Blood Angels 1750 vs. Black Templar

Pjotre

Aushilfspinsler
20. Januar 2008
19
0
5.266
Hallo,

ich werde am Freitag eine 1750 Punkte Schlacht gegen die Black Templar spielen. Ich habe mir folgende Liste überlegt und würde gerne mal ein Feedback dazu hören/lesen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
Zusammen mit dem Sturmtrupp im Landraider

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte
Zusammen mit dem Sturmtrupp im Landraider

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 545 Punkte
Sollen sich um die Terminatoren kümmern (Hammer+Schild, Energieklauen - Variante)

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider
- - - > 325 Punkte
Dank Scriptor und Sangiuspriester auch ganz nahkampftauglich

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Schießen und Missionsziele einnehmen/halten.

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Schießen und Missionsziele einnehmen und halten.

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Option 1: Flanken lassen
Option 2: Scoutbewegung nutzen und darauf hoffen, dass in der ersten Runde ein Rhino oder LR aufgeknackt wird und somit die Flammensturmkanone zum Einsatz kommt.
Option 3: Den Gegner kommen lassen. Also erstmal passiv einsetzen.

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Panzerknacker

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Panzerknacker

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Vielen Dank im vorraus für jedes Feedback!

Hallo Pjotre, von der Struktur gefällt mir deine Liste. Du hast an 2 Breaker units gedacht und eigentlich auch "genug" Feuerkraft im Gepäck. Für die Ausrüstung die du gewählt hast kann ich mich nicht begeistern.

- Der Scriptor verdient zum Zorn Entfesseln, "Schild des Sanguinius"
- Den Sang. Priest kann man so spielen, geht aber anders besser 😉
- Die TK kann man so spielen aber ich würde sie lieber mit vielen E-Waffen und 1 Faust spielen zudem darf Lemartes nicht im Landraider mitfahren weil er ein Sprungmodul Trägt, er darf also nur im Stormraven mitfahren, beim LRR fehlt mindestens die Zusätzliche Panzerung und vielleicht auch ein Multimelter auf dem Dach.
- im Nahkampf Sturmtrupp fehlt eine E-Faust, der Trupp ist für den Nahkampf auch ein wenig klein und auch da fehlts beim Landraider an Ausrüstung mindestens Zus. Panzerung wenn der LR wirklich nach vorne möchte
- Beim Baal Predator fehlt die Bulldozerschaufel

Der rest scheint ziemlich standard.

Gruß

John

Zuletzt bearbeitet:
Die termis gehen so durch deine tk durch auch wenn du den angriff hast!ist der landraider weg,zerschießt er die tk und die andere 'nk breakerunit' wie sie hier so schön betitelt wird,prallt an den den termis auch ab oder nem normalen nahkampftrupp von ihm!
Das einzige was ich gut finde sind die beiden unterstützungspreds und die beiden laspla razors

der rest wurde schon gesagt

Jungs bleibt freundlich 😉
Noch ein Tipp:
Als 2. Breaker reicht häufig auch ein Nahkampf-Cybot am bessten ein Furioso-Scriptor dann könntest du auch einen Reclusiarchen für die TK spielen. Obwohl da ensteht die Frage ob man gegen BT wirklich einen Scriptor braucht ^^

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 535 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Probier sie doch so:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Sturmtrupp
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 230 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Sturmtrupp
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Ggn Templer bietet sich doch eig an ne DoA-Liste zu spielen. Die Lasplas Razor werden eh von seinen Termis/Anni-Preds gekillt. Ihre Standards sind schlechter als unsere, und was bei ihnen wirklich heavy ist sind die 2 schweren Waffen in den 5er Termis. Da bietet es sich doch an diese mit einer Vanguardtruppe in der ersten Runde zu binden und so ihre bösen s9 Raketen am töten zu hindern. Ein Shootout ggn sie kannst du gewinnen, aber für mich kommt so auf die Schnelle eine DoA-Liste immerhin als Alternative in Betracht.

nur meine 2 Cents

@all: sorry das ich mich im ton vergriffen habe 🙁

Ich denke das man auch mit ner vangguard probleme hat,wenn man nicht gut würfelt

wenn man sich an jerchs liste orientiert,dann finde ich die tk gut ausgerüstet und landraider kann man machen,muss man aber nicht!
Den landraider vom sturmtrupp würde ich in nen normalen landraider umwandeln

Vielen Dank erstmal an alle Feedbacks. Egal in welcher Tonart 😉

Wird erst meine zweite Schlacht mit den BA´s sein. Also kann ich auch wohl ein wenig schroffe Kritik vertragen. 🙂

Jetzt mal so eine allgemeine Frage zu den BA´s. Es ist ja schon ein generell schnelles Volk. Und die Tatsache das z.B. LR schocken können, finde ich persönlich ziemlich cool. Aber kann es sein das diese Option eher selten in Schlachten genutzt wird? Hat es mit der Gefahr des Fehlschocks zu tun oder ist es einfach taktisch unklug?

Gruß

Pjotre

da der LR ja die übliche Abweichung hat, ist glaub niemand wahnsinnig genug die 400-600 Punkte zu riskieren sobald "normal" viel gelände auf dem tisch steht. und aussteigen kann man danach eh nicht insofern hats dann nicht viel gebracht ausser dass er dann vielleicht doch kaputt gemeltert wird weil man ihn zu dicht an den gegner rangebracht hat.

Hi Pjotre, abundzu Schocken wir schon mit unseren Landraidern, zum Beispiel gegen sehr harte Beschussarmeen die sich weit hinten in Ihrer Aufstellungszone einbunkern und den 1. Spielzug haben so das man halt je nach Mission eh 3 Spielzüge bräuchte um in einen gescheihten Nahkampf zu kommen.

Das Problem am schocken ist halt das du langsamer wirst. Wenn du mit deinem Land Raider Boostest, fährst du in deinem ersten Zug 18 Zoll. Im zweiten Zug fährst du dann 12 Zoll und kannst dank Sturmrampe noch aussteigen und Angreifen.

Wenn du Schockst trifft der Landraider frühestens im 2. Spielzug ein und du darfst weder Aussteigen noch Angreifen. Du verhinderst aber durchs Schocken wenn der Gegner anfängt eine Komplette Schussphase auf den Landraider.

Gruß
John

k, der Landraider ist garnicht schnell, tut mir leid hab mich geirrt. Hab ja auch grad erst wieder angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen. Hatte irgendwo gelesen das alle BA Fahrzeuge schnell sind, sind aber halt irgendwie nur die Rhino Chassis -.-

So dumme fehler können einen halt passieren wenn man selbst sogut wie keine Spielerfahrung hat.

Trotzdem möchte ich von dir Thalos bitte nicht so angegangen werden, man kann trotz alledem immernoch freundlich und bestimmt bleiben OHNE andere zu bleidigen.

ich habe dich nirgends beleidigt sondern deine aussage als blödsinn betitelt - was sie ja nun auch war. Und wenn man gerade erst wieder damit anfängt ist das ja auch völlig okay, nur sollte man sich dann nicht in jeder listenbesprechung als der Experte hinstellen und anderen Leuten durch gefährliches halbwissen falsche tips geben.

beim sanguiniuspriester war es das gleiche, hast du auch erst danach abgeändert.

einfach mal langsam an die sache rangehen und meinungen bringen 😉

Yo ich sollte das vielleicht ein wenig langsamer angehen alles... hmn aber hier im Forum ist halt auch recht wenig los und ich mein so überst fail sind meine Antworten hier im Forum mMn. nicht unbedingt.

Ja zum Sang. Priest bei dem ist es so das ich halt häufig gelesen habe das viele ihm eine E-Waffe oder eine E-Klaue geben damit er sich verteidigen kann. Und wenn ich das oft lese dann geh ich davon aus das man ihn dann auch so spielen kann. Ihm im LR zu lassen ist natürlich viel krasser... darum hab ich das dann editiert ^^

Ist der Tipp mit dem Schocken gegen starke Beschussarmeen denn so falsch?

Hey coole Sache, 18" LR boosten mach ich auch am Freitag, das verkauf ich meinem Kumpel schon. Wenn er es mir nicht glaubt, dann hat er Pech und seine Modelle werden eingeschmolzen...

So, das war jetzt nur ein Witz, ich hoffe John du bist net sauer!!!😛

Und zum Thema LR-Schocken: Naja, is schon gewagt für soviele Punkte. Würde es nie machen, egal wie es der Spielverlauf verlangt. Immerhin hab ich Panzerung 14 und muss eigentlich nur richtig vor Lanzen Angst haben. Meine Meinung, LR Augen zu und durch, ab zum Gegner und chargen...