Liebe Eldar-Kollegen,
ich habe nach einigen Jahren Spielpause meine Eldar entrümpelt, abgestaubt und verpasse ihnen gerade neue Farbe.
Da habe ich mal ein bisschen über mögliche Listen nachgedacht und bin jetzt mit dem hier soweit zufrieden.
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche
- - - > 132 Punkte
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Ranger
- - - > 133 Punkte
8 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte
8 Asuryans Jäger
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Speere des Khaine, Exarch
- - - > 152 Punkte
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein
- - - > 210 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1749
Die Ranger geben Feuerunterstüzung und versuchen schnelle Trupps / Sturmtrupps niederzuhalten. Die Schattenspinne hat eine ähnliche Aufgabe: Mit der Schablone den Feind verlangsamen evtl. sogar Verluste machen.
Jäger im Serpent ist klar, MZ holen und die Serpents dann mit 6 Schuss S6 Panzer jagen.
Harlequine und Feuerdrachen sind in den zwei Falcons. Die Aufgaben sind klar.
Warpspinnen sollen hinten stören, vielleicht sogar schocken. Insgesamt hat der Trupp ne sehr hohe Kadenz und kann auch Unterstützungsfahrzeugen gefährlich werden.
Autarch mit Speeren kümmert sich um Nahkampfdinger bzw. teure Einheiten.
Insgesamt ist die Liste sehr mobil. Außer den Rangern sitzt alles in Transportern oder kann sich auch so sehr weit bewegen. Eine Möglichkeit zur Modifikation wäre noch, die Ranger zu streichen (und ein paar punkte woanders zu sparen) und stattdessen noch einen Standardtrupp mit Serpent reinzunehmen.
Natürlich interessieren mich Kritik und Anregungen von erfahrenereren Eldar-Spielern.
ich habe nach einigen Jahren Spielpause meine Eldar entrümpelt, abgestaubt und verpasse ihnen gerade neue Farbe.
Da habe ich mal ein bisschen über mögliche Listen nachgedacht und bin jetzt mit dem hier soweit zufrieden.
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche
- - - > 132 Punkte
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Ranger
- - - > 133 Punkte
8 Asuryans Jäger
- - - > 206 Punkte
8 Asuryans Jäger
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Speere des Khaine, Exarch
- - - > 152 Punkte
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1749
Die Ranger geben Feuerunterstüzung und versuchen schnelle Trupps / Sturmtrupps niederzuhalten. Die Schattenspinne hat eine ähnliche Aufgabe: Mit der Schablone den Feind verlangsamen evtl. sogar Verluste machen.
Jäger im Serpent ist klar, MZ holen und die Serpents dann mit 6 Schuss S6 Panzer jagen.
Harlequine und Feuerdrachen sind in den zwei Falcons. Die Aufgaben sind klar.
Warpspinnen sollen hinten stören, vielleicht sogar schocken. Insgesamt hat der Trupp ne sehr hohe Kadenz und kann auch Unterstützungsfahrzeugen gefährlich werden.
Autarch mit Speeren kümmert sich um Nahkampfdinger bzw. teure Einheiten.
Insgesamt ist die Liste sehr mobil. Außer den Rangern sitzt alles in Transportern oder kann sich auch so sehr weit bewegen. Eine Möglichkeit zur Modifikation wäre noch, die Ranger zu streichen (und ein paar punkte woanders zu sparen) und stattdessen noch einen Standardtrupp mit Serpent reinzunehmen.
Natürlich interessieren mich Kritik und Anregungen von erfahrenereren Eldar-Spielern.