Blood Angels 1750er Panzer Liste

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen!

Ich hab vor kurzem einen schönen Battle Report von einem BA Spieler gesehen der hauptsächlich Tanks eingesetzt hat. Nun hab ich versucht die auf meine eventuellen Möglichkeiten zu kopieren. Was haltet ihr davon, ist die spielbar ?

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Meine Angst sind besonders Masse Armeen

Mephiston soll gezielt nach vorne flitzen mit Flügel, hinter Deckung bleiben wegen schweren Waffen und dann gezielt gegnerische Infanterie auseinandernehmen. (Standards)

Die Razorbacks sollen nach vorne preschen dinge mit RW 2 oder starke RW3 einheiten brutzeln, bestenfalls Missionsziele halten, der Trupp dient eher als harter Konter falls mir 1 Razor zerschossen wrid, eventuell steige ich mit denen auch aus, wenn ich am Missionziel stehe und im Gelände bin.

Die Baal Predatoren sollen Flanken um massiven Schaden in den gegnerischen Reihen anzurichten.

Die Predators mit MaschKa sollen hinten stehen bleiben und Feuerunterstützung liefern - Gegnerische Transportfahrzeuge / Waffenteams oder anderen Dinge aufs Korn nehmen.

Nochmal zur Liste an sich : Ich bin kein Turnierspieler und werde es wohl in den nächsten 2-4 Jahren auch nicht werden, diese Liste soll ausschließlich Club / GW Intern gespielt werden, soll aber auch nicht total abkacken^^..

Du wirst verzweifeln wenn einmal sowas wie ne Sanguinis Garde oder n Trupp Termis vor die steht. Deine Standarts sind zwar fix unterwegs aber zahlenmäßig total unterlegen. Du solltest wenigstens 1 10er Trupp mit Efaust spielen, ich hab viele Spiele gesehen wo ne Efaust im Standarttrupp ESSENTIELL oder sogar SPIELENTSCHEIDEND war. Überleg dein Konzept nochmal. Baalpred spielt man normal mit Dakka, damit können sie deutlich mehr!

Die 3 Predatoren in der Unterstützungsauswahl sind Geschmacksache, ich finde das es der totale Overkill ist, aber jede, das sein.

Lando Calrissian

Du wirst verzweifeln wenn einmal sowas wie ne Sanguinis Garde oder n Trupp Termis vor die steht. Deine Standarts sind zwar fix unterwegs aber zahlenmäßig total unterlegen. Du solltest wenigstens 1 10er Trupp mit Efaust spielen, ich hab viele Spiele gesehen wo ne Efaust im Standarttrupp ESSENTIELL oder sogar SPIELENTSCHEIDEND war. Überleg dein Konzept nochmal. Baalpred spielt man normal mit Dakka, damit können sie deutlich mehr!

Die 3 Predatoren in der Unterstützungsauswahl sind Geschmacksache, ich finde das es der totale Overkill ist, aber jede, das sein.

Lando Calrissian

Ich weiss ja nicht, aber hast du die Razor vergessen ?
Plasmawerfer und Laska auf 12 Zoll Geschwindigkeit abfeuern, die Garde hat keine Retter, da kann ich locker welche von umnieten.
Und Termis sind langsam, ausser sie sitzen im LR drin, und den werd ich wohl mit Mephi knacken!*wunschdenk*

Ich weiss ja nicht, aber hast du die Razor vergessen ?
Plasmawerfer und Laska auf 12 Zoll Geschwindigkeit abfeuern, die Garde hat keine Retter, da kann ich locker welche von umnieten.
Und Termis sind langsam, ausser sie sitzen im LR drin, und den werd ich wohl mit Mephi knacken!*wunschdenk*

Wenn du 12 Zoll fährst darfst du nur noch Laska oder Plasmawerfer abfeuern.

Ich denke du vergisst dass ein Razorback nur Panzerung 11 hat, die Dinger werden dir schneller unterm Hintern weggeschoßen als du Imperiale Panzer sagen kannst.
Und die E-Fäuste in den 5er Trupps kommen wahrscheinlich oft genug nicht dazu etwas zu machen wenn der Trupp angegriffen wird.

aaaalso....

ich persönlich spiele ja auch kleine sturmtrupps im razor (allerdings mit stukas)
im prinzip funktionieren diese truppen auch sehr gut ABER man braucht dazu noch irgendwas mit richtig punch. 5er trupps halten halt in nahkämpfen nicht lange. ich persönlich werde es jetzt mit hammertermis versuchen, aber auch sanguards oder große sprungtrupps können hier eine lösung sein

zu den baals: ich würde nicht zur flammensturmvariante raten - da mußt du zu nahe an den gegner bzw. seine melter.

So schlecht find ich die Liste nicht!
Ich persönlich bin auch ein Fan von Mephi da dieser ECHT reinhaut!
Aber: Mephi kann leider auch recht leicht geblockt werden. Nehmen wir mal an, du spielst gegen Orks. Dort gibt es wirklich große Trupps und mit eben diesen wirst du Probleme kriegen...
Dann sind 250pkt echt schlecht angelegt, wenn M. lange im Mob steckenbleibt😉

Daher spiele ich einen Mix aus Springer und RB- KARLgars Jump 'n' Drive
Sinn dahinter: ich habe einen großen Springertrupp, der Mephi aus großen Mobs raushauen kann

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Auch nett:
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Wäre halt nen bisschen mehr Nahkampf-Punch😉

Von dieser Version hier:
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

...würde ich persönlich abraten, da ihr einfach noch ein Scripi fehlt und sie VIEL mehr Pkt kostet als die oben genannten Nahkämpfer.
Ich greife nur auf die Termis zurück wenn M. nicht erlaubt ist. Dann nehm ich einfach das hier:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 610
MMn somit die stärkste Einheit, die du aufstellen kannst. Aber mit M. halt nicht realisierbar, da er zu viele Pkt kostet und du sonst stark in der Unterzahl wärst😉

🙂
Karl

Also ich bin kein fan von panzerlisten aber naja sieht ey interssant aus
nur würd ich mir einen baal und einen pred sparen 3 von jedem is echt viel find ich
was du mit den punkten ( 250) machst naja ich würd noch nen vollen standart 10er springer rein tun auf den wird keiner schießen weil so viele fahrzeuge am tisch stehen die so viel böser aussehen und wennst noch wo fürn priester sparen kannst hast ein 11mann killakommando