1750 - welche Armee ist besser ?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
So, hab das Ganze auch mal durchgerechnet, so wie es mir gefallen würde:

VARIANTE 1:

Proph: Jetbike, Speer, Seelenstein, Gunst, Doom (begleitet den Autarchen und die Speere)
Autarch: Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze

2 Speere des Khaine
1 Exarch: Rückzug

5 Skorpione
1 Exarch: Schattenwandler, Säbel

5 Feuerdrachen
1 Exarch: Drachenfeuer, Scharfschütze
1 Falcon: Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdüsen

5 Feuerdrachen
1 Falcon: Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdüsen

10 Gardis: Impulslaser

Vyper: SteKa, ShuKa

3 Khaindare
1 Exarch: Orkanwerfer, Scharfschütze

Könnte hier bei den Vypern und den Gardis auf ShuKa only gehen und hätte einen Speer des Khaine mehr, sowie Runen der Vorhersehung dabei.

VARIANTE 2:

Proph: Jetbike, Speer, Seelenstein, Gunst, Doom (begleitet den Autarchen und die Speere)

3 Speere des Khaine

6 Skorpione

5 Feuerdrachen

5 Feuerdrachen

1 PL: SteKa, Phantomklinge

Auch hier wieder die Frage der ShuKa only Bewaffnung bei den Vypern und den Gardis.

Es geht gegen Marines, also nehme ich keine Asuryans Jäger, weil die sich bei BF4 ScweBos für 5P im taktischen Trupp nicht lohnen und ich persönlich Shurikensturm schlecht finde.

Welche Liste sollte ich nehmen und was würdet Ihr anders machen ?

Ja, richtig. Die Skorps sind nicht zum Agieren, sondern zum Reagieren da.

Hmmm, Kampfläufer.....sind mir irgendwie zu zerbrechlich. Mit ShuKas müssen die mir ehrlich gesagt zu nah an den Gegner ran und Impulslaser halte ich für Spiele gegen Dosen nicht gerade für die glücklichste Wahl.

Gegen Orks und Tyras sind die aber sicher drin.

Trotzdem mal die Läufervariante. Taugt die Eurer Meinung nach auch gegen Dosen ??

2 Speere des Khaine

5 Skorpione

5 Feuerdrachen

5 Feuerdrachen

10 Gardis: ShuKa
10 Gardis: ShuKa
5 WeWas

Vyper: ShuKa, ShuKa
Vyper: ShuKa, ShuKa

2 Kampfläufer: 4 Impulslaser

<div class='quotetop'>ZITAT(Squig DfP @ 12.11.2006 - 10:40 ) [snapback]920230[/snapback]</div>
Meinst du, Scharfschütze ist mit nem Flammer so toll? Dann doch lieber die Punkte sparen und den gardis Impulslaser geben.
Sonst ist es denk ich spielbar.
[/b]

Die 5p für Scharfschütze sollte man immer über haben. Die Verwundungswürfe wiederholen zu dürfen ist es allemal wert.