Blood Angels 1750er Liste (Stormraven inc?)

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen!
Da ja jetzt die neuen Cybots und Stormravens vor der Tür stehen, wollt ich von euch mal wissen, ob das eine neue fähige Liste wäre für z.b. Turniere oder Fun Spiele.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1730

Priester + Scriptor gehen in den Raven
der Rest weiss was er zu tun hat 😉 - feuer feuer feuer!

Über Kommentare und Kritiken bin ich sehr dankbar.

gruß Phil

Hm Hm Hm.... Ich habe nächstes Wochenende ein Spiel im Club , wahrscheinlich gegen IG.

Ich weiss zwar dass der Stormraven dann Primär-Ziel sein wird, aber ich werde mal eine etwas abgewandelte Liste ausprobieren.

Werde mal 4 Trupps mit RB, zwei Typhoon ( Raketenwerfer - gegen Infanterie und Panzer ) und einen großen TT nehmen.

Hintergrund :

Habe im letzten BA Spiel ( ohne SR oder LRC ) leider feststellen müssen, das viele Punkte in wenige Elitetruppen ( Sang. Garde, Todeskompanie ) leider nur sehr wenig Erfolg zeigten - es ging gegen DE. Am Ende fehlten mir doch einfach ein paar Standardtruppen...

Hiermal meine Idee für nächste Woche:

Es sollten eigentlich genügend gefährliche Ziele da sein, damit der Beschuss sich nicht nur auf den neuen SR beschränkt.

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
Geht mit den Termis in den Stormraven

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Geht auch zu dem TST in den SR und unterstützt die Termis mit dem Blutkelch.

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Schiessen, Schiessen, Schiessen bis die Rohre glühen, dann nach vorne / Missionsziele besetzen, Reste aufräumen.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte
Aufgeteilt in 2 Kampftrupps - 1 stationär mit RW aus der Deckung heraus,
der andere versucht, sich ggflls. an Missionsziele heran zu pirschen bzw versucht, angeschlagenen Feind Einheiten , vor allem Infanteria den Rest zu geben.

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Decken feindliche Infanterie und leichte Fahrzeuge mit Raketen ein.

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone oder Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Die Blutschlag-Raketen sollten gegen Hydras, Manticores wirksam sein. Ist zwar nur 1 Schuss S8 / DS1 / Runde, aber trotzdem etwas was man nicht ignorieren kann.

Der Scriptor soll dem SR mit dem SdS Schutz geben bis die Sturmtermis abgeliefert sind. . Dann können auch der Melter und die Sturmkanonen in der Zwischenzeit noch gegnerische Fahrzeuge oder Infanterie angreifen.

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Klar, die kümmern sich zunächst mal um die schweren Brocken.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Bin auf Kommentar gespannt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
So, hab noch ein bischen an der Liste gearbeitet und das ist dabei herausgekommen :

HQ: Librarian, 100 pts (Shield of Sanguinius; Unleash Rage)
in Power Armour

Elite:1 Furioso Dreadnought, 150 pts
(Extra Armor; Heavy Flamer; Frag Cannon)

Elite:1 Chaplain, 100 pts
1 in Power Armour

Troops: 6 Death Company, 165 pts, 3 PowerWeapon

Troops: 4 Assault Squad, 185 pts, Melter
1 Sergeant (Melta Bombs; Bolt Pistol; Power Weapon )
1 Razorback (Lascannon and TL Plasmagun)

Troops: 4 Assault Squad, 155 pts, Melter
1 Sergeant (Remove Jump Packs; Bolt Pistol; Power Fist x1)
1 Razorback HB

Troops: 9 Assault Squad, 230 pts , Flamer, Melter
1 Sergeant (Bolt Pistol; Power Fist x1)
Mit Sprungmodulen

Fast Attack: 1 Land Speeder Squadron, 90 pts
(Typhoon Missile Launcher

Fast Attack: 1 Land Speeder Squadron, 90 pts
(Typhoon Missile Launcher

Heavy Support: 1 Predator, 135 pts (Lascannons)

Heavy Support: 1 Predator, 135 pts (Lascannons)

Heavy Support: 1 Stormraven Gunship, 215 pts
(Extra Armor; 4x Bloodstrike Missiles; TL MultiMelta,
TL Assault Cannon )

Composition Report:
HQ: 1 (1 - 2)
Elite: 2 (0 - 3)
Troops: 4 (2 - 6)
Fast: 2 (0 - 3)
Heavy: 3 (0 - 3)

Total Roster Cost: 1750

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

Hei, wie wäre es anstatt der Todeskompanie ne Ehrengarde.Kostet mit Blutchampion und 2 Klauen das gleiche, wenn du 3 Energieklauen mitgibst 5 Punkte weniger.Vorteil: der Sang priester ist mit dabei, durch die Energieklauen können sie auch VW wdh und das jede Runde (ok 1 Attacke weniger), Aber geben Sriptor und Priester auch FnP rasenden Angriff und auch anderen eigenen Einheiten im Umkreis von 6 Zoll.Größter Vorteil: werden nicht durch Schwarze Wut irgendwo hingelockt wo man sie nicht haben will.Sind eh keine punkt. Einheiten und den Todes Bot hast du ja auch nicht mit.Nachteil. Todeskompanie hat KG 5 und einer mehr. (und sind natürlich cool)Nur so ne Idee Gruss EW

Hei, wie wäre es anstatt der Todeskompanie ne Ehrengarde.Kostet mit Blutchampion und 2 Klauen das gleiche, wenn du 3 Energieklauen mitgibst 5 Punkte weniger.Vorteil: der Sang priester ist mit dabei, durch die Energieklauen können sie auch VW wdh und das jede Runde (ok 1 Attacke weniger), Aber geben Sriptor und Priester auch FnP rasenden Angriff und auch anderen eigenen Einheiten im Umkreis von 6 Zoll.Größter Vorteil: werden nicht durch Schwarze Wut irgendwo hingelockt wo man sie nicht haben will.Sind eh keine punkt. Einheiten und den Todes Bot hast du ja auch nicht mit.Nachteil. Todeskompanie hat KG 5 und einer mehr. (und sind natürlich cool)Nur so ne Idee Gruss EW

Ja, hatte ich überlegt - aber :
Todeskompanie ist cool, mit Ordenspriester sogar richtig übel und sie haben mehr Attacken mit Ini5. Der SR soll sie punktgenau schnell dahinbringen wo ich sie hinhaben will dann ist es mit dem weglocken auch nicht so wild. Ich schau mir ja vorher an wo die hinsollen.

Eine Frage bleibt mir aber :
Soll ich den SR gleich mit aufstellen oder lieber in Reserve lassen, auf die gefahr hin, das er zu spät kommt. Schocken wäre für mich bei so einer Einheit keine Option.

Andererseits gegen IG müsste eigentlich alles aufs Schlachtfeld was geht sonst wir man Stück für Stück zerschossen......hmhmhm

Die Blutschlag-Raketen sollten gegen Hydras, Manticores wirksam sein. Ist zwar nur 1 Schuss S8 / DS1 / Runde, aber trotzdem etwas was man nicht ignorieren kann.

Wieso das denn ? Wohl nur wenn Du mehr als 6" fliegst, ansonsten kannst Du alle 4 Raketen und alles andere abfeuern. Das Ganze natürlich nur einmal, da jede Rakete nur einmal da ist.

Es steht aber nirgends etwas davon, das es ein System mit 4 Raketen ist, sondern es sind 4 einzelne Raketen mit dem Profil Schwer 1 / Nur 1 Schuss.

Richtig. So haut man 1-2 Zielen direkt am Anfang die Blutschlagraketen rein und gut ist. Jede Rakete ist zwar eine seperate Waffe, aber solange man sich nicht mehr als 6" bewegt kann man alle direkt abfeuern. Steht doch nirgends was von einer Beschränkung pro Runde. 😉 Wie viele man auf einmal abfeuern kann hängt von der jeweiligen Distanz deiner Bewegung ab.

Hängt davon ab was ich mit dem SR machen will. Stehenbleiben oder nur 6" Bewegung kann schon heissen - nächste Runde abgeschossen - Ist doch klar das so ein Klotz ein Primärziel erster Klasse ist.

Ich plane ja damit entweder Termis + 1 Cybot oder TK + 1 Cybot schnell weit in die gegnerischen Linien zu bringen. Wenn die mal abgesetzt sind und ihren Job beginnen, kann er, falls er es überlebt, dann noch bischen rumballern.
Mit den BS Raketen spielt Entfernung ja keine Rolle.

Ich hoffe halt, das meine Liste genügend "Gute" Ziele enthält , sodass der Gegner eben nicht alles auf den SR schiessen lässt. Die Predatoren, die Lascan/Plasma RB und die Typhoons sind ja auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Selbst für eine Gunline der IG nicht....

Hab noch bischen rum gerechnet und bin doch wieder bei den Sturm-Termis gelandet. Dafür haben dann alle RB die Laser/Plasma sowie einen Melter im Trupp.
Die Sergeants haben alle eine E-Faust.

Das sind natürlich auch wieder massig Punkte bei denen ich nicht so sicher bin ob si sich wirklich lohnen. Die 5er Trupps können ja nur noch ein MZ besetzen. Für alles andere sind die doch eh zu klein - wieso dann 35 Punkte in eine Faust und einen Melter stecken ? Nur wegen dem Panzer der vielleicht noch vorbei kommt ?

Wie seht ihr das ?

So ich bins nochmal, nach langem überlegen und hin und her hab ich meine Liste doch mal stark umgestellt und wollte mehr meinen eigenen Touch reinbringen, die Liste sollte Turnierstartklar sein (hoffe ich^^)

Was haltet ihr von dieser ?

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Der TK Cybot in den Raven, die TKs in den Raven + Reclu.

Razor halten MZ und jagen Panzer
Pred jagen Panzer
Furioso landet hinten, tötet Panzer positioniert sich entsprechend seiner 13er Panzerung und jagd alles große böse
Scriptor jagd großes Böses!^^

Kurz und knapp, und ich muss leider schon wieder weg :/.

gruß Phil

Hei.Kriegsadler: Er schreibt ja am schluss TK und Reclu in den SR.Ich hab den E Hammer lieben gelernt. Schönes Modell. Und wenn du etwas großes Böses angreifst und es verletzt, hat es in der nächsten Runde nur Ini 1 und das ist beim Dämonprinz indem dir FnP und Ini 5 und danach Ini 4 nichts bringt, schon mal der Bringer und wenn du auf Panzerjagd gehst ist der Vorteil auch nicht zu verachten.Ps gibt auch noch ne zusätzliche WundgruppeGruss EW

Dann müsstest du dich aber zw. Priester oder Dante entscheiden, weil mit der 5 Mann Garde nur noch ein Sprungmodulträger in den Raven geht. Oder du nimmst halt eine Ehrengarde. Zudem glaube ich nicht das die Taktik so der Bringer sein wird, da du ja sehr nah an den Gegner ran musst. Außerdem kann dann deine Garde, sofern sie einen Panzer geöffnet bekommt, nicht mehr den Inhalt verdreschen da du ja quasi geschockt bist.