1750 Tzeentch

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
Hq 1
Chaos Hexer 165pkt
(Mal des Tzeentch,Bolt of Changes,Doombolt)

Hq 2
Großer Demon 185pkt
(Mal des Tzeentch,flügel,wartime,Doombolt)

Hq X
Summoned Demon 100pkt

Elite
7 Besessene 267pkt
(Icone des Tzeentch,Champ,Rhino)

Standard 1
8 Thousand Sons 269pkt
Hexer (Bolt of Chaos)

Standard 2
8 Thousand Sons 269pkt
Hexer (Bolt of Chaos)

Standard 3
8 Thousand Sons 269pkt
Hexer (Bolt of Chaos)

Unterstützung 1
Kyborg 75pkt

Unterstützung 2
Kyborg 75pkt

Unterstützung 3
Kyborg 75pkt

1749pkt Gesamt

Tja ich hoffe das ich wenigstens es halbwegs geschafft hab ne ordentliche Fluffarmee aufzustellen.
Hab mir noch nicht wirklich Gedanken über die Taktik gemacht aber wahrscheinlich stumpf nach vorne mir ein wenig deckungsfeuer.
Kybots (werden zu niederen Hexer umgebaut) und die Standardtruppe sollen möglichst viel schaden auf Distanz verursachen, Hexer im Besessene Trupp und Demon machen sich auf dem weg in den Nahkrampf (werde wohl oder übel wohl noch paar Punkte für ein Rhino Rausholen müssen).

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 20.08.2007 - 23:09 ) [snapback]1061983[/snapback]</div>
@NeoNemesis:...wenn du aus einer 9er Einheit zwei rausnimmst hast du 7 Mann!!
Das entspricht der heiligen Zahl des Nurgle (des Konterparts zu Tzeentch)...

Fluff adé... 😀 😀 😀

Greets FOB... :nurgle:[/b]

Mit nichten mein freund !!! Diesen trupp schließt sich der Hexer an und der Summoned Demon ( ja ok geht einer hops wenn der kommt aber wen juckt wir sind halt chaos da ist das normal) damit sind es wieder 9!!! Und jeder weiß das 9 = Tzeentch ist und wenn überhapt wären sie dan Kornflakes aber wenn juckt es, es sind ja eigentlich 9 auch wenn es nur 8 sind 😛 😛 😛

:tzeentch:

Ps: alter Spam kopf 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 21.08.2007 - 10:57 ) [snapback]1062112[/snapback]</div>
und sollte der Hexer nicht besser EINE fernkampfPSI und eine für den NK bekommen ? Du darfst ja weiterhin nur auf ein Ziel feuern.[/b]
Zudem darf nur Ahriman eine zweite Schusskraft pro Runde wirken. Bei normalo Tzeentchhexern ist dies nicht erlaubt, da man nur einmal die Bedingung "Anstatt eine Schußwaffe abzufeuern" erfüllen kann. Bei Ahrimans Stab ist es explizit gestattet.

Wenn schon, dann dem Dämonenprinz zwei FernkampfPsiKräfte geben, der müsste die eigentlich beiden nutzen dürfen (monströse Kreatur, darf 2 Waffen abfeuern, d.h. er müsste auch zweimal etwas tun können ANSTATT die Waffe abzufeuern) oder wird das durch die PsiKräfteRegeln explizit verboten. Hab´ die Regeln nicht zur Hand...wüsste aber auch nicht, das daß schon mal jemad versucht hätte.

Greets FOB

Im neuen Codex steht, dass man Schuß-Kräfte nutzt "instead of using another ranged weapon".

Das Englische ist hier allgemein gehalten und ist ein Verbot/Erlaubnis, welche sich auf den Einsatz von Schußwaffen beziehen. Auch wenn eine Monströse Kreatur zwei Waffen abfeuern darf, ist dies somit nicht erlaubt.
Und wehe hier kommt jetzt einer und behauptet "another" bedeutet aber nur "eine". Hier bedeutet es nämlich vom Satzbau her "irgendeine".

<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 22.08.2007 - 09:33 ) [snapback]1062733[/snapback]</div>
Im neuen Codex steht, dass man Schuß-Kräfte nutzt "instead of using another ranged weapon".

Das Englische ist hier allgemein gehalten und ist ein Verbot/Erlaubnis, welche sich auf den Einsatz von Schußwaffen beziehen. Auch wenn eine Monströse Kreatur zwei Waffen abfeuern darf, ist dies somit nicht erlaubt.
Und wehe hier kommt jetzt einer und behauptet "another" bedeutet aber nur "eine". Hier bedeutet es nämlich vom Satzbau her "irgendeine".[/b]

hmm... ich weiß nicht wo du das "irgendeine" herzauberst und die Verbot/Erlaubniss-Geschichte kommt mindestens von 12 Ecken weiter, daher kann ich deinem Schluss nicht zustimmen.
Übersetzt steht da: anstatt eine andere Schusswaffe zubenutzen.
Warum sollte es einer monströsen Kreatur verboten sein, 2 Waffen abzufeuern, welches per Sonderregel erlaubt ist?

Ganz einfach:

"Instead of using another ranged weapon" heißt wie du ja sagst "Anstatt eine andere Waffe zu benutzen".

In beiden Fällen ist "another" und "eine andere" unspezifisch und keine Mengenangabe. Auch im Deutschen heißt der Satz nichts anderes, als dass ich neben der PSi-Kraft keine andere Waffe benutzen darf. Da steht ja nicht "Anstatt eine bestimmte/einzelne andere Waffe zu benutzen",
also sowas wie "Instead of using one other weapon" oder "a single other weapon" oder "instead of using one of his ranged weapons".

Für mich ist der Term "another ranged weapon" und "eine andere Waffe" soviel wie "jede andere".

@ Thoraxs : Eine Monstöse Kreatur darf 2 "Pysische" Waffem abfeuern (theoretisch wenn er 2 hätte) oder <div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Anstatt eine andere Waffe zu benutzen"[/b]
eine Psi Kraft.

Tja aber trotzdem werde ich wohl Thoraxs rechtgeben müssen.

Aus dem Regelbuch:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn nichts anderes angemerkt unterliegen Psiattacken den Üblichen Schussregeln. Rababa rababa rababa ....[/b]

Würd gern mal wissen wie das im englischen Regelbuch steht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.08.2007 - 13:14 ) [snapback]1062851[/snapback]</div>
Sorry, aber ich seh echt nicht den Grund, weshalb eine monströse Kreatur nicht 2 Waffen abfeuern darf.[/b]
Sehe ich genauso - DP mit 2 Schuss-PSI-Kräften sollte auch 2 davon abfeuern können. Das zitierte "another" ist für mich weder ein pro- noch ein contra-Argument dafür.

Greg