Space Wolves 1750 Space Wolves

faenwulf

Bastler
20. Mai 2006
814
1
10.198
Hallo!

Ich habe mal eine Liste gebastelt, mit der ich vielleicht in HH aufs Turnier gehen möchte.
Imperial Armour ist erlaubt.

Ich wollte eine nette Feuerbasis haben mit einer netten Nahkampfkontereinheit.

Der Runenprieser ist für die Eldar und neuen Tyras drin.

Was sagt ihr dazu?
Zerpflückt sie!


*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Sprungmodul
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 245 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 245 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749


LG
Faenwulf
 
Den Priester find ich suboptimal, da er durch Termirüstung nen 2er save, nen 5er invul und durch das Mantatotem noch nen 5er save gegen Psi auf sich bekommt. Eine Saga würd ich dem ganz ehrlich nicht geben, aber Sprungmodul und Schlund ist gut.

Die Melterbomben bei den Donnerwölfen kann du dir meiner Meinung nach auch sparen, mit Hammer und Schild (an unterschiedlichen Modellen) bekommen die auch so 3 Wundgruppen. Sollte der Lord da mitreiten, würd ich sogar nur n Schild und Bomben nehmen, da ich denke, dass ein zweiter Hammer dann einfach verschwendet ist.

Ich bin kein Freund davon, IA Sachen in normale Armeen mit aufzunehmen, aber wenns dein Gegner erlaubt ... Gerade bei Graumähnen mit angeschlossenem Gardisten finde ich die Droppod Plasmaspam Wolfsbannerlösung ganz gut ...

Wozu ein Razor für die Fänge ?? Die zählen doch als bewegt, oder ?
 
Wozu ein Razor für die Fänge ?? Die zählen doch als bewegt, oder ?
Lol.... boah ey... ma ab davon, dass Razors nichma Feuerluken für die Longfangs hätten... nimmt man Transporter für die weil sie 1. immer gut/nützlich und 2. billig sind! 🙂

Sollte der Lord da mitreiten, würd ich sogar nur n Schild und Bomben nehmen, da ich denke, dass ein zweiter Hammer dann einfach verschwendet ist.
Jo stimmt um damit die Einheit Donnerwölfe nutzlos zu machen bzw. so schlecht zu machen, dass sie ohne Donnerwolflord garnichts mehr taugt. Gute Idee.... nicht... <_<

Den Priester find ich suboptimal, da er durch Termirüstung nen 2er save, nen 5er invul und durch das Mantatotem noch nen 5er save gegen Psi auf sich bekommt. Eine Saga würd ich dem ganz ehrlich nicht geben, aber Sprungmodul und Schlund ist gut.
Naja, ohne Schutzschild rumspringen find ich jetz auch nich so prall.

Ich bin kein Freund davon, IA Sachen in normale Armeen mit aufzunehmen, aber wenns dein Gegner erlaubt ... Gerade bei Graumähnen mit angeschlossenem Gardisten finde ich die Droppod Plasmaspam Wolfsbannerlösung ganz gut ...
Aber wozu nur Plasmas. 🙄
Und ja, Wolfsbanner is cool, bringt aber beim Plasmaspam nix den man an sich eh nich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Runenpriester habe ich nur so ausgerüstet, weil ich nicht wusste, wohin mit den Punkten.
Ich möchte den sowieso weiter hinten stehen lassen, um mit den Blitzen zu schießen und Schlund, wenn der Gegner nah genug dran ist.

Die Razorbacks habe ich mit reingenommen, um erstens mehr Transporter zu haben, die Laserkanonen sind zu gefährlich um sie zu ignorieren, 5 Transporter sind halt schwerer auszuschalten als 3.
Zudem brauche ich, dass jede schwere Waffe auf etwas anderes schießt als auf die Donnerwölfe, was wiederum gut ist, der Gegner soll es schwer haben sich zu entscheiden.

In der Schußphase habe ich 6 Laserkanonen, 8 Rakwerfer, 3 Multimelter und bis zu 6 Melterschüsse.
Die Donnerwölfe zerlegen auch jedes Fahrzeug, ich denke es ist ne gute Mischung, hoffe ich!

Ich muss die Liste nur noch testen.

LG
Faenwulf
 
Ich habe den Priester jetzt abgespeckt und den Fängen jeweils eine Laserkanone weggenommen, aber dafür einen Donnerwolf mit Sturmschild dazu gepackt, ist das jetzt besser?
Der Priester kommt mit in die Fänge, damit er mit seinen Blitzen ein wenig schocken kann

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1744