Blood Angels 1750er Turnierliste.

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen Leute!

Ich hab mich hier schon öfters wegen Blood Angels Turnierlisten gemeldet.
Nun hab ich mir aber ein Konzept erstellt, welches ich wirklich schön finde, besonders weil ich die Schnelligkeit der Panzer von den Angels mag.
Doch soll diese Liste nicht nur Fluff mässig (für mich) Top sein, sondern auch noch was kaputt machen können!

Hier erst einmal die Liste :
(in roter Schrift die etwaige Aufgabe

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild, Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 101 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Wäre über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr froh!

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ne nette Idee^^

Habe nur 1-2 Fragen:
-warum den Scriptor als einzige ungepanzerte Einheit rumspringen lassen, wenn er auch umsonst im RB mitfahren kann? (wirkt das Schild da nicht auch von der Kante des Fahrzeugs aus?) -> wären 25P
-deine Protektorgarde wird sicher was töten, aber dann auch mit dem Priester aufgeraucht... sie sind schließlich das einzig weiche Ziel auf der ganzen Platte: würde da nicht nen Furioso-Cybot mit allem drum und dran besser ins Konzept passen?
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
...dann hätetst du 7x ne 13er Frontpanzerung auf dem Feld^^
-die Baal-Predator flanken zu lassen hört sich ja nicht schlecht an, aber vergiss nicht, dass sie auch ihre Scoutbewegung haben und dann in der ersten Runde in Schlagdistanz sein sollten 😉
-sonst würde ich nur versuchen statt dem dritten Predator einen Vindicator mit Belagerungsschild einzupacken... aber ist Geschmackssache 😀

mfg JIN

Hey, ne nette Idee^^

Habe nur 1-2 Fragen:
-warum den Scriptor als einzige ungepanzerte Einheit rumspringen lassen, wenn er auch umsonst im RB mitfahren kann? (wirkt das Schild da nicht auch von der Kante des Fahrzeugs aus?) -> wären 25P
-deine Protektorgarde wird sicher was töten, aber dann auch mit dem Priester aufgeraucht... sie sind schließlich das einzig weiche Ziel auf der ganzen Platte: würde da nicht nen Furioso-Cybot mit allem drum und dran besser ins Konzept passen?
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
...dann hätetst du 7x ne 13er Frontpanzerung auf dem Feld^^
-die Baal-Predator flanken zu lassen hört sich ja nicht schlecht an, aber vergiss nicht, dass sie auch ihre Scoutbewegung haben und dann in der ersten Runde in Schlagdistanz sein sollten 😉
-sonst würde ich nur versuchen statt dem dritten Predator einen Vindicator mit Belagerungsschild einzupacken... aber ist Geschmackssache 😀

mfg JIN

Jau! Das mit den Furioso hatte ich auch gedacht.
Hab die Idee aber dann verworfen, weil ich kein passendes Modell dafür hätte^^.

Ansonsten das mit den Scriptor hab ich auch zuerst überlegt, dann aber doch die idee gehabt, Sprungmodul + Stärke 10 im Nahekampf ist doch schon enorm, dann kann er zumindest viel ausrichten, falls mir irgendwas Panzerungsmässiges zu nahe kommt.

Das mit den Baal geb ich dir recht... eventuell doch anfangs aufstellen und dann per Scout Bewegung ordentlich was kaputt machen!

Vindicator wäre ne idee, hätte sogar noch einen da ;P

Finde die liste nicht gut!

Du kannst keinerlei Nahkmäpfer kontern.
Und zwar wirklich keine da du nichtmal Fäuste hast.

Jede Termiwandliste oder Donnerwolfliste kann ohne allzu viele Probleme relativ schnell deine Beschusskraft rausnehmen.Denn selbst diese Listen haben gut Feuer dabei.

Dein Beschuss reicht nicht um Armeen wegzuschießen, du bist einfach keine imperiale Armee.Warum also so spielen, wenn die das eh besser können?

Huch ? Warum Nahekämpfe kontern wollen ?

zeig mir mal ne Liste, die ausreichend Terminatoren oder Donnerwölfe auf den Tag bringt, um nicht auf den Weg zu meinen Panzern in rauch aufgelöst zu werden ?
Und falls sie doch rankommen, dann zerschieß ich sie auf offenem Feld nachdem sie 1 Panzer rausgenommen haben.

Tut mir leid, aber Was hat das mit Imperiale Armee zu tun ?
Willst du auch jeden Tau Spieler abraten Tau zu spielen und lieber Imperiale anzufangen, weil die ja ach so viel besser in Feuerkraft sind ?

Ich versteh deine Ansichten leider nicht die Bohne.

hehe, da sidn wir uns ja ziemlich einig ^_^

Das einzige was mir gerade noch einfällt...
Was machst du gegen Terminatoren und andere NK-Einheiten?
-> du hast keine Einheit mit E-Waffen für einen NK... nichtmals in den Standards
-> Schusswaffen mit gutem DS fehlen dir auch um 2+ Rüster zu bedrohen... deswegen dachte ich an den Vindicator 😉

mfg JIN

EDIT: wie wärs sonst mit der San Guard statt den Protektoren? die sind mobil und könnten gearde sowas wie Termis einfach auslöschen

Zuletzt bearbeitet:
hehe, da sidn wir uns ja ziemlich einig ^_^

Das einzige was mir gerade noch einfällt...
Was machst du gegen Terminatoren und andere NK-Einheiten?
-> du hast keine Einheit mit E-Waffen für einen NK... nichtmals in den Standards
-> Schusswaffen mit gutem DS fehlen dir auch um 2+ Rüster zu bedrohen... deswegen dachte ich an den Vindicator 😉

mfg JIN

Mhh, eventuell doch 1 Predator raus und 1 Vindi rein, aber E Waffen ... Meinste ich sollte jeden Sturmtroop noch 1 E Waffe geben ? Oder sogar Faust ?

Typische Turnierlisten momentan:
60Symbios,9Schwarmwachen,2Tervigons....

Hast du nicht Runde 1 biste relativ flott am Zeug einpacken.Denn mit FNP spätestens machst du ca 0 Schadensoutput. Klar kannst du Tervigone abschießen aber rechne mal wieviel du da wegschießt 😉
Bzw. ich machs für dich:
Preds: 6 Laskas - 4 Treffer - 3,3 Wunden - mit Deckung 1,6 Leben
6 Maschka Schuss - 4 Treffer - 2,6 Wunden - 0,8 Leben
Razorbacks: 3 laskas - 2 Treffer - 1,6 Wunden - mit Deckung 0,8 Leben
= 3,2 Leben
Wuhu wenn 9 Schwarmwachen NICHTS machen schießt du in 2 Runden einen Tervigon weg.

Deine Armee hat keine allzu große Feuerkraft.Und das wirst du auch noch bemerken.
Du kriegst weder 10 Termis die in dich schocken tot noch 2x5 Donnerwölfe die auf dich zulaufen.
Und 1 Panzer angreifen? 😀
Das wird definitiv mehr panzer kosten.Und lass ihn doch mal 2 Preds zerstören.Schon ist dein Beschuss außer paar Stukas fast bei 0.

Imps legen im Schnitt:
12 synchro maska schuss
9 laser schuss (6-9davon synchro.)
2x W3 Stärke 10 Schablonen
8-10 Plasmawerfer
3-6 Melter
Haben ein Schild (Gewaltmob hallo) und können sich somit sogar noch besser gegen Nahkmäpfer wehren.Mit Sentinels sowieso.
Psioniker kommen dazu auch noch.

Was ich sagen will....du hast wohl nicht sooo viel Turniererfahrung.Stupide Rumstehen und schießen klappt sicher nicht denn wenn du einmal durchrechnest wieviel du erschießt ist das wesentlich weniger als es sein sollte.
Oder wie willst du 14 Moloche aufhalten...noch ein Beispiel 😉

Selbst imps haben Nahkampfkonter dabei und haben WESENTLICH mehr Beschuss als du.
Daher das Argument.die haben beides besser als du.
Und sollte soetwas bei einer Turnierliste der Fall sein? NEIN

Aber ich hinder dich sicher nicht...spiel die liste so.Wirst es dann schon selbst merken 😉

Kommt mir so vor, als wenn ich gegen ne Wand spreche.
9 Schwarmwachen, alle 24 Zoll Reichweite gegen welche Reichweite an Schusskraft ?
Bevor die zum schiessen kommen, haben die schon ordentlich was an Feuer fangen müssen.

Aber gut, Theorie geht in jedem Kopf anders vor.
Ich werd die Liste mal mit nem geproxxten Furioso ausprobieren und noch nen Vindicator reinnehmen, was ich mir eventuell noch gedacht hab ist Scriptor raus und Mephiston rein, dafür an Ausrüstungs der Tanks sparen um die 125 zusammen zu kriegen!

@edit.

So hab die Liste noch einmal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss Engra recht geben:
Du hast 5 Laserkanonen, 3synch Plasma 2 MaschaK und das Geschütz vom vindi,(und die Baals aber die helfen nix gegen panzer, termis usw.)
für Langstreckenbeschuss taugt das leider recht wenig vorallem wenn man die 11 Panzerung vom RB bedenkt. (ganz schnell kaputt)
Die Baals sind zwar nett aber nur gegen inf effektiv daher reichen 2 leicht aus.
Für die Preds gibts übrigens nur eine option und die lautet MaschaK und LaserK.
(wofür hat einer schwere bolter wenn du doch die Baals hast???)
Wirklich suspekt an der Liste is mir auch der Bot. Was soll der alleine machen??
Du hast ja sonst keine NKler.

Das Problem an deiner Liste ist, dass sie nichts wirklich kann. Der Beschuss klingt zwar nett nur wenn der vindi mal ned trifft und ein Pred scheitert an Panzerungen usw. ist eine Runde die Luft raus...Geht dann noch einer von denen kaputt oder 2 is deine Liste beinah unfähig irgendwas gegen Panzer zu machen.
Und sag jetz bitte nicht du hast ja die RBs...das sind noch immer Transporter und keine Kampfpanzer. Tja und im Nahkampf sind Meph (wenn er hinkommt) und dein Bot sehr alleine. Gegen ne Lash liste oder ne SW liste (mit 3xmal Wolffänge mit RakW und Donnerwölfe) hast du nach Runde eins (zwei) entweder einen bis 2 Kampfpanzer oder einen bis 2 RB weniger und dann reiten Donnerwölfe aus der reserve ein oder Lash-Termis steigen aus Land Raidern aus und badaboom vorbei is das Spiel. (speziell Lash Listen interessieren deine Baals mal garnicht außer als Killpoints)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh Mhh Mhh.
Ich will ehrlich sein, ich will nicht auf meine Predators verzichten (ok das mit den SchweBo hab ich eingesehen, dem Predator hab ich auch gleich ne LasKa verpasst, nun sinds 3 Predators mit 2 LasKas, aber worauf ich auch ungern(fast garnicht) verzichten möchte, sind die Raz mit LasKa SynchPlas. Ich find die einfach vom Stil am besten.
Über die Baal Preds lässt sich nun streiten, ich hab noch weitere Meinungen eingeholt und die meinen, Baal sind einfach für offensives Spiel der BA's geeignet und nicht für defensive Ballerburgen.

Hier dann noch einmal die Liste, wie ich sie auf jedenfall haben will, nur hab ich momentan einfach keine Peilung, was noch drauf kommen soll, als gute Ergänzung.

:
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 180 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1125

So, nun sind 625 Punkte übrig. Jetzt stellt sich mir die große Frage, investier ich diese Punkte in Nahekampffähige Blocker oder noch weiter in meine Schusskraft.
Wäre für weitere Kommentare erfreut
Gruß Phil

Warum nicht 6-7 Termis mit 3-4 schilden und Scriptor rein 😉
Dann haste noch Punkte für den Baal.

Dann passt die Liste vom Grundkonzept und ist doch auch solide.
Dann kann man nach geschmack ein RB Trupp zu Springern machn noch ne Sangguard einpacken etc.
Achja ein Priester sollte auch nicht fehlen 😉

Aber vllt verstehst du nun wenn es jemand anderes sagt dass du im Beschuss nicht gewinnst, solange du so wenig Beschuss hast 😉

Achja Energiewaffen sind schrott....Für die Punkte lieber 1-2 Trupps ne Faust geben.
Für Flexibilität schonmal an z.B. einen schw. Flamer Razor gedacht? 😉

Ich hab nie gesagt du solltst auf deine RBs verzichten, die sind ey gut.
Und ja die Balls sind hervorragende Einheiten für eine offensive BA Armee, daran gibts keinen Zweifel. Nur find ich das 2 genügen, weil sie halt vorrangig nur gegen leichte Inf wirklich effektiv sind. Terminatoren, Einheiten mit FNP usw wirst du damit nur begrenzt ausschalten, das musst du doch eingestehen. Der Grundstein deiner BA Liste is gut und sicher auch effektiv nur brauchst du wenigsten eine Einheit die in NK was reist..und wenns nur zum Binden von bösen Donnerwölfen oder Bossbikern is.

Ob man eine BA ballerliste spielen will oder nicht ist ja jedem überlassen, wenns dein Geschmack ist, ist das gut und bitte lass dir da von keinem dreinreden. Wir versuchen dir nur klar zu machen, dass du ein paar Dinge ändern kannst..solltest um deiner Liste das nötige Durchhalte vermögen zu geben.

Ich könnt dich jetz auch fragen ob du schon mal gegen ne Imp liste mit 4 Vendettas und so grausigem Imp Zeugs gespielt hast (Manticore und was weiß ich). Die schießen mehr Lasersalven durch die Gegend als in den gesamten Star Wars Filmen...aber das is egal, da du deine Liste ja so auslegen wolltest und ich dir nicht erklären will gegen wenn du aller im Beschuss echt schlecht aussiehst, und desshalb frag ich dich nicht^^

Warum eigentlich BA wenn du ne Ballerburg haben willst????

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also warum ich ne SM Ballerburg spielen will ^^ ?
Weil ich die Imperialen Soldaten eher als Schwach erachte und mir das Konzept eines genmanipulierten Muskelprotzes mit ner Waffe in der Hand weitaus besser gefällt 😉.

So hier mal die überarbeitete Liste :

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 485 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Nicht warum SM sondern warum grad BA?
Aber egal.......
Ja jetz sieht die Liste doch schon sehr gut aus.
Je nach Geschmack kann man jetz ned pred gegen nen Baal tauschen oder noch 2 Multimelter-Trikes und noch ne Efaust für nen Serg. Ansosnten musst du schauen wie sich die Liste schlägt. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass du garkeine 4 Standarts brauchst uns statt denen no was reinpacken kannst. Aber als dieses Dinge würd ich erst nach ein paar Testspielen mal entscheiden.

Nicht warum SM sondern warum grad BA?
Aber egal.......
Ja jetz sieht die Liste doch schon sehr gut aus.
Je nach Geschmack kann man jetz ned pred gegen nen Baal tauschen oder noch 2 Multimelter-Trikes und noch ne Efaust für nen Serg. Ansosnten musst du schauen wie sich die Liste schlägt. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass du garkeine 4 Standarts brauchst uns statt denen no was reinpacken kannst. Aber als dieses Dinge würd ich erst nach ein paar Testspielen mal entscheiden.

Vielen Dank für die Hilfe 😛

Warum gerade BA ? Weil mir das Thema alle Rhino "Arten" von Fahrzeugen sind schnell extrem gefällt und ich steh auf die Fahrzeuge der SM's.

Gibt es bei den SM denn einen Taktiker der eher für Tanks speziell geeignet wäre Oo ?

Zuletzt bearbeitet:
Wurden ja schon die wichtigsten sachen gesagt.

Neben den Terminatoren wären auch noch ein 10er Strumterminatortrupp, unterstüzt von einem Scriptor oder Ordesnpriester und einerm Sanginiuspriester, ein guter Gegenschlagtrupp, oder eben ne Sanguinische Garde, obwohl ich die noch zusätzlih zu einem der beiden Terminatortrupps spielen würde.

Dann denke ich das dir auch 3 Strumtrupps reichen, zwei von denen solltest du dann aber schon eine Energiefaust und einen Melter geben.

Geanuso sollten 6-7 Laserkanonen reichen, also kannst du zwei Razorbacks schwere Falmmenwerfer geben.

Für die restlichen Punkte kannst du dann noch ein bis zwei Terminatoren kaufen und ein paar trikes oder nen Baal.