1750 Punkteliste (Funliste)

Yarrick 94

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
28
0
4.861
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- Tarnmäntel
- - - > 160 Punkte

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Kommt in Al'Rahem Trupp

*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
 
*************** 5 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 255 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 415 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 340 Punkte
 
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Flanken je nach Sonderregel wenn sie schießwütig sind sichern sie Missionsziele

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Flanken je nach Sonderregel wenn sie schießwütig sind sichern sie Missionsziele

*************** 1 Sturm ***************

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 55 Punkte

Bekommen Sonderregel Taktisches Genie von Creed

*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
 
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Wie findet ihr so die Liste wäre nett wenn ihr viel Kommentare zum verbessern drunterschreibt.

Danke schon mal im Vorraus

Yarrick94:kommissar:
 
ich meine, dass wenn du flanken willst das mit allen tun musst oder einheiten haben solltest, die aus der normalen reserve gut sind, so wirst du leider untergehen....es gibt auch einheiten die bringen leider wirklich nichts -.-
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- Plattenrüstung
- - - > 265 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 395 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 315 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
so würde ich mit bcms aufstellen
 
@Yarrick94
Willst du nur eine Funliste spielen oder auch gewinnen? Die grundlegenden Fragen für mich sind: wer soll dein Gegner sein und wie willst du kämpfen?
Scheinbar hast du Lust auf Flankenangriffe.
Ich empfehle da erst einmal die gute Vendetta. Darin kannst du sogar noch Einheiten mitnehmen und über die Flanke angreifen. Allerdings sollten es Veteranentrupps sein.
Alternativ tun es auch Spähsentinels mit MKs.
Mit gradisten kannst du auch schocken und mit 2 Meltern ordentlich Schaden anrichten.

Die Kommandotrupps (egal ob Kompanie oder Zug) würde ich immer mit Meltern oder Plasma in einer Chimäre spielen. Die sollen dir ja auch den einen oder anderen Befehl schenken und ein wenig überleben.

Die Hydras wurde ich mit 2 in einem Slot spielen. Zudem brauchst du einen Panzerkiller und/oder ein Exepanzer mit ordentlich Plasma. (Je nachdem ob du die Vendetten mitnimmst.
Die Unterstützungstrupps würde ich mit MKs spielen und nicht mit Raketen.
Aber das alles ist immer abhänig von dem was du hast und gegen welche Rasse zu antreten willst.
 
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 4 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Astropath
- Tarnmäntel
- - - > 210 Punkte

Stellt sich hinter die Racketenwerfer und bekommt nen 3 Rettungswurf mir Tarnmänteln zudem gibt Creed befehle an die Waffenteam wie Zerstört es und Feuer konzentrieren

*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 375 Punkte

Die müssen ja flanken mit den meltern ist ordentlich auch was gegen panzer da

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 415 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Fallen dem Gegner in den rücken können ja auch nen panzer zerstören wenn sie auf das heck schießen es muss ja kein land raider sein 🙂

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 170 Punkte

Alle panzer geben mir noch ma ne richtige unterstüzung damit ich mit dem Al'Rahem Trupp ordentlich was im Nahrkampf reiße

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

ich habe mal meine Liste nen bisschen überarbeitest wie findet ihr sie jetzt ?