1750 turnier

Calvin

Miniaturenrücker
11. Juni 2004
915
0
11.646
also, ich hab gestern mal bissl in gedanken rumgespielt, und hab gemerkt as ich die punkte schneller voll hab mir lieb ist.

mitnehmen wollte ich:

lord auf des körper, phasensense, 4+ReW und Reg, begleitet von
3 Phantome

------soll nach möglichkeit meine nahkämpfschwäche helfen auszugleichen

2.lord mit schleier und regenerator

------der soll mit den extinctoren vorrücken und sie ausm nahkampf halten, dank schleier, außerdem spar ich mir durch den reg die gruftspinne

2 mal n 15er standard trupp mit ner gruftspinne

------ ich brauch einfach 2 standardtrupps, und die gruftspinne soll dafür sorgen das ich immer schönmeine ikw würfe machen darf... außerdem kann sie scarabs beschwören und ´mit denen zusammen eventuell zu nah kommende nahkämpfer blocken

extinctoren

------hier steh ich vor nem problem, lieber 2 kleinere trupps, einen großen, oder gar 2 große ? ich kann immer nur einen teleportieren, der andere ist auf sich gestellt, dazu kann ich mir allzu kleine trupps nicht leisten weil eben auch immortals mal weg sind und ich dann ruck zuck unter die 50% soll stärke komme

3 destructoren... mitnehmen muss ich die einfach, dafür sind sie zu gut, frag mich nur ob ich 2 3er trupps nehm oder lieber noch n trupp scarabs, mit denen ich schocken kann und gegner auch mal im nahkampf binde, vor allem gegen W3 gegner, ( eldar, imps, tau ) oft unterschätzt

naja, und bei der unterstützung auch noch nich so sicher, lieber 2 schwere des, oder doch liebe rn monolith und insgesamt kleine trupps ( PUNKTE ! )

bitte gebt mir mal n paar tips, is mein erstes turnier, als ziel hab ich mir nur gesetzt nicht jedes game zu verlieren...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bin noob, hab einfach mal rumgewürfelt, das is dabei rausgekommen, nu sacht mal was anders muss bitte

1 Necron Lord (HQ) @ 210 Pts
WarScythe
Destroyer Body [30]
Resurrection Orb [40]
Phase Shifter [30]

3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts
Claws

1 Necron Lord (HQ) @ 160 Pts
Staff of Light
Veil of Darkness [60]

10 Immortals (Elites) @ 280 Pts
Gauss Blaster

12 Warriors (Troops) @ 216 Pts
Gauss Flayer

Gauss Flayer

1 Tomb Spyder (Heavy Support) @ 55 Pts
Claws

3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
Gauss Cannon

2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts
Heavy Gauss Cannon

Heavy Gauss Cannon

5 Scarabs (Fast Attack) @ 80 Pts
Disruption Field

Necrons: 46
Phase Out at: 11[/b]

Ist zwar ein bissl ne andere Liste als im Allgemeine, aba ich bezieh mich auch einfach mal auf dei im Allgemeinen, allein schon, weils viel besser zu lesen ist. 😀 😉

Vorweg: Ich würde unter 2000 Pkt. nicht nen Desi-Lord und nen Schleier-Lord nehmen, denn so hat der Rest deiner Armee keinen Reg in der Nähe. Entscheide dich für einen von beiden und pack nen éinfachen Reg-Lord zur Masse, halte ich für besser.
Deshalb würd ich dem Desi-Lord auch keinen Reg geben. Er soll ja mit 3 Phantomen durch die Gegend jagen, was bringt da der Orb? Klar, er hilft den Phantomen und sich selbst, aba der rest der Armee hab nix davon.

Wenn du nicht den Schleier-Lord nimmst, dann mach aus den Extincs 2 5er Truppen, damit sie auf verschiedene Ziele schießen können.

Wenn das Turnier nach der 4. Ed. gespielt wird, würd ich mir die Gruftspinne nochmal überlegen, da sie nun direkt anvisiert werden kann und damit keine hohe Lebenserwartung hat.

Hast aba schon ne gute stabile nec-Liste zusammengestellt, mit der du so, wie sie ist schonmal nicht viel falsch machen kannst.

hm, das mit dem schleier lord, ok, dachte ich halt für ausm nahkampf zu kommen, weil eben nach der 4. edi gespielt wird. ich denk ich pack da mal n chronometron rein

orb für desilord, naja, mein gedanke war , 3 phantome mit 3+ und 4+, und der lord der immer 2 4+ hat, wär ne gute sache im nahkampf, vor allem wenn es gegen energiewaffen geht. bin da ehrlich gesagt nich so der meinung das ich den wegnehmen sollte, warum denkst du das er nix bringt?

das mit der gruftspinne hab ich mir auch überlegt, die sind wohl nach der neuen regel komplett sinnlos? aber W6 hält auch schon n bissl was aus, und wenn die schweren waffen da drauf feuern, feuern sie net auf meinen kriegertrupp, zusätzlich kann ich noch nen scarab dazunehmen ( aber nur einen) der dann auch nur auf w6 verwundet wird.

als letztes die extinctoren: hab ich zuerst so gehabt, aber dacht emir halt das ich dann recht shcnell 2 trupps hab die auf moral teasten müssen udn sich beim rückzug net mehr sammeln, außerdem bekommt der gegner leichter siegpunkte, wobei er allerdings auch sein feuer aufteilen muss, werd das auch nochmal überarbeiten... danek jedenfalls für die tipps

1 Necron Lord (HQ) @ 210 Pts
WarScythe
Destroyer Body [30]
Resurrection Orb [40]
Phase Shifter [30]

3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts
Claws

1 Necron Lord (HQ) @ 110 Pts
Staff of Light
Chronometron [10]

6 Immortals (Elites) @ 168 Pts
Gauss Blaster

6 Immortals (Elites) @ 168 Pts
Gauss Blaster

Gauss Flayer

Gauss Flayer

1 Tomb Spyder (Heavy Support) @ 55 Pts
Claws

0 Scarabs @ [0] Pts

3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
Gauss Cannon

Heavy Gauss Cannon

Heavy Gauss Cannon

5 Scarabs (Fast Attack) @ 80 Pts
Disruption Field

Necrons: 48

Phase Out at: 12

Models in Army: 54

Total Army Cost: 1756

habs mal geändert, schleier raus, 2 extincs und chronometron rein...

1750 punkte ist richtig gut als necron da kann man seiner fantasy richtig freien lauf lassen *g*

so hier mal mein vorschlag ich habe dazu meine necron liste auf dme bamberger turnier als ausgangspunkt genommen (habe 3x gewonnen 3xknapp verloren [auch wenn es phase outs waren 🙁])

Necron Lord (HQ) 200
Necron; Independent Character; Staff of Light
Resurrection Orb [40]
Veil of Darkness [60]

Necron Lord (HQ) 210
Necron; Independent Character; WarScythe
Resurrection Orb [40]
Solar Pulse [20]
Phase Shifter [30]
Chronometron [10]

Immortals (Elites) 9 252
Necron; Gauss Blaster

Immortals (Elites) 8 224
Necron; Gauss Blaster

Warriors (Troops) 10 180
Necron; Reserves; Gauss Flayer

Warriors (Troops) 10 180
Necron; Reserves; Gauss Flayer

Heavy Destroyers (Heavy Support) 2 130
Necron; Jetbikes,; Heavy Gauss Cannon

Heavy Destroyers (Heavy Support) 2 130
Necron; Jetbikes,; Heavy Gauss Cannon

Monolith (Heavy Support) 235
Living Metal; Ponderous; Deep Strike; Gauss Flux Arc; Particle Whip

Total Army Cost: 1741 Pts.
Necrons: 43
Phase Out at: 10
Models in Army: 44

taktik ist folgende
gegen nahkampfarmeen:
du spielst verweigerte flanke mit einem trupp extinctoren + dem lord mit teleport und einem trupp scheren destruktoren
der mono wird mittig plaziert während die restliche armee auf der anderen seite stellung bezieht
ergenis ist folgendes der gegner muss seine angriffsstreitmacht aufteilen und kann nicht mit allem was er hat deine hauptabeilung angreifen da du aber schneller als er bist (dank jetbike, teleport und mono) kann er dich nicht fassen und du kannst in ruhe seinen angriff abfangen

gegen shootiearmeen:
da benutzt du den teleporterlord + exticntoren als angriffstrupp (durch sturm2 entfesselt er eine hohe feuerkraft und der wiederstand von 5 sorgt dafür das der trupp nicht kompeltt ausgeschaltet wird und wenn doch dann hat der gegner mit allem was er hat dadrauf geschossen)
mit diesem angriffstrupp gehts du die flanke an und schlägst dich munter durch die panzer (gegen imps haben die tanks die höchste priorität)
während der rest einmal kurz vorrückt und dann nur noch feuert durch den lord un dem mono solltest du länger durchhalten als der gegner

Oh, ich mag Schleier-Lords sehr, ich erinner mich noch an nen Tyranten und ein paar Ganten, die in einen Kriegertrupp gerannt sind. Der Lord teleportierte den Trupp weg und die Bugs wurden auf kurze Reichweite von meiner Armee zerlegt. 😀
Schleier-Lords sind oft mein Notfall-Plan. Nur bei unter 2000 Pkt. muss man sich IMO halt entscheiden, ob man nen schicken NK-Desi-Lord haben will oder besser der Tele-&Notfall-Lord in die Armee passt.

Orb: Ich finde die 40 Pkt einfach zu viel um 3 Phantome damit in 50% der Fälle wieder auf die Beine zu holen, vorrausgesetzt es lebt noch eines der Phantome, damit sie nen IKW-Wurf machen dürfen.Wenn der Lord selbst den Orb braucht ist es eigentlich sowieso zu spät, ob da der Lord nun noch ne Runde steht oder nicht, in solchen Fällen hat der Lord meist eh verkackt.
Wenn du es magst, probiers aus, oder du kannst den Lord ja auch erstmal bei deiner Armee lassen und ihn dann erst ab der 3. Runde als Countereinheit nehmen... aba dafür sind er und die Phantome wohl zu teuer.
Wenn du dem annern Lord nun aba nur ein Chronometer gibts, könntest du dem ja auch noch nen Orb spendieren. So hat deine Hauptarmee nen Orb und die Phantome auch.

auf jeden Fall finde ich die 2x2 schweren Desis gut, die braucht man auch wirklich. :lol:

Orb: Ich finde die 40 Pkt einfach zu viel um 3 Phantome damit in 50% der Fälle wieder auf die Beine zu holen, vorrausgesetzt es lebt noch eines der Phantome, damit sie nen IKW-Wurf machen dürfen.[/b]

naja ich finde phantome gehören in keine necron armee
1.haben sie verdammtnochmal nur 1lp haben auch wenn sie nen Rew haben gehen sie einfach zu schnell drauf
2.haben sie keine E-waffen (was bringt es mit wenn ich alles treffe + verwunde der gegner aber alle rüstungswürfe schafft?)
3. verbrauchen sie ne sturmauswahl und da sind normle desis um längen besser als die

und wenn phantome dann bitte schön 3*X (weis gerade die max truppenstärke nicht 🙁)

die stärke der necrons ist einfach masse an firepower und ihr wiederaufstehen + bedingte beweglichkeit
diese stärken muss man focieren und und ihre schwächen (nahkampf) muss man versuchen möglichst zu unterdrücken denn wenn man das schafft sind die necrons richtig hart!

daraus lässt sich folgendes schließen man massiert 2-3 truppentypen und setzt so viel wie möglich auf gegenstände, die dir den IKW-Wurf verbessern

hm, ich finde phantome sehr gut weil doch relativ viele armeen W3 haben, und da kann man dann sehr schön durchlaufen... und auch sentinels oder landspeeder und heckpanzerungen sind bei S6 attacken deutlich verwundbar. und mit den neuen jet bike regeln und der fähigkeit durch gelände zu gehen sind sie einfach nur verdammt schnell. Außerdem möchte ich schon ein bissl mehr spielraum in der taktik haben als stehenm schießen, ausweichen....

werde aber den orb wohl bei dem desi lord streichen und dem anderen geben, dafür auch eventuell die gruftspinne raus, obwohl sie vom style eigentlich schon reingehört, mal sehn. ( bissl style in der armee hab ich gerne, auch wenn das dann net die stärkste ist, aber zum beispiel nur 20 krieger und ansonsten mass destruktoren is sicherlich auch stark, aber find ich pers. einfach scheisse).

Was haltet ihr von phylactiden ( oder wie dat heißt ) für den desi lord... liste kommt bald

werde aber den orb wohl bei dem desi lord streichen und dem anderen geben[/b]
niemals !
jeder lord MUSS einfach ein orb haben es ist einfach zu wichtig selbst dein lord steht s immer wieder auf und gibt dem gegner saures

@muroco jap bin auch da aber mit tyras 🙂

hm, ich finde phantome sehr gut weil doch relativ viele armeen W3 haben, und da kann man dann sehr schön durchlaufen... [/b]
phantome sind grottig !
wenn sie 2lp hätten wären sie gut aber s sind sie einfach nur dreck
du glaubst nicht wie schnell die mal unter lasergewehr feuer fallen (müssen halt genug draufhalten)