Hallo Blood Angels Forum!
Dies ist mein erster Armee-Post und hoffe auf ein paar Hinweise, die mich weiterbringen.
Ich spiele ein Wochenende lang mit Freunden von mir ein Turnier über 1750Punkte. Als Gegner wird quasi jeder Codex vertreten sein und da ausgelost wird, kann ich nicht sagen gegen wen ich antreten muss. Die meisten sind aber SM Codices, die mit Landraidern und Nahkampftermis antreten was ich bisher von meinen Spionen in Erfahrung bringen konnte ;-) )
Ich habe zwar nur 3 punktende Einheiten, das heißt ich muss vorsichtig mit denen umgehen, aber es gibt in der neuen Edition nur Mission 1, in der es mehrere Missionsziele gibt und in denen nicht auch Unterstützungseinheiten oder Sturmeinheiten punktend sind (habe ich jeweils drei drin). Müsste also reichen.
Ich habe mir also folgendes vorgestellt:
*************** 1 HQ *************** (mein Infantriekiller, setze ich dort ein, wo ich ihn je nach Gegner am ehesten brauche) Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Elite *************** (kommt mit zu der Todeskompanie in den Stormraven; hat Terminatorrüstung, um Beschuss und Nahkampfattacken an der 2er Rüstung abprallen zu lassen und sonst mit Achtung Sir auf die Todeskompanie mit 5+ FnP umzuleiten)
Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter und Energiestreitkolben
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard *************** (Ich habe einfach kein Händchen für die Truppen mit Sprungmodulen. Die haben bei mir nie etwas gebracht, wurden weggeschossen trotz SanPriester. Daher nun mal die Version mit Razorbacks). Die bleiben je nach Gegner und Missionsziel erstmal hinten. Laskanone und Plasmawerfer gegen Termis oder was sonst so kommt)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Todeskompanie (meine Nahkampfeinheit, die ich mit dem Stormraven direkt in Feindesland fliege und wegen Sturmfahrzeug gleich angreifen können. E-Waffen um 3er SM zu killen, Faust für größere Dinge. ALTERNATIVE: wäre eine Landungskapsel statt StormRaven. Punkte wären bei OP- oder TK-Ausrüstung zu bekommen)
6 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron (Finde ich einfach cool die Modelle, daher neu gekauft und sollen daher auch Ihren Einsatz bekommen. Jeder über eine Flanke für Panzerjagd)
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Baal-Predator (Mein Infantriekiller, habe leider nur ein Modell ohne Flammensturmkanone, aber sync Assault Canon ist sicher auch in Ordnung, oder?)
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff (Transporter für Todeskompanie, Panzerkiller mit Multimelter und Blutschlagrakten und Infantriekiller mit sync Assault Canon und Hurricane Boltern. Dank Maschinengeist auch beides auf einmal. Ich liebe meinen Storm-Raven 🙂 )
- Synchronisierter Multimelter
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
Predator (solide Feuerbasis von hinten, Transporteröffner oder gegen Kampf mit anderen Predators)
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
Predator (solide Feuerbasis von hinten, Transporteröffner oder gegen Kampf mit anderen Predators)
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Bin gespannt auf Eure Kommentare!
Dies ist mein erster Armee-Post und hoffe auf ein paar Hinweise, die mich weiterbringen.
Ich spiele ein Wochenende lang mit Freunden von mir ein Turnier über 1750Punkte. Als Gegner wird quasi jeder Codex vertreten sein und da ausgelost wird, kann ich nicht sagen gegen wen ich antreten muss. Die meisten sind aber SM Codices, die mit Landraidern und Nahkampftermis antreten was ich bisher von meinen Spionen in Erfahrung bringen konnte ;-) )
Ich habe zwar nur 3 punktende Einheiten, das heißt ich muss vorsichtig mit denen umgehen, aber es gibt in der neuen Edition nur Mission 1, in der es mehrere Missionsziele gibt und in denen nicht auch Unterstützungseinheiten oder Sturmeinheiten punktend sind (habe ich jeweils drei drin). Müsste also reichen.
Ich habe mir also folgendes vorgestellt:
*************** 1 HQ *************** (mein Infantriekiller, setze ich dort ein, wo ich ihn je nach Gegner am ehesten brauche) Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Elite *************** (kommt mit zu der Todeskompanie in den Stormraven; hat Terminatorrüstung, um Beschuss und Nahkampfattacken an der 2er Rüstung abprallen zu lassen und sonst mit Achtung Sir auf die Todeskompanie mit 5+ FnP umzuleiten)
Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter und Energiestreitkolben
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard *************** (Ich habe einfach kein Händchen für die Truppen mit Sprungmodulen. Die haben bei mir nie etwas gebracht, wurden weggeschossen trotz SanPriester. Daher nun mal die Version mit Razorbacks). Die bleiben je nach Gegner und Missionsziel erstmal hinten. Laskanone und Plasmawerfer gegen Termis oder was sonst so kommt)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Todeskompanie (meine Nahkampfeinheit, die ich mit dem Stormraven direkt in Feindesland fliege und wegen Sturmfahrzeug gleich angreifen können. E-Waffen um 3er SM zu killen, Faust für größere Dinge. ALTERNATIVE: wäre eine Landungskapsel statt StormRaven. Punkte wären bei OP- oder TK-Ausrüstung zu bekommen)
6 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron (Finde ich einfach cool die Modelle, daher neu gekauft und sollen daher auch Ihren Einsatz bekommen. Jeder über eine Flanke für Panzerjagd)
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Baal-Predator (Mein Infantriekiller, habe leider nur ein Modell ohne Flammensturmkanone, aber sync Assault Canon ist sicher auch in Ordnung, oder?)
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff (Transporter für Todeskompanie, Panzerkiller mit Multimelter und Blutschlagrakten und Infantriekiller mit sync Assault Canon und Hurricane Boltern. Dank Maschinengeist auch beides auf einmal. Ich liebe meinen Storm-Raven 🙂 )
- Synchronisierter Multimelter
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Bin gespannt auf Eure Kommentare!