Space Wolves 1750er Turnierliste

Witch hunter

Codexleser
31. August 2004
276
1
8.231
39
Hi allerseits!
Bald steht für mich nochmal nach längerer Pause ein 40k Turnier an und ich habe beschlossen nochmal die guten alten Wölfe aufzustellen!

Meine Wölfe waren meine 1. Armee und sie sind nach der alten Edition aufgebaut, deshalb fehlen mir halt ein paar dinge die sich momentan wieder lohnen würden, und die ich auch gerne aufstellen würde, dennoch mag ich mich jetzt nicht in unkonsten stürzen 😉

Schreibt einfach mal was ihr so meint!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
SPACE WOLVES

HQ:

Wolflord (75) 114
Frostblade 20
Wolf toth Necklace 10
Boltpistol 1
Wolfspelz 3
Meltabombs 5

Rune Priest (80)  129
Frostblade 20
Wolf toth Necklace 10
Boltpistol 1
Cyber raven 10
Wolfspelz 3
Meltabombs 5

Venerable Dreadnought (125) 183
Synchro LC
Storm Bolter
Extra armour
Smoke launcher

Elite:

Dreadnought 113
AC
Storm Bolter
Extra armour
Smoke launcher

Wolfscouts (5) 90
Meltagun,Plasmapistol

Wolfguard slot

Troops:

Grey Hunters Pack (6) 128
1xMelter 10
1xPower wpn 10
Razorback 78
Extra armour
smoke launcher

Bloodclaws Pack (9) 146
1x Power Wpn 8
1x Power fist 12
#ride in LR Crusader

Wolf guard Battle leader 46
Power fist,boltpistol

Bloodclaws Pack (9) 146
1x Power wpn 8
1x Power fist 12
Drop Pod 30

Fast Attack:

1Landspeeder Squadron(1) 65
Multimelta

2Landspeeder Squadron (1) 65
Multimelta

Heavy Support:

Land Raider Crusader 268
Extra armour, machine spirit, frag gren launcher, smoke launcher

Predator Annihilator 145
LC sponsors

1746

[/b]

Alternativ würde ich vl. den normalen Bot rauslassen (irgendwie sind cybots immer so schnell unschädlich und enttäuschen auf turnieren oft), die scouts aufs minimalste beschränken und noch nen Destructor mitnehmen! Finde der legt nen netten Feuerhagel und kann sich tollwerweise ungehindert 6 " bewegen. Ausserdem fehlts der Liste halt an Anti Infanterie Feuer.. dann würde nicht alles an den Nahkämpfern hängenbleiben.

Ausserdem sind 2 Preds absolut hart udn ein ganz schöner Dorn im Auge.

Ausserdem sind 2 Preds absolut hart udn ein ganz schöner Dorn im Auge.
[/b]

Ich sehe in deiner Liste keine 2 Predator ? :blink:

Ich fürchte fast dass du hiermit einiges an Würfelglück brauchst. Die Liste ist gut und hart aber zu wenig Modelle. Wenn du gegen einen Feuerhagel anrennen musst bist du vermutlich sehr schnell im Off !

Aber hochmobil ist die Liste !

Ist ein kleines Glücksspiel, entweder kommst du schnell am ziel an und dann dürftest du hart genug austeilen.

Was mir noch fehlen würde wäre der Gürtel für den Lord oder den Priester, einen Save solltest du schon haben.

Wenn es ginge würde ich mich wahnsinnig freuen wenn du mir sagen würdest wie du auf dem Turnier mit der Liste agespielt hast (klar erst wenn es vorbei ist).

Grüze
-Marc

Venerable Dreadnought (125) 183
Synchro LC
Storm Bolter
Extra armour
Smoke launcher[/b]

IMO lieber sturmkanone und raketenwerfer, da sehr hohes BF sonst verschwendet.

Bloodclaws Pack (9) 146
1x Power wpn 8
1x Power fist 12
Drop Pod 30[/b]

ich finde grauwölfe im droppod besser, da der bolter 2mal schießern kann nach dem aussteigen und der trifft auch noch besser.

und den HQs geb ich immer einen ReW sonst fühl ich mich unwohl.

PS: sorry, dass es anchmal etwas dauert mit den antworten.

Hi! Danke hat hier etwas gedauert. Macht aber nichts... dachte nur da kommt gar nichts mehr 😉

Hab mir in der Zeit nochmal gedanken gemacht und aufgrund anderer Vorschläge in nem andern Forum diverses geändert.

Unter anderem auch den Ven dread, der hat jetzt eine AC.

Ich poste die neue Liste sobald ich nochma an meinen anderen PC komme (liegt im studentenwohnheim)

@Taal
Unter der Liste stand ein kleiner 'Text, von wegen was ich vl. noch ändern würde!
Da auch der punkt einen zweiten pred mitzunehmen und einen bot rauszulassen und noch etwas einsparen. 😉

Japp! Habe ähnliche Listen zuvor auf Turnieren gespielt und du kannst echt sagen.
entweder alles oder nichts! Es kommt selten vor das man sich durchwachsen schlägt!

Entweder man blickt in den Lauf unzähliger LKs und es geht garnichts, oder man löscht den Gegner ohne große Gegenwehr aus!

Da ich sonst imps und Hexenjäger spiele, (Armeen bei denen du in fast jedem Spiel einen rel. großen Fixschaden hast und meist immer unentschieden oder knapp gewinnst/verlierst) ist das aber ein sehr netter Kontrast! Und auf den 2 Turnieren bisher war ich nie schlecht plaziert. (vorderes Drittel war immer drin)