu und die tuniere die das zu lassen lassen dann auf jedenfall schon mal keine 3er Combo wie etwa 3x 1Vendetta zu. deswegen einfach die liste nehmen umschreiben und noch mal posten.

WENN auf dem tunier das du spielen willst das ALLES zugelassen ist pack 2 vet trupps mit 3x melter + e-waffe in die 2 Vens, pack 2 vet mit 3x PW + Maschka in eine chimäre, schmeiß creed raus, schmeiß eine Ven raus, marbo raus (zu teuer für das was er kann) 1 x Veteran with Sniper rifle 1 x Master of Ordnance raus dafür den 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet rein

Hab einfach mal ne liste geschrieben ist einfacher

Finde die liste noch nicht wirklich tunierfähig aber die Kohle auf dem grill ist gut und ich habe hunger (wofür nimmst du Psyoniker mit???)

LG Kai

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte
in deckung stehen und befehle geben wenn nötig


*************** 3 Elite ***************

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte
Panzerjagt Inf jagt

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte
Panzerjagt Inf jagt

10 Ratlings
- - - > 100 Punkte
Modelle mit hohem W jagen


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 190 Punkte
Inf jagt (lass sie einfach in der Chimäre und baller mit allem raus was geht)

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 220 Punkte
Inf jagt (lass sie einfach in der Chimäre und baller mit allem raus was geht)

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte
Nur wenn geklärt ist das die Vets in den Vendettas aus Res flanken dürfen!!! Ansonsten Panzer jagt

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 115 Punkte
Nur wenn geklärt ist das die Vets in den Vendettas aus Res flanken dürfen!!! Ansonsten Panzer jagt


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Panzer jagt

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Panzer jagt


*************** 3 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Inf jagt

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Inf jagt

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Inf jagt


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750