Was haltet ihr vo dieser Liste (ausser, das ich einen Gross-Einkauf Folterer geplant habe):
Strategie:
10er Krieger und 5er Folterer hinten verteilen, um Marker oder sonstiges zu besetzen, wobei die beiden Krieger-Trupps die Flanken schützen. Beide können noch ein bisschen rumballern...
Alle Barken kommen auf die gleiche Seite (entweder über links oder rechts, je nach dem, wo ich beim Gegner hin muss...) und sollen die 3-NK-Trupps aufnehmen (Hagashin und beide 10er Folterer). Wenn ich die erst Runde habe, kommen sie auf die Barke und flitzen 24" nach vorne (und werden abgeschossen, haben aber 4+ Deckungswurf [Verlust von 2 Modellen]...), wenn ich nicht die erste Runde habe, dann nehmen sie eine der Barken, die noch steht und flitzen halt nur 12" nach vorne usw...
Wenn der Gegner nur auf NK aus ist, dann muss ich natürlich nicht nach vorne...
Auf der einen Seite 7 Barken und auf der anderen Seite 3 Wyvern, so habe ich auf beiden Seiten voraussichtlich genug Lanzen für die in der neuen Edition lästige Fahrzeuge. Da die 3 Wyvern ziemlich viele Lanzen für ein Fahrzeug trage und sie auf der einen Flanke die einzigen schwere Ziele sein werden, habe ich sie entsprechend geschützt, damit sie auch von ihrer Regel 12" bewegen und schiessen profitieren können...
Schwachpunkt: 18 KillPoints, aber da würde ich wohl eine andere Strategie als die obige auswählen...
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus-Ältesten 80 Pkt.,
1 x Peiniger 20 Pkt.,
Schatulle des Schindens 10 Pkt. (mehr als 1 Schuss liegt eh nicht drinn)
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute 108 Pkt., 3 x Dorennetz & Pfähler 30 Pkt., Impulsminen 18 Pkt. (es gibt nie genug Zeugs gegen Fahrzeuge...)
+ Upgrade zur Sirene 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Schattenpistole 15 Pkt. -> 45 Pkt. (Schattenpistole ev. noch nütztlich, wegen dem Hämonculi kein sprinten...)
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos -> 60 Pkt.
- - - > 261 Punkte
*************** 6 Standard ***************
2x Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 90 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt., 1 x Schattenlanze 25 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt., Giftklinge 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > je 145 Punkte (hier fehlt ein bisschen der SM, aber ich hoffe die kriegen wenigstens Deckung...)
2x Folterer-Trupp
5 Folterer 50 Pkt., 1 x Säurewerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Acothyst 10 Pkt., Hexgewehr 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > je 145 Punkte
2x Folterer-Trupp
10 Folterer 100 Pkt., 2 x Säurewerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Acothyst 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > je 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3x Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos,
Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt.
- - - > je 125 Punkte
Strategie:
10er Krieger und 5er Folterer hinten verteilen, um Marker oder sonstiges zu besetzen, wobei die beiden Krieger-Trupps die Flanken schützen. Beide können noch ein bisschen rumballern...
Alle Barken kommen auf die gleiche Seite (entweder über links oder rechts, je nach dem, wo ich beim Gegner hin muss...) und sollen die 3-NK-Trupps aufnehmen (Hagashin und beide 10er Folterer). Wenn ich die erst Runde habe, kommen sie auf die Barke und flitzen 24" nach vorne (und werden abgeschossen, haben aber 4+ Deckungswurf [Verlust von 2 Modellen]...), wenn ich nicht die erste Runde habe, dann nehmen sie eine der Barken, die noch steht und flitzen halt nur 12" nach vorne usw...
Wenn der Gegner nur auf NK aus ist, dann muss ich natürlich nicht nach vorne...
Auf der einen Seite 7 Barken und auf der anderen Seite 3 Wyvern, so habe ich auf beiden Seiten voraussichtlich genug Lanzen für die in der neuen Edition lästige Fahrzeuge. Da die 3 Wyvern ziemlich viele Lanzen für ein Fahrzeug trage und sie auf der einen Flanke die einzigen schwere Ziele sein werden, habe ich sie entsprechend geschützt, damit sie auch von ihrer Regel 12" bewegen und schiessen profitieren können...
Schwachpunkt: 18 KillPoints, aber da würde ich wohl eine andere Strategie als die obige auswählen...
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus-Ältesten 80 Pkt.,
1 x Peiniger 20 Pkt.,
Schatulle des Schindens 10 Pkt. (mehr als 1 Schuss liegt eh nicht drinn)
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute 108 Pkt., 3 x Dorennetz & Pfähler 30 Pkt., Impulsminen 18 Pkt. (es gibt nie genug Zeugs gegen Fahrzeuge...)
+ Upgrade zur Sirene 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Schattenpistole 15 Pkt. -> 45 Pkt. (Schattenpistole ev. noch nütztlich, wegen dem Hämonculi kein sprinten...)
- - - > 261 Punkte
*************** 6 Standard ***************
2x Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 90 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt., 1 x Schattenlanze 25 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt., Giftklinge 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > je 145 Punkte (hier fehlt ein bisschen der SM, aber ich hoffe die kriegen wenigstens Deckung...)
2x Folterer-Trupp
5 Folterer 50 Pkt., 1 x Säurewerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Acothyst 10 Pkt., Hexgewehr 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > je 145 Punkte
2x Folterer-Trupp
10 Folterer 100 Pkt., 2 x Säurewerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Acothyst 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > je 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3x Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos,
Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt.
- - - > je 125 Punkte