1750 Vorstellung

Derjun

Erwählter
08. November 2011
530
0
7.866
Ich stelle mal meine Liste vor ^^

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

7 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 320 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1747

jup geht soweit... nur würde ich die Nurglings etwas verkleinern oder zumindest splitten... ausserdem hast du nur 2 Units die Missionsziele halten können... eventuell um ne 3. vergrössern...

was recht einfach sein sollte wenn du die schon bestehenden um je einen verkleinerst und dann solange Nurglings rausnimmst bis du da auch nen 5er Trupp zusammen hast...

Im Endeffekt wollte ich nur meine Liste Vorstellen damit ihr hier auch mal was anderes seht als das was Normalerweise gespielt wird, außerdem freue ich mich immer über Feedback vor allem da die Dämonen im Moment überall ziemlich tot sind, das ist meine Allround Turnier liste bei 1750 Punkten auf die ich nach langen probieren und hin und her gekommen bin.

Nurglings: Nie wieder ohne, die kleinen Viecher sind in vielen Spielen nützlich da sie Starke Gegner wirklich gut blocken und schwächere sogar besiegen können, erstaunlicher weise haben sie gegen Starke Gegner mit niedrigen Wiederstand (z.b. Todeskultassasinen etc) ne super Chance zu gewinnen oder den Trupp wenigstens arg zu dezimieren.

Horrors: Hatte ich früher mal drinne (bis zu 30 Stück ^^) aber leider konnten sie mich nie überzeugen, auf jedenfall nicht für ihre Punkte, ein Herold auf Streitwagen kann das genau so gut und ist dabei sogar noch Mobiler, daher werde ich jetzt wohl auf die Jungs verzichten.

Seuchenhüter: Vielleicht reduziere ich hier und da noch ein bisschen für einen 3ten Trupp, aber das wird die zeit zeigen.

Moloche aufteilen: Sorry aber nie wieder ohne meine Feuerdämonen, es stimmt zwar das ich manchmal Probleme habe ein Ziel für sie zu finden, aber in diesen Fall kommen sie einfach in die 2te Welle, das reicht meistens um dann ein Lohnendes Ziel zu finden (z.b. termies die gerade was vermöbelt haben und rumstehen, oder Truppen die auf nen Missionsziel sitzen, irgendetwas findet sich immer.

Molche, Bestien, Zermalmer und Prinz: Zu den Jungs brauche ich ja nix sagen oder? ^^ Altbewährtes nimmt man wieder.

Großer Verpester: Trotz der Space Wolves, nehme ich den dicken sehr gerne weil er gegen viele Armeen recht hilfreich ist, vor allem da viele leute im Kopf haben das er eh zu langsam ist um irgendwo dranzukommen, obwohl er bei mir zu 90% in der 2ten Runde im Nahkampf sitzt und was vermöbelt, oder er frisst Feuer was der Rest meiner Armee nicht abbekommt, so oder so ich sehe keinen Grund warum ich dieses Preiswerte aber dennoch erstaunlich Starke Modell nicht benutzen sollte ^^

So ich hoffe das gab ne kleine Einsicht in meine Gedankenwelt ^^

Ich bin auch ein Verpester Spieler, 1. Runde nah ran schocken und hoffen das er trifft, dann haut er echt rein in Festungsformationen(hab Tau und Sm damit schon gut genervt) ^^
dennoch irr ich mich oder hat man 3 Elite zur Auswahl dann wär doch Feuerdämonen(die sich bei mir nie bewährt haben) + 2 Crusher Auswahl möglich oder? Ausserdem 30 Horrors ist nat der totale overkill, aber man lernt die Jungs zu schätzen wenn man gg Panzer kämpft und sie als 5er Trupps kommen lässt mit Blitz, ist nur aus meine pers. Erfahrung

Nur so ne Idee für 1500 bzw 1750

Großer Verpester
- - - > 160 Punkte

Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- - - > 290 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Großer Verpester
- - - > 160 Punkte

Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- - - > 290 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Wie du siehst hab ich ne 2. hq geaddet, das bringts für mich ka ob du damit was anfangen kannst