1750 Turnier Armee

Brin Milo

Testspieler
06. Juni 2011
156
0
6.076
Moin, moin!

30. Oktober bin ich beim Dark Prophecy Warpack 2011 in Bad Oldesloh

und wollte mit dieser Armee antreten:

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Creed ist zum Befehlen da

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Damit die Befehle von Creed durchkommen

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Sichern der Missionsziele

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

Ebenfalls zum Missionszielhalten

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant

Infanterietrupps werden zusammengelegt und decken breit gefächert meinen Panzer ab.

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 720 Punkte

Dank den Befehlen von Creed, hauen die eine Menge Feuer raus, hoffentlich ;-)

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 195 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Bleiben hinter den Infanteristen Stehen und Pumpen Blei in die Heide

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


Kritik und Änderungsvorschläge sind erwünscht!
 
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Creed ist zum Befehlen da
Und stirbt sofort, da ihm der Schutz fehlt. MMn andere Waffen und Tarnmäntel oder Chimäre

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Damit die Befehle von Creed durchkommen

PP streichen dafür nen Tarnmantel und ab in den Gewaltmob, damit der auch vom +1 Deckungswurf profitiert.

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Sichern der Missionsziele
Warum kein H-Flamer im Rumpf?

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

Ebenfalls zum Missionszielhalten
H-Flamer im Rumpf

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant

Infanterietrupps werden zusammengelegt und decken breit gefächert meinen Panzer ab.
Ich würde hier die PP streichen. Wenn der LoKo rein steht vielleicht sogar den Komi. Ansonsten versuche mehr ausrüstung zu verteilen. Gegen Läufer sind sie fast Machtlos.

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 720 Punkte

Dank den Befehlen von Creed, hauen die eine Menge Feuer raus, hoffentlich ;-)
Musst halt schauen, dass du Deckung bekommst, brauchen halt auch viel Platz.

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 195 Punkte
Passt mMn nicht ins Konzept. Würde die MMs drausen lassen oder gleich nen zweiten Manticor rein nehmen gegen Fahrzeuge.
MMs passen vielleicht noch zu nem Demolisher, aber hier beissen sich die Reichweiten mMn.

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
HFlamer in den Rumpf

Bleiben hinter den Infanteristen Stehen und Pumpen Blei in die Heide

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Finde die Liste auf den ersten Blick nicht hart. Die Waffenteams haben halt die Anfälligkeit gegen Beschuss. Dank LoKo aber haltbarer.
 
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Creed ist zum Befehlen da
Und stirbt sofort, da ihm der Schutz fehlt. MMn andere Waffen und Tarnmäntel oder Chimäre

Steht hinter den Waffenteams, daher Deckung

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Damit die Befehle von Creed durchkommen

PP streichen dafür nen Tarnmantel und ab in den Gewaltmob, damit der auch vom +1 Deckungswurf profitiert.

Der Gewaltmob benutze um den Russen und Manticore Deckung zu geben.
*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Sichern der Missionsziele
Warum kein H-Flamer im Rumpf?

Weil nicht eingebaut.

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

Ebenfalls zum Missionszielhalten
H-Flamer im Rumpf

Weil nicht eingebaut

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant

Infanterietrupps werden zusammengelegt und decken breit gefächert meinen Panzer ab.
Ich würde hier die PP streichen. Wenn der LoKo rein steht vielleicht sogar den Komi. Ansonsten versuche mehr ausrüstung zu verteilen. Gegen Läufer sind sie fast Machtlos.

Wie gesagt die Stehen vor den Panzern als Schild.

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 720 Punkte

Dank den Befehlen von Creed, hauen die eine Menge Feuer raus, hoffentlich ;-)
Musst halt schauen, dass du Deckung bekommst, brauchen halt auch viel Platz.

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 195 Punkte
Passt mMn nicht ins Konzept. Würde die MMs drausen lassen oder gleich nen zweiten Manticor rein nehmen gegen Fahrzeuge.
MMs passen vielleicht noch zu nem Demolisher, aber hier beissen sich die Reichweiten mMn.

Habe keinen Zweiten Manticor. So wie er da steht, ist er auch zusammen gebaut.

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
HFlamer in den Rumpf
Ist schon im Rumpf, hab mich nur verschrieben

Bleiben hinter den Infanteristen Stehen und Pumpen Blei in die Heide

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
 
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Creed ist zum Befehlen da
Und stirbt sofort, da ihm der Schutz fehlt. MMn andere Waffen und Tarnmäntel oder Chimäre

Steht hinter den Waffenteams, daher Deckung

3+ Deckung ist besser als 4+. Wenn dann mal was zu nah ran kommt grillst du ggf. noch in deine eignen Truppen rein.


Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Damit die Befehle von Creed durchkommen
PP streichen dafür nen Tarnmantel und ab in den Gewaltmob, damit der auch vom +1 Deckungswurf profitiert.

Der Gewaltmob benutze um den Russen und Manticore Deckung zu geben.

Halte ich für gewagt. Gegen alles, was nicht auf Höhe deiner Manelle steht/fliegt bekommst du kaum Deckung (DE-Flieger, Dettas, indirektes Feuer). Als Flanker/Dropper Schutz ja.
Dennoch kann der Gegner, wemm ihm Langweilig ist, mit seinen Anti-inf Waffen deinen Trupp wegballern. Dann ist auch Ende mit Deckung für das HQ. Ja, 30 Mann mit MW 10 halten was aus, aber der Trupp schrumpft trotzdem.
Dazu kommt, dass der LoKo ohne Trupp auch separat anvisiert werden kann. Und schnell ist dann die Moralblase weg.

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant

Infanterietrupps werden zusammengelegt und decken breit gefächert meinen Panzer ab.
Ich würde hier die PP streichen. Wenn der LoKo rein steht vielleicht sogar den Komi. Ansonsten versuche mehr ausrüstung zu verteilen. Gegen Läufer sind sie fast Machtlos.

Wie gesagt die Stehen vor den Panzern als Schild.

Hindert den Gegner auch wieder nicht da rein zu rennen und somit uU. dir die Sichtlinie zu verbauen, was dir eine Schussphase raubt.
12 E-Waffen Atacken sind für manchen abschreckend. Aber 3?
Die restlichen Atacken sind erfahrungsgemäss nett, aber idR nicht Match entscheidend.
Du musst halt mit Sachen wie flankende Symbionten, Biker-Boss-Mob, Killa-Koptaz usw. rechnen. Theoretisch soagr mit nem Al'Rahem Trupp und dann ist im Mirror-Match die E-Waffe auch noch mal mehr wert.


Langsam wirds zu bunt :-D
 
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