Schönen guten Morgen ^_^
Bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und wollte jetzt mal die Gelegenheit nutzen die Armeeliste für meine erste Turnierteilnahme zur Diskussion zu stellen. Gespielt wird wie der Titel schon sagt 1750P, allerdings fällt von jeder Sektion 1 Slot weg, d.h. nur noch 1 HQ, 2 Elite, 5 Standard etc.
"Now beginns the killing, followed by a light salad!"
HQ
Autarch 130
- Jetbike
- Impulslanze
- Fusionsstrahler
Standard
10x Asuryans Jäger 152
- Exarch
- Doppelkata (leider schon so zusammengebaut, ansonsten würd ich evtl ne andere Option nehmen)
- Shurikensturm
Serpent 140
- sync ShuKa
- ShuKa
- Seelensteine
- Vektorschubdüsen
2x 5 WeWa 240
10x Gardisten + ImpLa 95
Elite
6x Harlequin 162
- 6 Peitschen
- Schicksalsleser
- Todesjoker (ich weiß sprinten usw, bin ich noch am überlegen)
10x Skorpionkrieger 212
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
Sturm
3x Speere des Khaine 142
- Exarch (den hab ich anstelle des Mandiblasters beim Autarch reingenommen)
- Rückzug
5x Kriegsfalken 137
- Exarch
- Sonnenstrahler
- Hochfliegen
- Abfangen
Unterstützung
Falcon 185
- ImpLa
- Seelensteine
- Holofeld
- ShukA
Phantomlord 155
- LaLa
- Eldar-RW
Desweiteren stehen noch folgende Modelle zur Variation bereit:
Runenprophet + 3 Runenleser
5 Phantomdroiden
8 weitere Gardisten ohne Waffenplattform ._.
4 Harlequins
6 Feuerdrachen
5 Schwarze Khaindar
Als Strategie-Richtline würde ich sagen Gardisten und die Jäger im Serpent dienen als Flagrunner bzw als mobiler Feuertrupp je nach Missionstyp. Harlequins kommen (natürlich 😛) in den Falcon und bauen zusammen mit den infiltrierenden Skorpionkrieger vorn Druck auf. Autarch schließt sich den Speeren an und arbeitet dann als Feuerwehr. WeWas bleiben etwas weiter hinten und werden dort vom Phantomlord gedeckt falls jemand auf die Idee kommt dort zu shocken. Bis es soweit ist sollte er einen ganz guten Panzerjäger abgeben. Die Kriegsfalken sind eigentlich nur Lückenfüller, aber ich habe bisher noch nie mit Schocktruppen gespielt und daher ist das natürlich eine gute Gelegenheit es zu testen.
Würde mich über Kommentare freuen :wub:
Bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und wollte jetzt mal die Gelegenheit nutzen die Armeeliste für meine erste Turnierteilnahme zur Diskussion zu stellen. Gespielt wird wie der Titel schon sagt 1750P, allerdings fällt von jeder Sektion 1 Slot weg, d.h. nur noch 1 HQ, 2 Elite, 5 Standard etc.
"Now beginns the killing, followed by a light salad!"
HQ
Autarch 130
- Jetbike
- Impulslanze
- Fusionsstrahler
Standard
10x Asuryans Jäger 152
- Exarch
- Doppelkata (leider schon so zusammengebaut, ansonsten würd ich evtl ne andere Option nehmen)
- Shurikensturm
Serpent 140
- sync ShuKa
- ShuKa
- Seelensteine
- Vektorschubdüsen
2x 5 WeWa 240
10x Gardisten + ImpLa 95
Elite
6x Harlequin 162
- 6 Peitschen
- Schicksalsleser
- Todesjoker (ich weiß sprinten usw, bin ich noch am überlegen)
10x Skorpionkrieger 212
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
Sturm
3x Speere des Khaine 142
- Exarch (den hab ich anstelle des Mandiblasters beim Autarch reingenommen)
- Rückzug
5x Kriegsfalken 137
- Exarch
- Sonnenstrahler
- Hochfliegen
- Abfangen
Unterstützung
Falcon 185
- ImpLa
- Seelensteine
- Holofeld
- ShukA
Phantomlord 155
- LaLa
- Eldar-RW
Desweiteren stehen noch folgende Modelle zur Variation bereit:
Runenprophet + 3 Runenleser
5 Phantomdroiden
8 weitere Gardisten ohne Waffenplattform ._.
4 Harlequins
6 Feuerdrachen
5 Schwarze Khaindar
Als Strategie-Richtline würde ich sagen Gardisten und die Jäger im Serpent dienen als Flagrunner bzw als mobiler Feuertrupp je nach Missionstyp. Harlequins kommen (natürlich 😛) in den Falcon und bauen zusammen mit den infiltrierenden Skorpionkrieger vorn Druck auf. Autarch schließt sich den Speeren an und arbeitet dann als Feuerwehr. WeWas bleiben etwas weiter hinten und werden dort vom Phantomlord gedeckt falls jemand auf die Idee kommt dort zu shocken. Bis es soweit ist sollte er einen ganz guten Panzerjäger abgeben. Die Kriegsfalken sind eigentlich nur Lückenfüller, aber ich habe bisher noch nie mit Schocktruppen gespielt und daher ist das natürlich eine gute Gelegenheit es zu testen.
Würde mich über Kommentare freuen :wub:
Zuletzt bearbeitet: