Blood Angels 1750 Punkte

noidea4anick

Testspieler
31. Dezember 2010
90
0
5.296
So ich hab auch ne 1750 punkteliste (anscheinend sehr beliebt hier)
nur leider klappt bei mir der oc nicht und auf meinem netbook klappt java webstart nicht...

HQ
Scriptor
-Sprungmodul
-Zorn
-Schild
-125

Standard
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-Laserkanone und synchro Plasmawerfer
-190

Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-190

Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-190

Sturmtrupp
-10 Modelle
-Sprungmodule
-2x Melter
-E-Faust
-235

Elite
Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-E-Waffe
-90

Protektorgarde
-5 Modelle
-5x Kombimelter
+Rhino
-zus. Panzerung
-215

Sanguinische Garde
-Ordensbanner
-E-Faust
-240

Unterstuetzung
Predator
-Seitenkuppeln mit Laserkanonen
-135

Predator
-Seitenkuppeln mit Laserkanonen
-135

Gesamt:1745

Was kann man da noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
naja die sind noch nicht zusammengebaut und ich plane die liste so...
die faust ist zwar sehr praktisch aber macht die trupps ungemein teurer, dafuer muss ich dann den speeder kicken, ist aber auf jeden fall eine ueberlegung wert, trotzdem wuerde ich gerne noch ein paar andere meinungen zum razorback und inhalt hoeren, da ich noch nie so direkt auf mecha gespielt hab (bisher hab ich reine springerarmeen mit ner tk im rhino und scriptor-bot gespielt...)

Du kannst mal Raven17 fragen, der hat vor etwas längerer Zeit die Termiwand prophezeit. 5 Termis im LandRaider sind auf jeden Fall eine der Standardempfehlungen. Daher wird keiner etwas gegen Termis sagen, vielleicht eher empfehlen 3 von denen zu Klauenterminatoren zu konvertieren (sollte auch recht günstig sein, da Termiklauen immer zu kriegen sind).

Ich habe bewusst die Protektorgarde nicht kritisiert, da dieses Element das sich von den Standardlisten abhebende deiner Liste war. Zudem du auch zb. im Tyraniden-Forum einen Thread finden wirst, in dem sich ein (zugegebener Maßen anscheinend etwas unerfahrener) Spieler über den Erfolg seines Gegenübers mit der Protektorgarde auslässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was man, lass dir mal nicht drein reden....die Sangguard is super und fast geanuso gut wie die Termis....nur mit dem Unterschied sie brauchen keinen LR. Gut sie ham keinen Retter im NK...den kann man aber durch Schild des Sanguinus (man braucht für die Sangguard kein Zorn entfesseln die wiederhohlen Trefferwürfe dank Ehrenklinge) auch nen 5+ Decker, der halt leider nur in der Schusspahse gilt ausgleichen..aber im NK haben die meistens sowieso wenige Gegner die ebenbürtig sind...entweder sie sind besser...oder eben Schlachvieh...geht den Termis nur minimal besser...außerdem kannst du für die Punkte die dich Termis im LR kosten gleich 2 Sangguards mitnehmen...die zerlgegen dann eigentlich alles...

Was willst du mit dem 10er Termiwall? Den musst du schocken...die Folge Laserkanonen usw ballert drauf und naja ein 40 Punkte Modell is allemal nen Lk-Schuss wert...vorallem gegen Imps und Tau sehen Schocktruppen meist arm aus...

Ich find deine LIste eigentlich sehr gut und auch die Idee mit der Sternguard is echt nice...hab die auch schon probiert und vorallem gegen LR bei Lashlisten ne gute Variante.

Den einen Speeder würd ich rausnehmen...hier gilt: 2 oder keinen...dafür E-Fäuste für die Serg's.

Also ich schrein deine Liste mal im OC mit minimalen Veränderungen.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Macht der Helden
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant (Der Serg könnte auf Kosten eines Standard Trupps Serg eine E-Fuast erhalten...dann nehemen sie auch im NK viell noch 1-2 Gegner mit)
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

So ähnlich sind meine Listen auch...funktionieren soweit ganz gut...mit dem einen Nachteil, dass man eientlich die ganze Armee braucht und eigentlich keine Reserver hat. Desshalb spiel ich lieber 1850 verzichte auf einen Springer und Spiel dafür Scouts und Cybot mit Dp..die kommen am Anfnag gleich zu nem Mz...und der ein RB-Trupp bleibt in Reserve...

Gut sie ham keinen Retter im NK...den kann man aber durch Schild des Sanguinus (man braucht für die Sangguard kein Zorn entfesseln die wiederhohlen Trefferwürfe dank Ehrenklinge) auch nen 5+ Decker, der halt leider nur in der Schusspahse gilt ausgleichen..aber im NK haben die meistens sowieso wenige Gegner die ebenbürtig sind...entweder sie sind besser...oder eben Schlachvieh...geht den Termis nur minimal besser...außerdem kannst du für die Punkte die dich Termis im LR kosten gleich 2 Sangguards mitnehmen...die zerlgegen dann eigentlich alles...

Die Sangguard kann super normale Infantrie plätten, gegen alle anderen Nahkämpfer sehen sie aber schlecht aus. Einen LR kriegen sie nicht auf und selbst wenn, dann sterben sie sicher danach durch die Termis die da drin sitzen. Mit der Ehrenklinge kann man nur einen Treffer jeweils wiederholen, was sie nochmal deutlich schlechter macht als Termis mit Zorn entfesseln oder Reclusiarch.
Wenn man die Punkte für einen Land Raider sparen will, dann kann man die Garde schon mitnehmen ansonsten sind Termis im Raider einfach deutlich solider. Ein großer Trupp Termis geht auch noch, mit einigen Schilden darin ist der auch wieder extrem zäh.

Die Sangguard kann super normale Infantrie plätten, gegen alle anderen Nahkämpfer sehen sie aber schlecht aus. Einen LR kriegen sie nicht auf und selbst wenn, dann sterben sie sicher danach durch die Termis die da drin sitzen. Mit der Ehrenklinge kann man nur einen Treffer jeweils wiederholen, was sie nochmal deutlich schlechter macht als Termis mit Zorn entfesseln oder Reclusiarch.
Wenn man die Punkte für einen Land Raider sparen will, dann kann man die Garde schon mitnehmen ansonsten sind Termis im Raider einfach deutlich solider. Ein großer Trupp Termis geht auch noch, mit einigen Schilden darin ist der auch wieder extrem zäh.

Denen kann man ja Infernuspistolen kaufen. 2 Stück bekommen nen Landraider oder jeden anderen Transporter eig auch auf.

mfg

Irgendwie machts keinen Sinn ne Sangunische Garde zu nehmen, wenn man ne Ehrengarde nehmen könnte...

Vorteile im Vergleich zu der Sangunischen Garde:
- Hat mit E-Waffe und BP eine Attacke mehr, mit Kompaniestandarte sogar 2 Attacken mehr!
- Man kann dem/den Modell(en) mit E-Faust n Melter geben, der einfach deutlich besser als die Infernus Pistole ist.
- Man ist nicht auf Sprungmodule festgelegt sondern kann auch ein Transport-Fahrzeug wählen.
- Man ist deutlich flexibler in der Waffenwahl, was auch in Hinsicht auf unterschiedliche Wundgruppen interessant ist.
- Sanguinsche Garde mit Priester für FnP&FC verbraucht 2 Elite-Auswahlen, Ehrengarde verbraucht überhaupt keine Auswahl, der Priester ist auch schon mit drin.

Nachteile sind, dass man die "tollen" Angelus-Bolter verliert und auf die Todesmaske verzichten muss.

Und man hat keinen 2+ Rüster un der Trupp ist ungemein teuer...außerdem hat die Garde mit Banner gleich viele Attacken oder eine weniger.

highwind: "mit Kompaniestandarte sogar 2 Attacken mehr!" stimmt nicht nur mit dem Banner...

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 2 x Melter
- 1 x Energiefaust
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte
Das is die billigste Variante...die kann aber mit der Sangguard nicht mal ansatzweise mithalten. Also ich finde so eine "billige" NK-Enheit findest du bei den BAs nicht wieder.

Ja das mit der meisterhafen Klinge hab ich vergessen..tztztzt....naja gibt man ihnen halt nen OP mit....dann dürfen sie auch die Würfe wiederhohlen...Naja und ein LR auf dem Spielfeld müssen die garned aufmachen...das können Andre besser...und wenn dann da die 5 S-Termis stehen und die Sangguard reinspringt...Klar werden mathematischen Wahrscheinlichkeitsfall die Termis gewinnen...aber da streben sicher auch 2-3...und das reicht...Naja und wenn ich man für die Punkte die S-Termis im LR kosten 2 Sangguards nimmt und die beide auf deinen LR mit Termi inhalt losegehen sagen die Termis auch baba.

Aber is egal es ist defacto richtig, dass die Termis...aber nur wegen ihrem Retter und der Option auf die S-Schilde...die härtere NK Einheit sind.
Trotzdem ist die Sangguard eine nicht zu unterschätzende BA Einheit.

mal eine neue liste:
HQ
Scriptor
-Terminatorruestung
-Sturmschild
-Schild
-Zorn
-145

Elite
Terminatorsturmtrupp
-5 Modelle
-2x Hammer/Schild