1'750er Liste

purple_dark

Testspieler
06. November 2010
111
0
5.781
Was haltet ihr vo dieser Liste (ausser, das ich einen Gross-Einkauf Folterer geplant habe):
Strategie:
10er Krieger und 5er Folterer hinten verteilen, um Marker oder sonstiges zu besetzen, wobei die beiden Krieger-Trupps die Flanken schützen. Beide können noch ein bisschen rumballern...
Alle Barken kommen auf die gleiche Seite (entweder über links oder rechts, je nach dem, wo ich beim Gegner hin muss...) und sollen die 3-NK-Trupps aufnehmen (Hagashin und beide 10er Folterer). Wenn ich die erst Runde habe, kommen sie auf die Barke und flitzen 24" nach vorne (und werden abgeschossen, haben aber 4+ Deckungswurf [Verlust von 2 Modellen]...), wenn ich nicht die erste Runde habe, dann nehmen sie eine der Barken, die noch steht und flitzen halt nur 12" nach vorne usw...
Wenn der Gegner nur auf NK aus ist, dann muss ich natürlich nicht nach vorne...
Auf der einen Seite 7 Barken und auf der anderen Seite 3 Wyvern, so habe ich auf beiden Seiten voraussichtlich genug Lanzen für die in der neuen Edition lästige Fahrzeuge. Da die 3 Wyvern ziemlich viele Lanzen für ein Fahrzeug trage und sie auf der einen Flanke die einzigen schwere Ziele sein werden, habe ich sie entsprechend geschützt, damit sie auch von ihrer Regel 12" bewegen und schiessen profitieren können...
Schwachpunkt: 18 KillPoints, aber da würde ich wohl eine andere Strategie als die obige auswählen...

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus-Ältesten 80 Pkt.,
1 x Peiniger 20 Pkt.,
Schatulle des Schindens 10 Pkt. (mehr als 1 Schuss liegt eh nicht drinn)
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute 108 Pkt., 3 x Dorennetz & Pfähler 30 Pkt., Impulsminen 18 Pkt. (es gibt nie genug Zeugs gegen Fahrzeuge...)
+ Upgrade zur Sirene 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Schattenpistole 15 Pkt. -> 45 Pkt. (Schattenpistole ev. noch nütztlich, wegen dem Hämonculi kein sprinten...)
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos -> 60 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 6 Standard ***************
2x Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 90 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt., 1 x Schattenlanze 25 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt., Giftklinge 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > je 145 Punkte (hier fehlt ein bisschen der SM, aber ich hoffe die kriegen wenigstens Deckung...)

2x Folterer-Trupp
5 Folterer 50 Pkt., 1 x Säurewerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Acothyst 10 Pkt., Hexgewehr 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > je 145 Punkte

2x Folterer-Trupp
10 Folterer 100 Pkt., 2 x Säurewerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Acothyst 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > je 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3x Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos,
Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt.
- - - > je 125 Punkte

leider klappt das mit viele Barken = besser nicht.

jede kompetente Imp liste z.B. knallt dir pro Runde 4-5 Fahrzeuge ab dein Echo ist allerdings eher ernüchternd.

Und Nahkampfpotential hast du nicht wirklich in der Liste.
Für 10 Marines reicht es vielleicht aber sobald da Graumähnen stehen wirst du dich schon schwer tun. 😉

Finde die liste insgesamt eher schlecht

So schlecht ist die Liste nicht.
Warum willst du den Hämonculi bei den Bräuten lassen?? Anschließen am Anfang und gleich weg von denen. So haben die den Token. Da der alte Knochen nicht schlecht ist im Nahkampf, würde ich an einen Folterertrupp anschließen. Der Trupp sollte der Acothyst mit Peiniger sein.
So hast du schnelle Bräute und brauchst nicht die Schattenpistole.

Die 2 Kriegertruppen im Standard finde ich jetzt nicht ganz so toll. Bau dir vielleicht ein Elitekriegertruppe mit 4 Katapulte ein dafür. Oder eine 2te Hagatrupp.

Gib mal meinen Senf zu der liste, finde die mit ein wenig Veränderung echt gut, problem ist halb, das du, wie ich finde, ein paar Punkte verschwendest.
Diese Tipps würde ich dir geben(habe ich bei tests in Erfahrung gebracht):
Bei deiner HQ lieber 2-3 Haems ohne die Schatulle des Schinders wennn so ein schuss wunder dann ein bessers, weil bei dem Ding hast nur in jedem 3-4 Spiel einen Passablen wert .
An alle barken Flackerfeld(unterumständen Bremstriebwerke).
Fürde den 2x5 Trupp Folter raus kicken und die Elite Hagas auch, und lieber zwei standard hagas mit barken.
Bei den kriegern entweder die lanzeweg oder nur mit lanze und rest weg.
ansonsten ist es gut.
icon14.gif

Sagatarius geht es darum das man erstmal eine andere HQ wählen muss bevor man Haemo nehmen kann.

*Pro HQ-Auswahl darfst du ein bis drei Haemonculi wählen, von denen.....*

Das heisst aber nicht, das man eine HQ braucht um einen Haemo zu spielen, sondern nur das man pro HQ Slot 1-3 spielen kann und nicht 3 Haemos 3 Slots verbrauchen afaik.