Grey Knights 1750 Radical

pfuetzi

Miniaturenrücker
02. Oktober 2001
1.091
115
9.716
41
www.team-efo.de
So da ist meine Liste

1 Ordo Malleus Inquisitor Lord (HQ) @ 316 Pts
Bolt Pistol (x1); Daemonhammer
Icon of the Just [25]
Master Crafted Weapon [15] <--- Das sollte ne meisterhafte Rüstung sein...
#Holocaust [20]

3 Acolyte @ [69] Pts
Laspistol (free); CCW (free); Close Combat Weapon
Refractor Field [15]

1 Hierophant @ [8] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Mystic @ [12] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [65] Pts
Combat Servitor (x1); Veteran Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak
Grenades

1 Familiar @ [6] Pts

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 132 Pts
Psycannon

2 Mystic @ [12] Pts
Laspistol & CC Weapon

1 Sage @ [10] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [60] Pts
Heavy Bolter Servitor (x2); Veteran Hellgun (x1); Frag Grenades; Krak
Grenades <-- hier fehlt auch noch ein schwerer Bolter (für die Punkte würden dann wohl die PW bei den Imps rausgehen)

1 Eversor Assassin (Elites) @ 95 Pts
Eversor Temple; Executioner Pistol; Power Weapon; Meltabombs;
Neuro-Gauntlet; Combat Drugs

3 Daemonhosts (Elites) @ 255 Pts

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 163 Pts
Hellgun (x3); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 159 Pts
Lasguns; Flamer

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

0 Infantry Platoon (Troops) @ 285 Pts

4 Command Squad @ [95] Pts
Lascannon; Lasguns (x3)

1 Junior Officer @ [70] Pts
Storm Bolter
Honorifica Imperialis [25]

9 Infantry Squad @ [95] Pts
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

9 Infantry Squad @ [95] Pts
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

4 Rough Riders (Fast Attack) @ 61 Pts
Hunting Lances

1 Rough Rider Veteran Sergeant @ [17] Pts
Close combat Weapon; Laspistol

1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 163 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Models in Army: 78

Total Army Cost: 1749

Ich hoffe es ist einigermaßen zu lesen, hier nochmal ne Übersicht der Truppen:

1 Großinqu. mit Gefolge (Nahkampf/Gegenschlagseinheit)

1 Inqu. zum Ballern
1 Eversor
3 Demonhosts

5 Gardisten mit 2 PW
5 Gardisten mit 2 Meltern und Chimaere

1 Imp Infantrietrupp mit Laserkanonen (5Mann Kommand + 2 10er trupps)
1 Moblile IMps (10 Mann, Flamer mit Chimaere)

5 Reiter
1 Sentinel

1 LR Kampfpanzer

ich hoffe dass ich genug Feuerkraft habe und den Großinquisitor hinter den Fahrzeugen verstecken kann und dann Nahkämpfe mit Inquisitor, Assasine und Demonhost zu gewinnen, wobei die letzten beiden auch alleine agieren können je nach gegner.

Dein Großinquisitor ist sehr teuer aber die Liste an sich ist sehr fluffig. Hast du einen bestimmten Hintergrund, den du damit verfolgst?

Die vielen Laserkanonen sollten gegen Fahrzeuge ausreichen und im Nahkampf kannst du mit den Besessenen und dem Eversor ganz gut aufräumen. Sehr ausgeglichen aber trotzdem nicht einfach zu spielen, da nicht sehr mobil. Du musst Glück haben, dass deine Einheiten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Normalerweise spiele ich Imps die von einem Inquisitor angeführt werden (meist als Oberst da der Großinquisitor zu teuer ist). Nun wollte ich mal die Armee nach Dämonenjägern aufstellen um an die Bessenen und Assassinen zu kommen. Meine befürchtung ist allerdings dass ich gegen meinen Hauptgegner (Bloodangels) recht schlecht aussehe. Die bessenen sind gegen SM recht schlecht (aber eigentlich zu stylisch um sie rauszulassen ;-)). Außerdem ist der Großinquisitor recht ungeschützt (hoffe auf nen LR + Mystische, damit die Droppodtrupps mir die nicht einfach wegschießen und ansonsten hinter Chimaeren verstecken). Als letztes Manko der Armee sehe ich die geringe Panzerabwehr; 3 Laserkanonen und 2 Melter sind nicht unbedingt so viel gegen Baalpredator, Rhinos und meist 3 Cybots. Habt ihr Ideen wie ich die Probleme lösen kann?

Originally posted by pfuetzi@10. Apr 2006 - 14:29
Normalerweise spiele ich Imps die von einem Inquisitor angeführt werden (meist als Oberst da der Großinquisitor zu teuer ist). Nun wollte ich mal die Armee nach Dämonenjägern aufstellen um an die Bessenen und Assassinen zu kommen.
Wenn du die Dämonenjäger als Alliierte deiner Imperialen Armee spielst und einen Inquisitor als HQ (???) nimmst, kannst du doch eh nur einen Großinquisitor nehmen. Dann hast du den Eliteslot noch frei für Assassine oder Besessene. Oder meinst du jetzt nur die Figur eines Inquisitors, die du als Oberst einsetzt?

Wenn du aber eine Dämonenjägerarmee spielen willst und die Imps mit rein nimmst, kannst du auch jedem Infantrietrupp eine Chimäre und eine Laserkanone verpassen.
Die Trupps läßt du dann stationär und mit den Chimären kannst du Sichtlinien zustellen oder auch mal einen Trupp zum Missionsziel bringen. Außerdem hast du dann genügend schwere Bolter gegen die Blood Angels in Servohosen 😉

ich benutze das Model als Oberst. Nur in großen Spielen (>2000) Punkte kommt bei meinen Imps ein "echter" Großinquisitor mit. Vorher ist der einfach zu teuer in einer Imparmee und ich nutze meine Eliteslots lieber mit Veteranen und außerdem muss ich mich bei einer Imparmee dann immer zwischen Assassine und Bessenen entscheiden - beides geht ja nicht.

Das ich zwei Chimärentrupps nehmen kann ist mir schon klar nur verliere ich dadurch auch 1 Laserkanonen und eine zwei finde ich bei 1750 Punkten zu wenig. Ich habe ja sonst nicht viel um schwerer Panzer zu vernichten und Multilaser gegen Cybot ist auch eher suboptimal. ICh denke da bleibe ich leiber bei einem normalen Infantriezug und einem Moblilen (dem ich vielleicht noch ne Laserkanone können könnte) und die Chimäre dann nur zum Sichtschutz benutzen...