1750er Turnierliste. Taktik denkbar ?

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, 2 x Schmiergrot
- - - > 95 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Brennaboyz, 1 x Mekz, 1 x Bazzukka, 1 x Schmiergrot
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 497 Punkte

17 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

17 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Bazzukka, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 170 Punkte

Kampfpanza, 4 x Bazzukka, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 170 Punkte

Kampfpanza, 4 x Bazzukka, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1739


Hier ist die Liste.

Ich hab bisher keine Orks gespielt, daher hab ich mich nur an entsprechenden taktischen Thread gehalten, sowie Listen aus dem Internet.

Ich mag vor allem Bosse und große Panzaz, daher hab ich versucht, diese Idee zu kombinieren.
Nur fehlt mir natürlich die orkische Erfahrung, um sagen zu können - "Jap, dicke Panzaz und BozzBikerz sind ein schöner Ansatz für Turniere!"

Idee dahinter :
Brennaz in den Panza ohne Planke, sollen möglichst ein bischen Masse kaputt machen.
Slugga boyz 17er für die Panzaz zum halten und ordentlich Ärger machen
Panza Boyz sollen etwas stressigere Truppen angehen, die mehr austeilen können!
BozzBikerz halten sich gezielt etwas zurück um dann über die Flanke das gegnerische Viertel von hinten zu vernichten.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen 😉

Grüße Phil
 
Ich mag deine Liste. Ich würde sie auch gerne so spielen.


Leider sind die Panzaboys im derzeitigen Umfeld relativ nutzlos: Alle "etwas stressigeren Gegner" haben Waffen, die Rüstungen ignorieren. Entsprechend wenig bringen die Jungs. Die gesparten Punkte kannst du woanders investieren.

Die Bossbikers musst du gut schützen damit sie ankommen, sonst sind die 475 Punkte relativ schnell weggeschossen - also versuch mal ob du die hinterm Panzer oder im Nahkampf "aufbewahren" kannst.

Du könntest einen Grotmob in Mindestgröße hinzu nehmen, der sich hinten auf dem Missionsziel ein gemütliches Leben macht.
 
Auf die schnelle seh ich ein kleines Punktegrab: bei den Panzas die Bazzukkas machen keinen sinn, denn der sollte (auch wegen der Walze) möglichst viel rumfahren, aber bazzukkas sind keine Defensivwaffen, deshalb dürfen die gar nicht schießen beim heizen^^
also bazzukkas raus und Fette Wummen rein (zum Waffe zerstört abfangen). Sind aber auch keine Defensivwaffen Achtung!

Dann hast auch die Punkte für da Grotze zusammen^^

Sonst ganz solide!
Brennas = böse! ; )

Gruß
Tersus
 
Versuch mich grad bissle in Orks einzulesen (zwecks Gegnerstudie). Da bin hierüber gestolpert:
also bazzukkas raus und Fette Wummen rein (zum Waffe zerstört abfangen).

Wie abfangen? Die zerstörte Waffe sucht sich der Angreifer aus. Da kann man nix abfangen. Steht so im RB. Ich hab aber schon festgestellt, daß man sich mit Panzern auskennen muß in diesem Spiel, selbst wenn man keine hat. Sonst wird man schnell über den Tisch gezogen....😛eace:
 
Hey das wundert mich ja ein wenig! Soviele positive Kritik und ich hab grad mal den Codex knapp 2 Wochen auf dem Klo studiert! 😀

Ja das mit den Bazzookas halte ich für richtig! Ohne zu lügen, das war sogar nur ein Fehlklick, ich wollte tatsächlich nur die Fetten Wummen reinnehmen, wobei da aber mein Gedanke eher drin lag, dass ich damit ein wenig Kleingegner von mir fernhalte. Gut das mit der Waffe zerstört ist auch genial!

Ich hatte bei der Liste ein wenig Angst, das ich zu wenig Standard hab, wobei man natürlich bedenken muss, der Standard sitzt in Panzaz... naja, ich glaub ich werd die Liste mal ausprobieren. Hier nochmal eine umformulierte Verfassung, mit den neuen Ratschlägen!

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Brennaboyz, 1 x Mekz, 1 x Bazzukka, 1 x Schmiergrot
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
17 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

17 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

7 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 490 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 155 Punkte

Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 155 Punkte

Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749


So, hoffe das gibt noch ein bischen mehr WAAAGH Powa
 
Naja, die Probleme, die Bossbiker haben sollten ja hinreichend bekannt sein. Gegen Grey Knights, Tyras und den alten Schelm Mephiston sehen die einfach nicht gut aus, leider. Wenn man da aber ein bisschen "drumrum"-spielt kann man der Liste bestimmt was anfangen.
Lediglich frage ich mich, was die einzelene Rakete bei den Brennaz soll? Ich würde generell die Raks dort und in den Standards einsparen damit die Brennaz größer und damit gefährlicher werden.

Und die Buggies sind schon ok als eine Schwadron. Zum einen muss man dem Gegner die Killpoints ja nicht gleich schenken, außerdem müssen die eh immer auf ein Ziel schießen wenn die was machen wollen. Auch zum Wege zuparken ist die Einheit einfach ein Traum.