Hallo!
Nach langer Eldar Pause mal ein Versuch was "neues" zu erschaffen. Denke die Liste ist nicht 0815. Ein paar "Bänke" sind schon drin, aber ohne wirds doch recht hart.
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Er soll den Kern furchtlos machen und ist einfach ein harter NK (mit Gunst).
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Der ist klar, gehört einfach dazu. Verdammnis für short range beschuss der Gardisten und für den NK mit den Harlequinen.
*************** 2 Elite ***************
10 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, 1 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 272 Punkte
Breakerunit gemeinsam mit dem Avatar. Die hauen viel um und werden lange nicht gesehen.
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Die Liste hat zwar viele Rakwes (13), aber gegen LR uä hätt ich schon gern was mit 2w6 und DS1. Auch gegen MCs nicht schlecht um die letzten LPs aus den Dicken rauszuquetschen. Serpents sind immer gut, weil stabil und können 24" tank schocken und schön MZ umstreiten.
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Die Menpower. Halten meine MZ und schießen. Ende.
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Die Eroberer. Sie sollen entweder auf MZ die von meinen anderen Truppen leergefegt wurden besetzen oder wenn die Wahrscheinlichkeit gut steht, diese Aufgabe mit ihren Flamers selber machen. Für Scouts wirds reichen, für mehr weiß ich nicht 🙂
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Schwadrone - man setzt sie nicht mehr ein hab ich gehört. Werd sie dennoch so probieren. Das sind statistisch pro Runde 4 Treffer mit Rakwe - reicht um Transporter zu erledigen und wieder auf MCs schießen.
Schattenspinne
- - - > 115 Punkte
Gegner verlangsamen und große Schablone haben.
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Zu beachten ist noch weiters, dass alle Rakwes ja auch mit Schablone schießen können und so auch Orks recht gut angehen können (in Kombination wieder mit Flamern und Spinne).
Ich denke, dass die Liste gut da steht, gegen fast alle gängigen Armeen. Aber bitte, da ich schon lange nicht mit ihnen gespielt habe, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
lg M
Nach langer Eldar Pause mal ein Versuch was "neues" zu erschaffen. Denke die Liste ist nicht 0815. Ein paar "Bänke" sind schon drin, aber ohne wirds doch recht hart.
*************** 2 HQ ***************
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Er soll den Kern furchtlos machen und ist einfach ein harter NK (mit Gunst).
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
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Der ist klar, gehört einfach dazu. Verdammnis für short range beschuss der Gardisten und für den NK mit den Harlequinen.
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Die Liste hat zwar viele Rakwes (13), aber gegen LR uä hätt ich schon gern was mit 2w6 und DS1. Auch gegen MCs nicht schlecht um die letzten LPs aus den Dicken rauszuquetschen. Serpents sind immer gut, weil stabil und können 24" tank schocken und schön MZ umstreiten.
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+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
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Die Eroberer. Sie sollen entweder auf MZ die von meinen anderen Truppen leergefegt wurden besetzen oder wenn die Wahrscheinlichkeit gut steht, diese Aufgabe mit ihren Flamers selber machen. Für Scouts wirds reichen, für mehr weiß ich nicht 🙂
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Schwadrone - man setzt sie nicht mehr ein hab ich gehört. Werd sie dennoch so probieren. Das sind statistisch pro Runde 4 Treffer mit Rakwe - reicht um Transporter zu erledigen und wieder auf MCs schießen.
Schattenspinne
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Gegner verlangsamen und große Schablone haben.
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Zu beachten ist noch weiters, dass alle Rakwes ja auch mit Schablone schießen können und so auch Orks recht gut angehen können (in Kombination wieder mit Flamern und Spinne).
Ich denke, dass die Liste gut da steht, gegen fast alle gängigen Armeen. Aber bitte, da ich schon lange nicht mit ihnen gespielt habe, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
lg M