1750er Beschusslastige Kabale

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
hi,

hier mal eine Liste in 2 Varianten, unter der zur Zeit häufig anzutreffender Restriktion (Keine NICHT Standardauswahl eines Types mehr wie 2x)

-A-
Archon, Vollstrecker, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas (137)
Dracyth, Peiniger, Pistole, Drogen, Plasmas, Warpportalfokus (143)
2x 8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 8x Plasmas, 2x Schattenkatapult, Succubus, Peiniger, Barke, Schattenkanone (420)
4x 10x Krieger, 2x Schattenlanze (400)
2x 5x Krieger, Splitterkanone, Schattenkatapult, Barke (220)
2x 3x Jetbike, 2x Schattenkatapult (190)
2x Wyvern, 3x Schattenkanone (240)
1750

Zu A.:
Hier und in Liste B ist es ein Versuch das Portal quasi als Konterpart zu nutzen, also eher defensiv. Wenn es sein muss kann man aber auch in die Offensive gehen und mit den Lords Platz schaffen um dort dann das Portal zu öffnen. Haemonculi sind zwar billiger aber sie können dann auch relativ wenig machen ausser öffnen. Sicherlich etwas gewagt aber ich glaube das ein Portalträger langen müsste, zudem ich nicht unbedingt überhaupt was im Portal haben muss. Aber die Option dazu empfinde ich als fast schon essentiell.

----

-B-
Archon, E-Waffe, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas, Jetbike (167)
2x 8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 8x Plasmas, 2x Schattenkatapult, Succubus, Peiniger, Barke, Schattenkanone (420)
2x Wyvern (210)
1750

Zu B.:
Der Jetbikelord hat effektiv eigentlich nur den W4 Vorteil, schneller ist er manchmal aber auch nicht immer im Vergleich zum Lord zu Fuß.

Was denkt ihr, was findet ihr gut/schlecht und was und vor allem warum, würdet ihr was ändern?

<div class='quotetop'>ZITAT(derd11 @ 29.07.2007 - 12:37 ) [snapback]1049857[/snapback]</div>
hi,

hier mal eine Liste in 2 Varianten, unter der zur Zeit häufig anzutreffender Restriktion (Keine NICHT Standardauswahl eines Types mehr wie 2x)

-A-
Archon, Vollstrecker, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas (137)
2x Wyvern, 3x Schattenkanone (240)
1750

Zu A.:
Hier und in Liste B ist es ein Versuch das Portal quasi als Konterpart zu nutzen, also eher defensiv. Wenn es sein muss kann man aber auch in die Offensive gehen und mit den Lords Platz schaffen um dort dann das Portal zu öffnen. Haemonculi sind zwar billiger aber sie können dann auch relativ wenig machen ausser öffnen. Sicherlich etwas gewagt aber ich glaube das ein Portalträger langen müsste, zudem ich nicht unbedingt überhaupt was im Portal haben muss. Aber die Option dazu empfinde ich als fast schon essentiell.

----

-B-
Archon, E-Waffe, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas, Jetbike (167)
2x Wyvern (210)
1750

Zu B.:
Der Jetbikelord hat effektiv eigentlich nur den W4 Vorteil, schneller ist er manchmal aber auch nicht immer im Vergleich zum Lord zu Fuß.

Was denkt ihr, was findet ihr gut/schlecht und was und vor allem warum, würdet ihr was ändern?[/b]

Da du eine 2er Quote haben willst, gibt es nicht viel auszubessern. Wo man was ändern kann ist das HQ.
Ich denke auch bei einer beschußstarken Armee braucht mann kein WPF.
Liste A finde ich besser. Liste B Lord mit E-Waffe erschreckt keinen und ist zuteuer.

Ich hatte zuletzt Probleme 3 Barken zu verstecken! In einem Spiel wurde eine dann doch getroffen und zerstört. Eine weitere wurde durch indirektes Feuer gemoscht. Habe irgendwie schlechte Erfahrungen, wenn ich mich auf Geländedeckung verlasse. Sollte genügend dasein ist der Aufwand umsonst, so könnte man die 143 Punkte woander hinein stecken.
Nur in was? Nen Talos? - Mag ich nicht. Mehr Standards? Gehen nicht. Einen Zweitlord oder gar Haemmies? Kein Plan ob das was bringt. - Hellions? Hmm, tja!
Unter den Bedingungen (Restriktionen) ist nicht viel machbar :blink:

Ausserdem ist das Droppod'n, schocken und infiltrieren so inflationär, dass es schön ist wenn man sich einiges in Reserve legen kann.

Hier noch eine andere Variante, was haltet ihr davon:

Archon, Vollstrecker, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas, Impulsmine (141)
Dracyth, Peiniger, Pistole, Plasmas, Warpportalfokus (118)
2x 8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 8x Plasmas, 2x Schattenkatapult, Succubus, Peiniger, Barke (410)
2x 5x Krieger, Schattenlanze, Barke (210)
2x Wyvern, 3x Schattenkanone, Nachtfeld (280)
1749

^^Es gibt eine undendliche Diskussion darüber ob man einen Dracyth und einen Archon in einem AOP wählen darf. Der grösste Teil der Turnierorganisatoren lassen es zu und die meisten Spieler haben nichts dagegen. Leider ist diese Geschichte nicht 100% zu klären, zumindest bekomme ich die Pro's & Con's nicht mehr ganz hin. Wenn man im Codex jedoch genau nach liesst ist es nicht so offensichtlich das man nen Dracyth und nen Archon nicht gleichzeitig nehmen kann.