Werter Generalstab!
Ich habe mir mal was überlegt gehabt und wollte euch Fragen ob sowas auch in einem Turnierumfeld bestehen könnte. Ich wollte etwas, was ohne den üblichen Zeugs auskommt (Und, ich kann schon keine Panzer mehr ansehen geschweige anmalen).
So, hier ist die Liste:
Ist sicher nicht optimiert, daher hoffe und freue ich mich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke.
Lg
Ich habe mir mal was überlegt gehabt und wollte euch Fragen ob sowas auch in einem Turnierumfeld bestehen könnte. Ich wollte etwas, was ohne den üblichen Zeugs auskommt (Und, ich kann schon keine Panzer mehr ansehen geschweige anmalen).
So, hier ist die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte
--> Beide CCS bilden das Zentrum der Armee. Mit Befehle pimpen sie die Züge und der Astropath soll dafür sorgen, dass meine reserven fürh kommen. Funkgeräte sollen dafür soregn, dass die Befehle durchkommen und Standarte dafür, dass die Moral hält
*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
--> Die Gardisten sind in reserve und schocken in die Nähe von bösen Panzer und zerbrunzeln hoofentlich dann diese.
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
--> Den Finde ich einfach cool und musste mit. Eine schöne nerv Einheit.
*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug 1
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Infanteriezug 2
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 235 Punkte
--> Zug 1 und 2 bilden jeweils einen Mob. stehen um das CCS und ballern was das Zeug hält. Zuerst gegen Transporter und dann auf den Inhalt. Das PCS vom Zug 2 hält sich in der Nähe der ersten Linie auf und brennt den Rest weg.
Infanteriezug 3
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
- - - > 360 Punkte
--> Zug 3 macht einen auf Mob. Je nach Gegner und Mission hat er folgende Aufgaben:
- Zug 1 und 2 abschirmen gegen Schocker, schnelle NK-Einheiten udgl., oder
- nach vorne Latschen und zB Termis in Raider binden bzw. Ziele frei räumen
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
--> Die Sträflinge bleiben in Reserve und Flanke. Die sollen eben feindliche Missionsziele einnehmen bzw. jene Missionsmarker, zu die ich sonst schwer hinkomme einnehmen. Hier hoffe ich, dass sie nicht gleich kommen sondern etwas später.🙂
*************** 2 Sturm ***************
2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone, 2 x Suchscheinwerfer
- - - > 82 Punkte
2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone, 2 x Suchscheinwerfer
- - - > 82 Punkte
--> Die beiden Schwadrone bleiben in Reserve und flanken. Sollen dann Panzer ins Heck ballern. Oder soll ich beim Mulitlaser bleiben? Ggf. binden sie Inf die hinten stehen durch Nahkampf oder so.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1749
Gut, die große Schwäche ist die Mobilität und die Anfälligkeit auf Nahkämpfe.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte
--> Beide CCS bilden das Zentrum der Armee. Mit Befehle pimpen sie die Züge und der Astropath soll dafür sorgen, dass meine reserven fürh kommen. Funkgeräte sollen dafür soregn, dass die Befehle durchkommen und Standarte dafür, dass die Moral hält
*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
--> Die Gardisten sind in reserve und schocken in die Nähe von bösen Panzer und zerbrunzeln hoofentlich dann diese.
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
--> Den Finde ich einfach cool und musste mit. Eine schöne nerv Einheit.
*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug 1
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Infanteriezug 2
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 235 Punkte
--> Zug 1 und 2 bilden jeweils einen Mob. stehen um das CCS und ballern was das Zeug hält. Zuerst gegen Transporter und dann auf den Inhalt. Das PCS vom Zug 2 hält sich in der Nähe der ersten Linie auf und brennt den Rest weg.
Infanteriezug 3
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
- - - > 360 Punkte
--> Zug 3 macht einen auf Mob. Je nach Gegner und Mission hat er folgende Aufgaben:
- Zug 1 und 2 abschirmen gegen Schocker, schnelle NK-Einheiten udgl., oder
- nach vorne Latschen und zB Termis in Raider binden bzw. Ziele frei räumen
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
--> Die Sträflinge bleiben in Reserve und Flanke. Die sollen eben feindliche Missionsziele einnehmen bzw. jene Missionsmarker, zu die ich sonst schwer hinkomme einnehmen. Hier hoffe ich, dass sie nicht gleich kommen sondern etwas später.🙂
*************** 2 Sturm ***************
2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone, 2 x Suchscheinwerfer
- - - > 82 Punkte
2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone, 2 x Suchscheinwerfer
- - - > 82 Punkte
--> Die beiden Schwadrone bleiben in Reserve und flanken. Sollen dann Panzer ins Heck ballern. Oder soll ich beim Mulitlaser bleiben? Ggf. binden sie Inf die hinten stehen durch Nahkampf oder so.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1749
Gut, die große Schwäche ist die Mobilität und die Anfälligkeit auf Nahkämpfe.
Ist sicher nicht optimiert, daher hoffe und freue ich mich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke.
Lg
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