1750 Tunier

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Also diese Armee hat sich bisher sehr erfolgreich geschlagen in Punkto:
-Armeekomposition
-Bemalung
-Spieltauglichkeit

Aber ich will sie aufstocken auf 2000 Punkte...habt ihr da eine Vorstellung?
Hier mal meine Liste:

1750 Punkte Eldar

Hauptquartier
Runenprophet 178 Punkte
Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Jetbike
Verdammnis, Gunst des Schicksals

Autarch Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Khaindar Raketenwerfer 155 Punkte

Elite
5 Feuerdrachen Fusionsstrahler 97 Punkte
=> Exarch: Drachenfeuer, Scharfschütze

Standard
6 Asuryans Jäger Jagdkatapulte 104 Punkte
=> Exarch:2 Jagdkatapulte, Shurikensturm
5 Ranger Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer 120 Punkte
10 Gardisten Shurikenkatapulte, Waffenplattform: Sternenkanone 105 Punkte

Sturm
4 Speere des Khaine Impulslanze, Synchronisierte. Shurikenkatapulte, Jetbike 192 Punkte
=> Exarch: Sternenlanze, Synch. Shurikenkatapulte, Jetbike, Rückzug

5 Warpspinnen Monofilamentschleudern 152 Punkte
=> Exarch: 2 Monofilamentschleudern, Energieklingen, Rückzug

Unterstützung
1 Phantomlord Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, 2xFlammenwerfer 155 Punkte
1 Falcon Pulsar, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine 195 Punkte
1 Falcon Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine 175 Punkte

Gesamt: 1748 Punkte

Modelle: 46

Zuletzt bearbeitet:
Welch schreckliches Format, ändere das doch bitte mal!!!

Ansonsten zu Liste: Geht jetzt doch eher in Richtung Standardarmee, es sind viele Elemente dabei die sich eigentlich immer und überall finden. Insofern, die Liste funktioniert schon. Einzig ich würde wohl die Speere und Autarch rauswerfen, weil ich von den Speeren überhaupt nix halte, aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, bitte, warum nicht!

finde die armee schön , bis auf autarch und den speeren spiele ich meine Liste auch so ähnlich, zum aufrüsten, würde ich vlt die warpspinnen und weltenwanderer von 5 auf 6 erhöhen , vlt einen 8er Fußtrupp Harlequine reinnehmen und einen kleinen Trupp Jetbikes mit Seher.
Eine Vyper wäre auch nicht schlecht aber die sollen ja mit der neuen Edition an Wert verlieren.

PS: ich glaube dein Runenprophet ist ein bisschen zu teuer, hab leider gerade keinen Codex zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Uuups..hab mich vertippt...die Drachen sind nur zu fünft^^
Das Fomat sollte jetzt aber so ok sein:..

Die Speere und der Autarch haben sich immer bewährt! Bei denen würde ich noch erfahrener Pilot reinnehmen....

Aber beim Rest???
-Jetbikes wären echt noch ne gute Idee^^
-keine Harlies (Lame und Langweilig)
-warpspinnen 1+Aufstocken
-Wewas aufstocken evtl....
-noch nen Trupp Gardisten mit Impulslaser??

Bilder...coming soon

PS: ich glaube dein Runenprophet ist ein bisschen zu teuer, hab leider gerade keinen Codex zur Hand.

Der Prophet hat ein Jetbike bei der Punktzahl. Das hat er wohl nur vergessen dabei zu schreiben.

Ich finde, dass es zu wenig Modelle sind bei der Punktzahl. Dazu relativ wenig Output an Attacken/Schüssen.
Hast du schon mal gegen Hordenarmeen damit gespielt/gewonnen?

Prophet ist 30p zu teuer, soll der noch nen Jetbike haben?

Das der Autarch in dieser Form ganz niederträchtig von mir geklaut ist, dürfte klar sein. 😉 Mach doch bitte noch ein Copyright dran, danke!

Die Feuerdrachen haben mir in der Form zu wenig Melter. Mit 4 Meltern ist es schwer, mal nen Fex tot zukriegen und Sie reichen eigentlich nur für mittelschwere Panzer, den gegen Land Raider siehts dann auch schon wieder alt aus.

Von der SteKa halte Ich ehrlich gesagt nicht so viel, da du statistisch gesehen nur einen Treffer hast und damit höchstens 1 Marine tot machst. Impulslaser mag Ich da mehr, machen zwar gegen Marines auch nicht viel mehr Schaden, sind aber aufgrund der vielen Schuss gegen Ganten, Orkz und Speeder einfach flexibler. Und billiger.
Obwohl Ich eigentlich eh immer versuche, meine Gardisten nach vorne auf 12" zu bekommen, klappt auch meistens ganz gut. 🙂

Die AJs halte Ich für zu klein, um ohne den Sturm was zu reißen. 8 Mann wären da schon besser, und um ehrlich zu sein finde ich nicht, das sie einen Transporter brauchen, die haben doch 18" Schießeisen.

Über die Speere kann man streiten, Ich hab Sie noch nicht ausprobiert, werds aber bald mal tuen und dann kann Ich mir erst ne Meinung bilden. 🙂

Die Warpspinnen brauchen den NK Schnickschnack nicht finde Ich, macht Sie nur teuer. Eins von beiden reicht da, obwohl Sie eh eher selten ne NK Phase überleben. 😉

Um auf 2000p zu kommen, würde Ich für dem neuem Platz im Falcon noch einen Trupp holen, vll Banshees oder so. Sazu noch nen paar Gardisten, ein paar Jetbikes, hie und da noch ne Spinne und das ganze ist ne Runde Sache. 🙂

Also diese Armee hat sich bisher sehr erfolgreich geschlagen in Punkto:
-Armeekomposition
-Bemalung
-Spieltauglichkeit

Aber ich will sie aufstocken auf 2000 Punkte...habt ihr da eine Vorstellung?
Hier mal meine Liste:

1750 Punkte Eldar

Hauptquartier
Runenprophet 178 Punkte
Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine

Autarch Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Khaindar Raketenwerfer 155 Punkte

Elite
5 Feuerdrachen Fusionsstrahler 97 Punkte
---> +1 Feuerdrache
Standard
---> +4 Jäger und Serpent mit 2 Shukas und Seelensteinen
10 Gardisten Shurikenkatapulte, Waffenplattform: Sternenkanone 105 Punkte
---> Steka gegen Impulslaser tauschen

Sturm
4 Speere des Khaine Impulslanze, Synchronisierte. Shurikenkatapulte, Jetbike 192 Punkte
=> Exarch: Sternenlanze, Synch. Shurikenkatapulte, Jetbike, Rückzug

5 Warpspinnen Monofilamentschleudern 152 Punkte
---> +1 Spinne

Unterstützung
1 Falcon Pulsar, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine 195 Punkte
1 Falcon Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine 175 Punkte
--->Raus! Stattdessen 2 Infras

Gesamt: 1748 Punkte

Modelle: 46

Der Speere sind sicher nicht optimal, doch ich denke, wenn du sie richtig spielst, können sie sehr viel reißen. Ich denke da an 1. Runde gunsten und mit Prophet nach vorne boosten. 2 Runde wieder gunsten, Prophet löst sich und killt nen panzer, die Speere greifen was in der Nähe des Propheten an und zwar so, dass sie nicht beschossen werden können. Durch Rückzug oder Massakerbewegung kommen sie wieder in Gunstreichweite. Ein Falcon für 6 Jäger ist einfach extrem schlecht, dass hab ich mal geändert.
Viele Grüße CAS

Proph hat nochn Bike stimmt....

Die AJs halte Ich für zu klein, um ohne den Sturm was zu reißen. 8 Mann wären da schon besser, und um ehrlich zu sein finde ich nicht, das sie einen Transporter brauchen, die haben doch 18" Schießeisen.

Die haben doch nen "Sturm"....Und bisher haben die zu Fuß nie was gerissen (schwebo-alarm!!)

Also gegen Horde hab ich auch schon mal gespielt, hatte auch meine Probleme, aber im Endefekt wars n Unentschieden..man muss halt die AJ´s im richtigen Moment von der Leien (ich meine aus dem Falcon) lassen.
Ist halt taktisch etwas schwierig, wenn man seinen Gegner nicht gut einschätzen kann...

Das der Autarch in dieser Form ganz niederträchtig von mir geklaut ist, dürfte klar sein. 😉 Mach doch bitte noch ein Copyright dran, danke!

Anfangs fand ich den irgendwie blöd, aber mit der Zeit machte der richtig Spaß..danke ;P

@CAS:
Ich halte im Moment nicht viel vom Serpent, aber die AJ´s haben mir so schon viel geholfen...
Die Speere setzte ich fast genauso ein...nur schließe ich die Prophetin meist nicht an

Optionen wären bis hierhin:
-10 Gardisten mit Impulslaser
- +1 Warpspinne, sowie +1 Feuerdrache
- Skorpionkrieger? Banshees?

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein 1. Vorschlag für 1950 Punkte

Hauptquartier
Runenprophet 178 Punkte
Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Jetbike

Elite
6 Feuerdrachen Fusionsstrahler 113 Punkte

Standard
6 Ranger Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer 144 Punkte
6 Ranger Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer 144 Punkte
11 Gardisten Shurikenkatapulte, Waffenplattform: Sternenkanone 113 Punkte
10 Gardisten Shurikenkatapulte, Waffenplattform: Impulslaser 95 Punkte

Sturm
=> Exarch: Sternenlanze, Synch. Shurikenkatapulte, Jetbike, Rückzug, Erfahrener Pilot

6 Warpspinnen Monofilamentschleudern 174 Punkte

Unterstützung

1947 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag Nummer 2 (In anbetracht des Verlangens nach Skorps ):

Hauptquartier
Runenprophet 178 Punkte

Elite
6 Feuerdrachen Fusionsstrahler 113 Punkte

6 Skorpionkrieger 148 Punkte
=>Exarch:Skorpionschere, Skorpionschwert, Schleicher, Schattenwandler

Standard
5 Ranger Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer 120Punkte
13 Gardisten Shurikenkatapulte, Waffenplattform: Sternenkanone 129 Punkte

Sturm
=> Exarch: Sternenlanze, Synch. Shurikenkatapulte, Jetbike, Rückzug, Erfahrener Pilot

6 Warpspinnen Monofilamentschleudern 174 Punkte

Unterstützung