Space Wolves 1750er Sturm

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
Koloth
Runenpriester 80
Frostklinge 20
Melterbomben 5
Bote der Gefallenen 10
Runenstab 25
Gürtel von Russ 25
Wolfspelz 3
Wolfszahnkette 10 178

Isbert
Wolfspriester 95
Plasmapistole 15
Melterbomben 5
Heiltränke + Salben 25
Wolfspelz 3
Wolfszahnkette 10 153

Richwin
Ehrwürdiger Cybot 125
Sturmkanone 30
schw. Flamer 10
Panzerplatten 5
Landungskapsel 30 200

531

Rudel Elaphos
4x Wolfscouts 56
1x Plasmapistole 10
2x Energiewaffe 20
1x Melter 10
4x Melterbomben 16
4x Fragmentgr. 4 116

Einar Leitwolf 30
Energiehammer 20
Sturmschild 5
Talisman 5
Wolfspelz 3
Wolfszahnkette 10 73

189

Rudel Athas
6x Graumähnen 102
3x Bolter 3
1x E-Faust 12
1x Plasmapistole 10
1x Plasmawerfer 12
Landungskapsel 30 169

Rudel Phelan
6x Graumähnen 102
3x Bolter 3
1x E-Faust 12
1x Plasmapistole 10
1x Plasmawerfer 12
Landungskapsel 30 169

Rudel Nordwin
6x Graumähnen 102
3x Bolter 3
1x E-Faust 12
1x Plasmapistole 10
1x Plasmawerfer 12
Landungskapsel 30 169

Rudel Tristan
8x Blutwölfe 112
2x Energiefaust 24
1x Melter 8
Landungskapsel 30 174

Rudel Ragin
8x Blutwölfe 112
2x Energiefaust 24
1x Melter 8
Landungskapsel 30 174

855

Kenneth
Tornado Landspeeder 50
Stk. 30 80

Gaidemar
Tornado Landspeeder 50
Stk. 30 80

160
Punkte 1735
Rest 5

Macht
Läufer 1
Panzer 2
Marines 41

Haltet ihr das für Praktikabel?
Das Problem was ich habe sind fehlende Anit Panzer Waffen die auch DP oder PL killen könnten.

vlt. noch einen Speeder mit Multimelter einpacken?

e-fäuste kann man auch gegen panzer und monströse kreaturen nehmen 😉
plasmawaffen hast du ja auch genug, womit nur noch Mono und LR gefährlich werden können.

ich finde die liste ok und schön tehmenbezogen. was mir gefällt, ist das du sogar mehr marines auf der platte hast als andere SW-spieler.

was IMO noch eine überlegung wert wäre: deathwind-offensivsystem, denn schablonenwaffen sind schon was feines, wenn man selbst so wenig modelle hat. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

wenn sie mal soviel aushalten würden 🙄

Also ich mag die Liste! Denke sie macht Spass zu spielen und macht einen sehr Themengerechten Eindruck auf dem Schlachtfeld!
Jede menge Pods... und ne Menge Marines! Einfach fluffig.

Naja.. Die scouts würd ich vl. etwas abspecken sind etwas vollgepackt für 4 Modelle?
Sie haben zwar so einiges an Potential, aber jeder Verlust schmerzt.

Naja ansonsten find ich sie wirklich gut! Müsste man halt sehen wie sie sich schlägt.

Ich denke Probleme gibts halt wirklich nur gegen Monos und z.b. 3 Leman Russ (getrennt aufgestellt um den Wolfscouts nur einen zu bieten). Ein Land Raider könnte auch recht nervig werden.. aber der richtet bei dir nicht sooo großen Schaden an.

Dann Vl. noch ein paar Melter mehr mitnehmen?

Das mit den Panzern sehe ich an sich genau so, jedoch denke ich das die Scouts ein bis zwei in der Regel platt bekommen, Die Blutwölfe dank Melter es auch schaffen sollten, falls nicht sind jedoch noch die HQs im Trupp mit Melterbombe auserdem sind die Blutwölfe ja mit E-Fäusten ausgerüstet. Sollte als alles irgendwie drin sein. Monolith ist ein Problem, egal wie du die Einheiten ausrüstest 😉

Zu den Scouts. Ja, die sind schon überladen, aber mit den Plasmapistolen und E-Waffen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Konnte den Trupp durch die Pistole👎 halt schon leicht schädigen (sehr gut wenn es teure Modelle sind mit gutem RW wie Termis oder Kyborgs) und mit den E.Waffen dann hoffentlich den Rest geben. So teuer der Trupp auch ist, er hat seine Punkte bisher immer wieder reingeholt!!

Ich habe hier noch genug Melter rumliegen, jedoch passen die einfach nicht in die Graumähnentrupps. Da müssen einfach Plasmawaffen rein. Runterkommen, aussteigen und so viel schaden machen wie geht. Am liebsten noch ein Bolter raus aus jedem Trupp und dafür noch eine Plasmapistole rein, reicht aber von den Punkten nicht aus.

Japp Monos sind als SW (und ich glaub auch als so ziemlich jede andere Rasse) verdammt ekelhaft. Jeder Andere Panzer is dank Melter schnell ungefährlich gemacht... nicht der verdammte mono... 6en!!! na gut dann aber halt volltreffer dank DS1 😉.

Dennoch... ist das Teil hart.. allein was es an Feuer austeilen kann und die schöne Sache mit dem Portal.

Ja klar die Scouts haben so mit Sicherheit sehr hohes Potential.. sollten sie auf teure truppen schiessen können(zb. Termies) wird das ziemlich ärgerlich für den Gegner!

Ich persönlich setzte einen ganz günstigen ein 4 scouts ein Melter und noch eine plasmapistole. Das reicht grade aus um den Gegner zu Nerven indem sie über die andere Plattenseite kommen und seine Panzer grillen. Wenn ich sie infiltrieren lasse (gegen Niden z.b) nerven sie auch und der Gegner kann sie nicht wirklich ignorieren... und wenn er sie angreift stehn sie meist noch in Deckung und sie können im CC noch etwas ausschalten bevor sie gehen.. Die holen auch in jedem falle ihre punkte raus.!

Und ja.. wenn ichs mir nochma überlege lass die Plasmasachen drin! Das rockt nämlich schon wenn sei aus den pods steigen! (Ausserdem kann man ja auch einige Panzer mit stärke 7 knacken 😉 )

So am WE mal gespielt mit der Liste und muss sagen, hat mir sehr sehr sehr gut gefallen.

Einmal gegen Ulthwe Eldar (gegen die habe ich noch nie gewonnen nur 4-5 Massaker eingefahren) einen knappen Sieg.
Ausserdem noch gegen Blood Angles auch ein knapper Sieg (Habe ihm geholfen weil schon über ein Jahr nicht mehr gespielt hat und irgendwie habe ich die Todeskompanie als Punktende Einheite gezählt).

Im ersten Spiel habe ich vergessen ein Graumähnen Rudel aufzustellen, habe es zwar erwürfelt, aber nicht aufgestellt... sowas darf nicht passieren :annoyed:
Schade war bei beiden, das meine HQ Modelle nicht als punktend zählen. Sind immerhin knapp 400 Pkt, die in der Gegnerischen Aufstellungszone rumhocken, mir aber keine Punkte bringen :annoyed: x2

Ansonsten habe ich die Liste im Moment soweit geändert, dass ich einen Trupp Graumähnen rausgenommen habe, dafür aber Deathwind rein, ein weiterer Scout mit Plasmapistole und die beiden Graumähnen Truppen haben jeweils noch eine E-Faust und eine Plasmapistole bekommen.

Deathwind hat sich ja gelohnt, wenn zwei Marines des Gegner draufgehen oder halt genug Imps/ Tyras/ Eldar unter die Schablone bekomme.

Ich habe die werte nicht ganz im Kopf, aber sollte er einmal Treffen, kann ich mit dem Sturmbolter schwer im ganzen Spiel öfters Treffen.
Ausserdem reicht es wenn 2 Marines darunter zu Fall gehen.

Gegen Massenarmeen wie Tyras, Orks und Imps kann esverherend sein, dank extrem schlechtem RW.

Ich bin auch extrem am zweifeln ob es sich lohnt aber denke mal schon 😛h34r:

Hm Ma3ggis. Das ding kostet ganze 20 Punkte??
Das DP ansich 30?

Wär mir eine zu krasse Aufwertung!

Es hat einen Schuss... der nur auf die 5+ Trifft!

und so der Reisser isses dann auch nich mit S5 DS6.und der kleinen Schablone.
Ausserdem musst du ja ein Modell unter dem Punkt haben.. mit etwas pech und nem clever aufstellenden Gegner, hast du dann nichtmal 3 Modelle ohne 4+ würfe drunter.

Und, was auch noch ein Haken ist : nur 12" Reichweite!
(ok das dürfte noch das kleinste prob. sein.. das DP schockt ja möglichst vorne)

Es wäre ganz interessant wenn es besser treffen oder mehr schüsse hätte..
und ncoh niederhalten könnte! Damit könnte man dann den aussteigenden Trupp mit etwas Glück von zu verheerendem "willkommen am boden" Feuer schützen.

Aber so find ichs einfach total unnötig! Spar die Punkte und nehm was anderes mit, wäre mein gutgemeinter Rat.

Benutzt die Kapseln nicht die große Schablone?
Ich meine schon, habe aber gerade keinen Codex zur Hand.
Bin da jetzt fest von ausgegangen.
Dank S5 ist sie schon sehr gut gegen Rat der Seher, wenn du triffst (wir gehen mal von der großen Schablone aus) sind genug Verwundungen dabei und dank S5 und bescheidenem R(e)W sollten da dann genug drauf gehen.
Ich bin auch in hin und her gerissen ob man es einsetzen sollte ....

Der Stab kostet mehr, ist in irgend einem errata/FAQ mal geändert worden :-(
Aber das er als Waffe zählt ist klar, habe dafür ja auch keine Plasmawaffe dabei

Mal ein Update ....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1750 Pts  -   Space Wolves Army

1 Wolf Priest (HQ) @ 168 Pts
     Frost Blade (x1); Plasma Pistol (x1); Iron Wolf Amulet; Acute Senses
     Skill; True Grit Skill; Counter Attack Skill
     Wolf Pelt [3]
     Wolf Tooth Necklace [10]
     Melta Bombs [5]
     Healing Potions & Balms [25]

1 Rune Priest (HQ) @ 178 Pts
     Frost Blade (x1); Rune Staff (x1); Acute Senses Skill; True Grit Skill;