1750er Meine Lieblingskabalenliste

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
*************** 1 HQ ***************
Archon
+ Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Impulsminen, Plasmagranaten, Schattenfeld -> 77 Pkt.
- - - > 137 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 7 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

10 Krieger, Schattenkatapult
+ Sybarith, Giftklinge -> 11 Pkt.
- - - > 151 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Hellions
+ Hellion Succubus, Vollstrecker, Tormentorhelm -> 41 Pkt.
- - - > 131 Punkte

5 Hellions
- - - > 131 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1738

so jetz bin ich sogar so frei mich in der luft zerfetzen zu lassen *g*

Warum Hellions? Weil ich sie cool finde !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hellions sind 0-1 😉

Für die Punkte vom 2. Hellion-Trupp kannst du dir ne 5. Standardauswahl leisten, wenn du ein paar Krieger beim Stoßtrupp einsparst, und/oder 2 Wyvern mit Schattenkanonen ausstatten. Lanzen hast du an sich genug, man kann aber heutzutage eigentlich nicht mehr ohne die Schattenkanonen aus dem Haus gehen, die sind zu gut 🙂

Stimm ich zu... Schattenkanonen sind einfach der Brenner...

Würde dem Archon allerdings eher den Vollstrecker und nen Tormentor mitgeben, dann noch nen Animus Vitae dran und ab geht die wilde Fahrt... Ist aber denk ich Geschmackssache...

Ansonsten gefällt mir die Liste, bis auf den kleinen Patzer mit den Hellis wirklich sehr sehr gut...

Schattenkanonen sollteste allerdings wirklich noch unterbringen, dann lieber an den Spezialwaffen bei den Hagas sparen, bevor du Schattenkanonen zuhause lässt...

*************** 1 HQ ***************
Archon
+ Peiniger, Splitterpistole, Animus Vitae, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Schattenfeld -> 88 Pkt.
- - - > 148 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

10 Krieger, Schattenlanze
+ Sybarith, Giftklinge -> 11 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Hellions, Shredder
- - - > 182 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, 3 x Schattenkanonen, Nightshield
- - - > 140 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1749

Thx das mit dem 0-1 is mir irgendwie entfalln... Aber Hellions haben bei mir im Testspiel 300 pkt ausgeschalten u. kleine Spacemarines trupps den Gar ausgemacht, hat gut funktioniert. Klar kann auch in die hose gehn, aber spaß machts schon eigentlich..

Thx für den hinweis...Besser so etz?

btw.: thx Varus fürs lob 😉

Jau, das ist ne schicke Liste. Nicht bis ins Letzte gemaxt, aber man kann auch mal ein bisschen Abwechslung reinpacken 🙂. Und Hellions sieht man selten genug auf dem Tisch. Der Trupp in deiner Armee wäre mir zwar deutlich zu teuer, aber wenn du mit ihnen zurecht kommst, warum nicht...ich experimentiere im Moment mit Harpyen 😉

Find es gut dass sich jemand mal wieder an die rantraut...

Vom Hintergrund her sind die eigentlich so unendlich genial und auch die Modelle find ich nichtmal schlecht, Zu Schade, dass die Regeln nicht wirklich der Brenner sind, aber wenn man mit ihnen spielen mag, so sei es, vllt werden die kleinen noch deine Glücksbringer 😉

Nachtfeld bei den Wyvern ist so ne Sache, aber nachdem du neulich schonmal sowas angedeutet hattest hab ichs auch mal ausprobiert und es ist wirklich ganz nett muss ich gestehen, denke ich werd das jetzt auch öfter mal mitschleppen...

Find es gut dass sich jemand mal wieder an die rantraut...

Vom Hintergrund her sind die eigentlich so unendlich genial und auch die Modelle find ich nichtmal schlecht, Zu Schade, dass die Regeln nicht wirklich der Brenner sind, aber wenn man mit ihnen spielen mag, so sei es, vllt werden die kleinen noch deine Glücksbringer 😉

Nachtfeld bei den Wyvern ist so ne Sache, aber nachdem du neulich schonmal sowas angedeutet hattest hab ichs auch mal ausprobiert und es ist wirklich ganz nett muss ich gestehen, denke ich werd das jetzt auch öfter mal mitschleppen...

Naja wer weiß, vielleicht sind für mich die Hellions das richtige, mein erstes spiel mit denen nenn ich mal glück, mal schaun obs so bleibt. Ich bring ja vielleicht n paar DE spieler dazu die jungs auch auszuprobieren...

Heute wird jedenfalls mein Haga-Kult gegen Orks ran müssen, spielbericht dazu mach ich gleich heut abend.

Ja das liebe Nachtfeld, kann den Gegner schon zur Weißglut bringen, vorallem wenn es ihn überrascht. Gegen alles was über 36" weit schießt bringts zwar nichts, aber zumindest kriegens die kleinen Waffen u. die Melter nich so einfach runter. Hats mal funktioniert deine Nachtfelder?

Jau, das ist ne schicke Liste. Nicht bis ins Letzte gemaxt, aber man kann auch mal ein bisschen Abwechslung reinpacken 🙂. Und Hellions sieht man selten genug auf dem Tisch. Der Trupp in deiner Armee wäre mir zwar deutlich zu teuer, aber wenn du mit ihnen zurecht kommst, warum nicht...ich experimentiere im Moment mit Harpyen 😉

naja ich wollt mal was anderes ausprobieren u. vielleicht so manchen DE-Spielern zeigen das nicht das gewohnte NUR gut ist 😉...Und schließlich haben die Jungs ja nen 5+ Rettungswurf u. wenn der gegner drauf schießt u. ich halt meinen Rettwungswurf dann sind das vergeudete schuss u. ich kann zuschlagen.

Mit Harpyien?.. Naja warum nicht sie haben so nen kleinen Überraschungseffekt u. sind mit genausoviel Schattenlanzen ausgerüstet wie Wyvern.

Yo, is doch wirklich ne schöne Liste!
Wirkt auf dem Papier auf jeden Fall ausgeglichen und schlagkräftig und hat dazu noch einen interessanten Aufbau.
Die anderen haben das wichtigste ja schon gesagt (zB Schattenkanonen), sodass gar nicht viel zu sagen bleibt, aber Hellions haben nen Rettungswurf?? Seit wann das denn??

@Nachtfeld: Ich versteh echt nicht, warum es im Forum immer so schlecht bewertet wird; es hat mir schon oft den Tag gerettet.

Viel Spaß!

Tja hatte mich getäuscht, das gibt nur 1+ auf den Rüstungswurf.. Naja was solls...

yo Nachtfelder sind zwar nicht unbedingt 20 punkte wert, aber dafür lohnen se sich oft genug gegen kleinere waffen, nur inne Kult-armee passen se von den punkten nich ganz rein.

btw.: hatte heute meinen Kult von 1500 punkten gegen Orks gehetzt, ganze zweimal.. Spielberichte folgen noch. Muss dazu sagen Kult ist absolut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
steht in den korrekturen zur zweiten auflage: skyboards geben +1RW und 5er ReW.

auf die berichte bin ich gespannt, vor allem auf die orkliste 😉

aahhhh dann hab ich mich doch nicht getäuscht.. hehe, wusste nur nicht mehr wo ich das gefunden habe.

Nunja waren zwei orklisten, die eine war ein Gargbot/ Killabot sturm mit bosstrupp, Snotzogga, Stormboyz, das andere waren Bosstrupp, Snotzogga, Grotze, Standard einheiten noch.. Kann ich nich korrekt wiedergeben, da mein wissen über Orks nicht grade groß ist..