1750er Hagakult (mit Helions)

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
*************** 2 HQ ***************
Lelith Hesperax
- - - > 90 Punkte

7 Hagashin Gefolge, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 7 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 191 Punkte

Dracite
+ Peiniger, Splitterpistole, Animus Vitae, Kampfdrogen, Plasmagranaten -> 63 Pkt.
- - - > 108 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Warpbestien, Bestienmeister
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 7 x Hagashîn Waffen
- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Hellions, Schattenkatapult
+ Hellion Succubus, Peiniger -> 36 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 1739

Ja leute ihr lest richtig, ich werde die Helions mal testen, bin ja wirklich mal gespannt, ich weiß sie sind nicht grad der bringer, aber die Modelle gefallen mir wie sau... Mal sehn wie Turniertauglich sie sind.

Naja, die Liste ist eigentlich wirklich ganz ok, nur...

Naja, mit Hagas hat man halt immer das Problem dass sie nicht gleichzeitig kämpfen und Gegner überennen können, während sie Marker halten... Deshalb ist ein Hagakult schonmal nicht mehr so leicht spielbar...

Ich finde die Idee gut von dir einen wirklich "reinen" Hagakult zu spielen, also ohne Krieger und die ganzen Dinge, die vom Stil her nicht in die Armee passen... Die Armee ist wirklich stilvoll und hat mMn mit etwas Geschick auch durchaus viel Erfolgspotential...

Ich muss dir nur leider sagen Großer, dass du Hellis wirklich TOTAL knicken kannst... Im NK reißen sie Nix bis Null und im schießen sind sie dadurch dass sie nur eine Spezialwaffe haben einfach nur miserabel...
Für die Punkte von deinem Hellitrupp bekommst du 4 Jetbikes mit 2 SchatKats... Die sind schneller wenns sein muss, können im Fernkampf besser jagen und halten mehr aus als die Hellis... Ich hoffe dass die Hellis wenigsens mit dem neuen Codex (wenn er denn endlich mal kommt) einsatzfähig werden, da der Hintergrund und Stilfaktor dieser Freaks einfach nur genial ist, aber im Moment sind sie nichtmal das testen wert... Tut mir Leid aber es ist nunmal einfach so...

Deinen Wyvern solltest du die Nachtfelder abnehmen, die sind nicht sooo der Bringer und höchstens eine alternative wenn du Punkte über hast und wirklich GAR NICHT mehr weißt wohin damit...
Lieber an mindestens zwei der Wyvern SchatKas dranpacken, damit die schön Infantrie jeder Art in Angst und Schrecken versetzen können und auch noch leichte Panzer in die ewigen Jagdgründe schicken können... Lanzen kriegst du eigentlich genug durch deine ganzen Barken, da du ja eh Mecha Dark Eldar spielst und die eine übrige Wyvern, auch ohne Krieger sollten diese Lanzen reichen...

Die Warpbestien sind eigentlich sehr nett, ich mag sie auch gerne, aber du könntest drüber nachdenken sie rauszulassen, dann hättest du mit den Punkten die du bei den Nachtfeldern sparst und auch bei den Hellis sparst, wen du sie gegen Jetbikes tauscht noch genug Punkte um noch eine 4er Einheit Bikes mitzunehmen mit 2 SchatKats... Und hast dann sogar noch ein paar Punkte übrig...

EDIT: Ach ja, das Animus Vitae kannste dir bei dem Dracyte auch sparen, das bringts für die 15 Punkte nicht wenn der nen Peiniger rumschleppt... 😉

Bis dennse Digger

Joa. Ein Hagashinkult 🙂

Was ich mit der Liste machen würde:
die Nachtfelder raus, den Hellion-Succubus raus, die Hellions auf 3 kürzen und das Animus rauswerfen. Damit hast du dann 111 Punkte zum spielen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dafür würde ich mir 3 Jetbikes mit 2 Schattenkatapulten leisten und die restlichen 21 Punkte irgendwie ausgeben.

Die Hellions dann schocken lassen. Als Nahkampfeinheit sind die nichts, aber 3 Stück mit nem Katapult können schon mal einen Panzer von hinten kriegen. Lanzen oder nicht, auf 3+ nen Volltreffer machen ist besser als auf 5+ (bei den meisten Panzern passt das 😉).

Zuletzt bearbeitet:
würde wohl Nachtfelder raustun und die Hellions...dan die bestien auf 3+meister kürzen und das 3-4 mal...

Finde hagakult nach wie vor toll...spiele das auch ab und an gerne mal.4Standards reichen auf die punkte auch....wobei ich mir echt fast überlegen würde statt lelith nen normalen lord zu spielen auch wenn der so 130-140 Punkte kostet einfach weil der mit kampfdrogen echt mehr macht.
Dan kannst du das Gefolge entweder dem Drachythen geben damit der mehr aushält oder als 5 Standard spielen.Mit 5 Trupps haste dan nich das problem mit missionszielen denke ich.wobei 4 auch reichen.

Also Lelith macht wirklich genug kaputt für ihre punktekosten, außerdem kann man den Drogeneffekt einmal wählen je nach situation einfach super dafür das sie keinen injektor hat.

Zu den Nachtfeldern muss ich einfach sagen ich fühle mich unwohl wenn ich sie nicht habe, denn sie haben mir schon wirklich desöfteren den arsch gerettet. Klar manchmal ist es auch fürn arsch, aber mir gings schon ein paar mal so ohne Nachtfeld wünscht man sich dann man hätte es ausgerüstet.

Zu den Hellions, glaube ich durchaus das ihr recht habt, aber es sind einfach geile modelle u. modelle die mir gut gefallen muss ich einfach mal testen... Und die bestien gut würde ich ausprobieren habe aber leider noch nicht die mittel dazu weil ich nur 6 bestien u. einen Meister habe.

Der Animus war lückenfüller.

Bikes sind für den Kult halt fluffig, und als 3er-Schwadron auch nicht zu teuer.
Ansonsten habe ich die eigentlich nur vorgeschlagen, weil er HQ und Unterstützung schon voll hat, und es für die Punkte ansonsten nur nen Snipertrupp oder nen 5er-Stoßler gibt (wahrscheinlich wäre der Stoßtrupp bei dem Armeekonzept noch das Beste. 5 Krieger mit Lanze und die Barke dann als Pseudolandspeeder benutzen). Die Hellions würde ich eben einfach mal drin lassen, weil die als kleine Einheit mit einer Waffe nicht zu teuer sind und durchaus mal was machen können.

Man darf nur nicht auf die Idee kommen, eine große Einheit zu nehmen und zu meinen, die wären zu irgendwas gut. Nahkämpfen können sie jedenfalls nicht vernünftig, die machen zu wenig Schaden und halten auch zu wenig aus - ich meine: vergleicht die mal mit nem Sturmmarine für die selben Punkte...

mit nem Stoßler wäre ne idee mit ner Lanze... Oder einfach nen Kriegertrupp mit lanze.. Frage aber nochmal was wäre besser für den Hellion Succubus, ich überleg nämlich ob nicht Vollstrecker u. Tormentohelm besser für ihn wäre.

Der Hauptgrund von meinen Nachtfeldern ist eigentl. der das zum beispiel S5 Waffen die meist nicht so weit schießen wie Schattenlanzen einfach mal keine Chance haben die Wyver überhaupt anzukratzen, oder Melter die rangekommen sind einfach mal keine 2W6 kriegen u. auf die eins oder zwei einfach mal versaut sind.. Ohne Nachtfeld schon mal gleich ganz u. gar beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja hier bezahlt er für Hellions schon 130 Punkte ein wenig zuviel für meinen Geschmack. Aber, er will sie eben testen auf was auch immer.

^^Was die Nachtfelder angeht, ist das eben umstritten hier in Deutschlang. Poste 3 Wyvern mal im Amiland, die mögen die Teile unwesentlich mehr. Zumindest kommt mir das so vor. Spiele die auch gerne ab und an, aber eben nicht immer, hängt vom Armeekonzept ab.

so leute ich hab mal noch ein paar änderungen an dieser Liste vorgenommen... Fünf Trupps Hagas müssen einfach genügen u. hab anderes noch hinzugefügt um von Hagas abzulenken, mir persönlich gefällts so wie zau.. Effektivität lass ich aber mal jetz von euch entscheinden, aber seht einfach mal selbst:

Lelith Hesperax
- - - > 90 Punkte

- - - > 191 Punkte

Dracite
+ Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten -> 48 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Hellions, Schattenkatapult
+ Hellion Succubus, Vollstrecker, Tormentorhelm -> 41 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 1744

Ist eine sehr schöne Liste wie ich finde...

Das einzige was ich ändern würde ist aus den Standardhagashintrupps je einen Blaster rausnehmen... Dann hast du mit den restlichen 6 Punkten die du noch über hast genau 46 Punkte über... Mit denen kannste dann an deine Wyvern SchatKas tackern, die lohnen sich immer... Obwohl, vlt würde ich es auch nur bei 2 Wyvern mache, da ein Hagakult sowieso schon wenig SchatLas hat...
Wenn du das nicht machen willst, dann hau die restlichen 6 Punkte die du noch über hast für Grauenvolle Talismane und Plasmagranaten für den Hellionsuccubus auf den Kopf...

Bevor du die Punkte einfach so über lässt kannste die lieber für sowas noch ausgeben... Oder vllt ne Höllenmaske

Ist eine sehr schöne Liste wie ich finde...

Das einzige was ich ändern würde ist aus den Standardhagashintrupps je einen Blaster rausnehmen... Dann hast du mit den restlichen 6 Punkten die du noch über hast genau 46 Punkte über... Mit denen kannste dann an deine Wyvern SchatKas tackern, die lohnen sich immer... Obwohl, vlt würde ich es auch nur bei 2 Wyvern mache, da ein Hagakult sowieso schon wenig SchatLas hat...
Wenn du das nicht machen willst, dann hau die restlichen 6 Punkte die du noch über hast für Grauenvolle Talismane und Plasmagranaten für den Hellionsuccubus auf den Kopf...

Bevor du die Punkte einfach so über lässt kannste die lieber für sowas noch ausgeben... Oder vllt ne Höllenmaske

Ja ich denke eine Wyver mit Schattenkanonen ausrüsten wäre eine Idee.. 11 Lanzen hab ich dann noch übrig u. die sollten eigentlich auch genügen.

Würde ich persönlich nicht machen, die Maske brint nicht immer was und 1 Katapult ist dann wenn es drauf ankommt zuwenig. Würde die Bestien opfern füund natürlich die Hellions (Die du aber testen willst) für Krieger- und/Oder Stosstrupps.

Wäre auch eine ideee mit dem Stosstrupp... Kommt natürlich drauf an wie sich die Hellions im Test *wozu ich leider nur einmal kam* schlagen.. wie Stossler sein können weiß ich.. Muss das wie gesagt erstmal testen wie ich die liste dann noch verändere u. die Hellions dann doch in der Kabale lasse.

Lelith Hesperax
- - - > 90 Punkte

- - - > 191 Punkte

Dracite
+ Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten -> 48 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- - - > 75 Punkte

9 Krieger, Schattenkatapult
+ Sybarith, Giftklinge -> 11 Pkt.
- - - > 143 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

Wyvern, 3 x Schattenkanonen, Nightshield
- - - > 140 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 1746

So hab das ganze jetzt nochmal so geschrieben.. Das wäre dann die variante falls die Hellion variante nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nachtschild nach wie vor schlecht.aber du magst des ja...

dan der Stosstrupp so ist echt für die katz...der kann nix.

Würde vorschlagen Stosstrupp raus und Nachtschilder raus sind dan 218 Punkte+4über sind 222Punkte.
Dafür nimmste dan 2x5Krieger mit Schattenkatapult,Splitterkanone in Barke mit die kosten 220.

Macht die liste nen ganzes Stück besser.
Rest ist geschmack...geht wohl besser teilweise aber gut.