1750 Turnierliste Rückeroberungskontingent

Meaty

Blisterschnorrer
07. November 2011
419
0
7.496
Hallo zusammen was haltet ihr davon

Armeeliste
Decurion Necrons (Hauptkontingent) 1749P

Rückeroberungs Legion:

Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte

Herrscherrat:

Overlord, Voidreaper, The Veil of Darkness
- - - > 135 Punkte

Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte

Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte

Kryptomant, The Solar Staff
- - - > 80 Punkte

Canoptek-Ernter:

1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

Canoptek-Ernter:

1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

Erläuterung
Trupp 1 Schutzwürfe von 1 wiederholen und 4+Reap in Kombi mit dem 3+ Retter der Phantome recht stabil. Schocken in der ersten Runde zum Feind.

Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

Overlord, Voidreaper, The Veil of Darkness
- - - > 135 Punkte

Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte

- - - > 258 Punkte

Trupp 2 werden durch den Solarimpuls gut geschützt und 4+Reap in Kombi mit dem 3+ Retter der Phantome schocken in der ersten Runde zum Feind ohne abzuweichen.

Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 258 Punkte

Halten hintere und mittlere Ziele

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

- - - > 85 Punkte

Für weit entfernte Ziele gedacht

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte

Die Spinnen sollen mehr Skaras produzieren und versuchen in die Reichweite der Phantome zu gelangen damit diese auch Reap erhalten. Eine Spinne Sprinten die andere Reap damit sollten sie pro Runde 10“ weit kommen + 12“ Reap Sprinten Blase.
Die Skaras sollen binden und die Spinnen etwas schützen.

1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

Ich denke auf den meisten Turnieren wird diese Kombination mit Decurion und Summe x Formationen nicht erlaubt werden.

Das ist keine Kombination. Es ist ein einziges Kontingent. Das Decurion Kontingent. Was zwischen 2-12 Formationen enthält (bei einer Kernauswahl).
Aktuell ist das auf jedem Turnier spielbar. Will man das verbieten, so müsste man den einzigartigen AOP der Necrons verbieten. Dann müsste man das
m.M.n aber auch bei jedem anderen Volk tun. Und jeder müsste mit dem RB AOP spielen.

Deine Liste ist ne typische Nemesis Liste. Du wirst mit der Liste Gunlines a la AM oder Tau ohne Probleme besiegen aber schnelle Listen wie bikes, Transporter oder droppods werden deine beiden Truppen einfach ausmanövrieren.

Ein kleiner Denkfehler ist noch in deiner Strategie. Es kann jeweils nur die Spinne der entsprechenden Formation ihren Phantomen REAP oder sprinten spendieren nicht eine spinne für beide.

Den Fehler mit den Artefakten habe ich auch schon bemerkt und bin schon am basteln, Dropods sehe ich nicht so als Gefahr Transporter da schon eher, aber man ist ja nicht gezwungen die HQ so zu verteilen je nach Gegnerart kann man ja variieren.

Zu dem Denkfehler, das hab ich mir auch schon überlegt, man könnte aber argumentieren das es die selbe Formation ist. Abe rda sist nicht mein Ziel da da ja eh einheiten sind die ich nehmen muss um an die Phantome ran zukommen das wäre nur ein Nice to Have in dem Fall würden wohl beide auf Reap gehen und hoffen das sie weit genug rennen....

- - - Aktualisiert - - -

S.65 im Codex

Hm, du nimmst für jede Einheit Phantome 110 Punkte mit, die nicht so richtig viel machen. Ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Ich würde zumindest einmal ausprobieren ob man. Ich auch 2* 10 Lychguards nach vorne portet. Mit Schilden sind die fast genauso haltbar und alles was eine dreier Hose anhat macht sich richtig ins Hemd.
Gut, die sind noch langsamer, das könnte ein Problem werden.

so hier noch mal ne abgeänderte Liste nach normalen Kontingent mit einer angeschlossenen Formation. Diese Variante ist j mittlerweile an fast allen Turnieren erlaubt

Royal Court: Necrons
*************** 5 HQ ***************
Overlord, Voidreaper
- - - > 110 Punkte

Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte

Lord, Stab des Lichts, The Gauntlet of the Conflagrator
- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

Overlord, Kriegssense, The Veil of Darkness
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

4 Exovenatoren, 4 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 2 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 79 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Schwere Destruktoren
- - - > 100 Punkte

2 Schwere Destruktoren
- - - > 100 Punkte

2 Schwere Destruktoren
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

erkläerung siehe obern bis auf dei Desis die halten auch hintere und mittlere Ziele und sollen sich um unangenehme Panzer kümmern