Grey Knights 1750er Turnierliste

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tag!!!

Und täglich grüßt das Asaku

Onlinecodex lässt grüßen, ich habe meine pfiffigen Gehirnzellen mal wieder Nahrung gegeben um eine möglichst effiziente Turnierliste zu entwickeln.
Was haltet ihr davon : Erklärung in ROT

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Kommt in die Chimäre mit Gefolge

Großmeister der Grey Knights, Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Servo-Schädel, Psigasgranaten
- - - > 210 Punkte
Kommt in den Raven - haut 2 Schädel raus aufs Feld um Infis fern zu halten und mir Schock sowie Schablonenschutz zu gewähren (ja ich weiss, ich hab nur eine Schablone 😀)

*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
(Tötet Seargents... (EFäuse) Ekrallen etc. alles was mir halt gefährlich wird.

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer, Psiaktives Promethium -> 75 Pkt.
- - - > 327 Punkte
teilt sich in Kampftrupps auf 4 Flame + 1 Justicar in den Razor und der Rest in den raven

*************** 2 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Eviscerator -> 30 Pkt.
+ 1 Inquisitions-Servitor, 1 x Multimelter -> 10 Pkt.
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 1 Mystiker -> 10 Pkt.
+ 3 Psioniker -> 30 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 212 Punkte
Ziel -> PANZA und gegebenfalls ein bischen Masse mit ds 4 Schablone

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 9 x Nemesis-Psihellebarde, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Schocken bestenfalls beim Mystiker runter zur richtigen Zeit.

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Entweder Schock oder hinten stehen und halten.

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
Schocken, feuern, Nahekampf.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1749

Hi,

meine Armeeliste würde sich fast 100% gegensätzlich zu deiner bewegen, hier dennoch ein paar Tipps/Anmerkungen.

Cybots - Mit "Verstärkter Aegis" geradezu ein muss in jeder Liste - darüber hinaus noch Panzerabwehr/Schablone.

Purificatoren - eine sehr gute Wahl!

Nemesis-Ritter - Schönes Modell, schnell unterwegs mit "Teleportmodul". Das hast du nicht ausgerüstet !!

Stormraven - Ich behaupte nicht die seien schlecht, aber wenn ich einen sehe ist dieser mit Panzerung 12 ein lachhaftes Ziel welches man auch nicht hinter Deckung stellen kann...

Vindicare-Assassine: Gute Wahl.

Großmeister: Mit W4 und dazu noch alleine ein einfaches Ziel für meinen Beschuss...

Grundsätzlich würde ich keine UCM einsetzen, da diese auf Turnieren oft nicht gewünscht/erlaubt sind. Wenn dann würde ich mich für Kastellan Crowe entscheiden, da dieser Purificatoren zu Standards macht. Die sind dann 1 Punkt teurer als normales GK´s besitzen aber die "Reinigende Flamme" Psikraft.

Cybots kann ich nachvollziehen mit 2x Maschka sind die auf jedenfall der Burner...

Purificatoren auf alle Fälle.. sind genial ...
Nemesis Ritter finde ich einfach zu teuer mit Modul, dafür das das ding so verf... schnell umkippt. Daher reicht mir das wenn der vorne fast punkt genau schockt und dann böses anstellt.

Stormraven ist geschmackssache, ich find ihn angenehmer als nen Raider

Großmeister ist meiner Meinung nach DAS Stück in der Armee wegen der Scout Sonderregel (W3) das ist einfach nicht zu toppen.

ich habe ja noch kein einziges Spiel mit dem neuen Codex gemacht, aber bestimmt 100 mit dem alten, und wenn ich mir die Liste mal so anschaue, ohne jetzt jede Sonderregel auswendig zu kennen, dann zähle ich zunächst einmal 26 Dosen plus zwei Fahrzeuge (ohne den Inquisitor und Gefolge) bei 1750 Punkten. 4 Flamer in einem Auto haben wir auch früher schon erfolglos probiert. Meine Prognose: Gegen Imps rettest Du Dich in die 3. Runde, wenn Du verweigerst und in Reserve bleibst bei 1750 Punkten. Ich denke, der Codex bietet mehr. Aber eines kann man bescheinigen: Bunt ist sie, macht bestimmt Spass im Freundeskreis.