1750er Liste nach langer Abwesenheit

Frank_Rooster

Testspieler
13. Oktober 2010
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6.016
Hallo!

Nach langer Eldar Pause mal ein Versuch was "neues" zu erschaffen. Denke die Liste ist nicht 0815. Ein paar "Bänke" sind schon drin, aber ohne wirds doch recht hart.


*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Er soll den Kern furchtlos machen und ist einfach ein harter NK (mit Gunst).

Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Der ist klar, gehört einfach dazu. Verdammnis für short range beschuss der Gardisten und für den NK mit den Harlequinen.

*************** 2 Elite ***************
10 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, 1 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 272 Punkte
Breakerunit gemeinsam mit dem Avatar. Die hauen viel um und werden lange nicht gesehen.

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Die Liste hat zwar viele Rakwes (13), aber gegen LR uä hätt ich schon gern was mit 2w6 und DS1. Auch gegen MCs nicht schlecht um die letzten LPs aus den Dicken rauszuquetschen. Serpents sind immer gut, weil stabil und können 24" tank schocken und schön MZ umstreiten.

*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Die Menpower. Halten meine MZ und schießen. Ende.

10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Die Eroberer. Sie sollen entweder auf MZ die von meinen anderen Truppen leergefegt wurden besetzen oder wenn die Wahrscheinlichkeit gut steht, diese Aufgabe mit ihren Flamers selber machen. Für Scouts wirds reichen, für mehr weiß ich nicht 🙂
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Schwadrone - man setzt sie nicht mehr ein hab ich gehört. Werd sie dennoch so probieren. Das sind statistisch pro Runde 4 Treffer mit Rakwe - reicht um Transporter zu erledigen und wieder auf MCs schießen.

Schattenspinne
- - - > 115 Punkte
Gegner verlangsamen und große Schablone haben.

Gesamtpunkte Eldar : 1750

Zu beachten ist noch weiters, dass alle Rakwes ja auch mit Schablone schießen können und so auch Orks recht gut angehen können (in Kombination wieder mit Flamern und Spinne).

Ich denke, dass die Liste gut da steht, gegen fast alle gängigen Armeen. Aber bitte, da ich schon lange nicht mit ihnen gespielt habe, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

lg M
 
Also:
Prophet gegen Eldrad tauschen, die paar Punkte sind eine Psikraft mehr wirken und drei mehr haben ganz klar wert!
Dein FD Serpent brauch keinen Rakwerfer, die Jungs wollen nah zum Feind, also drauf zu boosten, außerdem wird er eh nicht lange halten, warum die Punkte verschwenden?!
Wer sagt, dass man KL nicht spielt?! immer gerne mindestens 3, wenn nicht 6 mit Impulslaser aber, da hat man mehr Schüsse und Transporter und Infanterie fallen besser!
Deine Gardisten in Ehren, aber ich bezweifle, dass sie viel reißen! BF3 ist furchtbar und ihre effektive Schussreichweite mit Katapulten liegt bei 18", Im Nahkampf fallen sie ohne Gegenwehr und einfache Bolter machen kurzen Prozess!
Mein Tipp hier, Jäger und Bikes, die Punkte dann eher in was stärkeres investieren (Rat, mehr Läufer, etc).

Ich halte deine Liste nicht für besonders stark um ehrlich zu sein...
Du kommst da mit 13 Rakwerfern mit BF3 vorbei. Meine Templar stellen mal eben 8 Werfer mit Schwer 2 und das mit Termis (nicht vergessen, wir können 5er Trupps 2Waffen geben!!) und mit schockenden Landspeedern, dazu kommt noch ne Termiwand und vielleicht 2 Sturmkanonen und 2 Laserkanonen, das ganze hat aber auch noch BF4 und W4 und bis auf die Standards im Rhino 2+ Rüster...
Es ist ja schon klar, dass Eldar total überteuert sind, aber Wenn du auf Raketen setzt, dann bist du einfach hinterher... Du solltest viel mehr die Flexibilität der Eldar ausspielen, als dich auf unsere miesen Standards zu verlassen!

Hoffe du verstehst das nicht falsch...
Grüße
 
Das ist mal interessant - willst du mit Marines einen Raketenshootout wagen ?
Ich würde bei den Harlequinen auf den Meistermimen verzichten, da durch das Rending der Harlequine die E-waffen Wunden des Mimen gern mal verpuffen - Wundgruppen machen es möglich.
Um gegnerische Missionsziele zu umkämpfen, würde ich Jetbikes nehmen.
Wenn Du auf die Schattenspinne verzichtest, bekommst du ferner sechs KL mit Rakwerfern, wobei ich dann ja eine Einheit mit Impulslasern spielen würd, weil due gegen Fahrzeuge genug dabei hast.
Das würde dann wie folgt aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
- - - > 258 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 226 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 226 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
11 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 108 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750