1750 Turnierliste (Gähn)

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich habe das Problem, dass ich eigentlich eine schwarmige Liste spielen möchte, aber in zwei Stunden kriege ich 100 Ganten nicht bewegt. Deswegen mein Versuch einer schlagkräftigen Nicht-Godzilla-Liste (Punktewerte habe ich nur grob überschlagen, Biomorphe spare ich mir, es geht um die Art der Einheit)

HQ:
Hive Tyrant (Venom Cannon, Twin linked Deathspitter) mit 1 Tyrant Guard
Einsatzgebiet: Bekämpfung von mittelschweren und leichten Panzern

Geflügelter Hive Tyrant mit Nahkampfwaffen
Einsatzgebiet: Alles was ihm in die Klauen kommt

Fast Attack
3 Flügelkrieger (Rending Claws und Scything Talons)
Einsatzgebiet: Synapsenunterstützung und Rending-Unterstützung bei kleineren Einheiten

Elite:
1 Lictor
Einsatzgebiet: Das übliche halt

1 Dakkafex (2* Twin Linked Devourer)
Einsatzgebiet: Modelle mit hoher Toughness jagen, sowie mittlere Panzer/Skimmer bekämpfen

Troops:
8 Genestealers (Carapace)
8 Genestealers (Carapace)
6 Genestealers (Carapace)
Einsatzgebiet: Jo mei. Was man halt mit Genestealern so macht. 😉

16 Spinegaunts
16 Spinegaunts
16 Termagaunts
Einsatzgebiet: Den Gegner dazu bringen, auf die Ganten zu feuern...

Heavy Support:
2 Zoanthropes (Warpblast, Synapse)
Einsatzgebiet: Panzer- und Dosenjagd

1 Gunfex (Barbed Strangler und Venom Cannon)
Einsatzgebiet: Panzerjagd

Ich KÖNNTE 32 Spinegaunts auch gegen 16 Hormaganten tauschen, habe aber die Angst, dass 48 Ganten schon viel zu wenig sind, als dass sie Sinn machen.

Wenn ich das gerade richtig gerechnet habe, müsste ein SM-Gegner 108 Bolter Schuss auf deine Ganten niederregnen lassen, um sie alle loszuwerden (und wegrennen tun unsere Kleinen ja auch nicht).
Sollten also genug sein um ihn permanent zu beschäftigen und lohnen sich MMN auch eher als ein paar Hormas, die als erste Welle weggeschossen werden, bevor er sich dem restlichen Kleinkram zuwenden muss.

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 02.03.2007 - 12:41 ) [snapback]979983[/snapback]</div>
Liktor raus, absolut turnieruntauglich!
Die Symbionten sollten eher Pirscher statt Chitinschuppen bekommen. Sie müssen schnell in NK, da hilft 4+ Save nunmal nix.
Termaganten raus und Hormas rein, vor Termaganten hat doch niemand Angst![/b]

Den Liktor wollte ich schon mit reinnehmen, weil ich ihn mag. (Er ist zwar scheiße, aber ich mag ihn trotzdem 😀). Und wenn er mal nen Russ sprengt, dann hat sichs doch rentiert 😉
Wenn ich den Genestealern die Scout-Fähigkeit gebe, dann ballern halt wirklich alle drauf, die eventuell auf die Ganten geballert hätten. Und mit 4+ Save hilft es wenigstens gegen Bolter.
Vor Hormas hat doch auch keiner Angst, oder? (Also halt keine Dose und das sind auf einem Turnier halt fast alle).

4+ mag vielleicht gegen Bolter helfen, aber überleg mal, sind die Bolter wirklich das gefährliche? Das sind eher Preds oder Tornados oder Termis und dennen ist nen 4+ Save völlig egal. Und glaub mir, auf Ganten schiest niemand, wenn auch Symbiontenn ach vorne kommen^^
Vor Hormas hat man schon Angst, weil sie in Runde 2 im NK stehen, den NK auf Dauer vielleicht verlieren, aber der Devastorentrupp dann eben nicht schiesen kann. Und schon alleine das ist doch Gold wert!

das Turnier auf dem man mit nem Tryogn spielen darf will ich sehen....
davon abgesehen halte ich einen Liktor auch für turnieruntauglich...(zumindestens einer alleine...aber wer nimmt schon 3 mit)

ansonsten auf jedenfall mehr Hormas...ohne die gehts garnich....
wenn man von denen ne masse reinkriegt inner ersten runde kann man damit sogar space Marines zerlegen...😀

das Turnier auf dem man mit nem Tryogn spielen darf will ich sehen....

Auf unserem Tunier am Sonntag spiele ich ihn 🙄 ( aber abgeschwächt kein Massepunkt mehr ) 😉

Und auch ohne Trygon kann man ihn denke ich gut spielen ( Forgeworld Sporen minen z.b ) oder Venas ( mit beschuss ) oder Gargoyles

Frage ?? wie war das noch mit den Bruttnestern??? Kann man da Symbionten schocken ?? Hab mein Imperial Armor nicht im mom da )