1750 World Eater

Na ja, sehr unspektakulaer wuerde ich mal sagen 😉 Das sind ja nur Standard-Standards, Standard-HQs und U voll gemacht. Sicherlich nicht schlecht, aber viel zu kommentieren gibt es da nicht... NUr folgendes:

- wieso hat der eine Trupp 9 Mitglieder?
- komplett nackte Rhinos sind nicht so prall, wenn Dein ganzes Armeekonzept auf deren Verlaesslichkeit beruht...

Wenns nach mir ginge, wuerde ich zumindest eine Standardeinheit durch Raptoren ersetzen.

Greg

Na ja, sehr unspektakulaer wuerde ich mal sagen 😉 Das sind ja nur Standard-Standards, Standard-HQs und U voll gemacht. Sicherlich nicht schlecht, aber viel zu kommentieren gibt es da nicht... NUr folgendes:

- wieso hat der eine Trupp 9 Mitglieder?
Greg

Hatte noch Punkte übrig.
Und mir gefallen die Berserker einfach. Wieso also nicht so viele. Wenn ich mehr Modelle hätte, würde wahrscheinlich eine Geisel dran glauben müssen und es gäbe noch nen Trupp mehr.

- komplett nackte Rhinos sind nicht so prall, wenn Dein ganzes Armeekonzept auf deren Verlaesslichkeit beruht...
Greg

Ich schätz mal das die zwei Geiseln erstmal das Feuer fressen und die Rhinos eher ignoriert werden. Und in der zweiten Runde steigen die Khorne sowieso aus, da die Nebelwerfer verbaucht sind.

Wenns nach mir ginge, wuerde ich zumindest eine Standardeinheit durch Raptoren ersetzen.
Greg

Mit denen hab ich noch nie gute Erfahrungen gemacht. Die waren eigentlich immer weg bevor sie groß was gemacht haben. Außerdem gefallen mir die Modelle nicht so besonders. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal das die zwei Geiseln erstmal das Feuer fressen und die Rhinos eher ignoriert werden. Und in der zweiten Runde steigen die Khorne sowieso aus, da die Nebelwerfer verbaucht sind.
Warum sollte der Gegner das tun? Die Geißeln machen nicht wirklich genug Druck um von den Rhinos abzulenken.

Anstatt des 9ten Berserkers in dem einen Truoo könntest du 1 Champion lieber ne E-Faust geben.

Ich würd den 1. KB Trupp kicken und dafür allen Champs E-Faüste und alllen Rhinos ZP geben. Für die restlichen 201 Pukte würd ich noch was gegen Panzer holen, denn wenn der Pred weg ist, haste dagegen schonmal nix mehr. Da UNT voll ist, kannste aber nur Auserkorene nehmen. Sinnvoller fänd ichs aber, wenn du 5 Raptoren mit 2 Meltern und Champ + großen Dämon nähmest. Dann müsstest du aber noch nen paar Punkte freischaufeln.

Mal was rechtliches: Ist es erlaubt, so eine Liste zu posten? Da stehen inho zu viele Details drin!

Aber inhaltlich: Sau cool vom Eindruck her (nur der Pred passt nicht so richtig rein ...), nur finde ich E-Waffen eher ungeeignet, da du was gegen dicke Dinger brauchst, was Charaktermodelle und Bugs betrifft. Oder täusche ich mich da? Das Initiative-Problem stellt ja nicht ernsthaft eines dar!

Gruß
bastler

Auf ein Turnier nehm ich die wohl auch irgendwann mal mit. Wenn ich alle Modelle dafür habe. Werd da zwar untergehen, aber mal sehen wie die sich da schlagen.

Aber inhaltlich: Sau cool vom Eindruck her (nur der Pred passt nicht so richtig rein ...), nur finde ich E-Waffen eher ungeeignet, da du was gegen dicke Dinger brauchst, was Charaktermodelle und Bugs betrifft. Oder täusche ich mich da? Das Initiative-Problem stellt ja nicht ernsthaft eines dar!

Ich nehm lieber Energiewaffen mit, da die so auch vom Rasenden Angriff profitieren. Und dadurch weniger Modelle zurückschlagen.
Und gegen dicke Dinger machens die Masse an Schlägen. Sind im Angriff ja knapp 40 mit Stärke 5. Den Pred hab ich halt gegen Panzer. Bischen was brauch ich da ja auch. Selbst mit den Melterbomben.

Ich würd den 1. KB Trupp kicken und dafür allen Champs E-Faüste und alllen Rhinos ZP geben. Für die restlichen 201 Pukte würd ich noch was gegen Panzer holen, denn wenn der Pred weg ist, haste dagegen schonmal nix mehr. Da UNT voll ist, kannste aber nur Auserkorene nehmen. Sinnvoller fänd ichs aber, wenn du 5 Raptoren mit 2 Meltern und Champ + großen Dämon nähmest. Dann müsstest du aber noch nen paar Punkte freischaufeln.

Das mit der wenig Schlagkraft gegen Panzer ist mir klar, deshalb ja die Melterbomben bei den Trupps. Und gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge hab ich ja noch die Masse an Schlägen. Das klappt sogar ganz gut.
Nen großen Dämon würd ich schon gern nehmen, aber ich weiß nicht was ich dafür weglassen sollte. Einen Trupp für Opfern für die Punkte will ich auch wieder nicht. Mir sind vier Rhinos die nach vorne fahren lieber als drei. Gibts mehr Ziele auf die man schiessen muß. Bei mehr Punkten kommt der Dämon auf jeden Fall rein.

Meiner Meinung nach fehlt noch mindestens eine schwere Waffe und/oder ein paar Spezialwaffen.

Rhinos brauchen unbedingt die zusätzliche Panzerung - die Teile sollen schließlich rumfahren.

Champions mit Energiewaffe und Preds mit Laserkuppeln sind absolut nicht mein Fall.

Vom thematischen Aspekt her stört nur der 9. Berserker.

Gruß,
Attila