Blood Angels 1750p BAs - Verbesserungsvorschläge

Loyal Blood

Aushilfspinsler
15. März 2011
17
0
5.231
Hier mal meine liste, falls wer was anders machen würde... bitte mal Posten mit Erklärung warum. Thx 🙂


*************** *1 HQ **************** *

Mephiston
*- - - > 250 Punkte


*************** *1 Elite **************** *

Ordenspriester
- Sturmbolter
- Melterbomben
*- - - > 108 Punkte


*************** *4 Standard **************** *

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Kettenschwert
* *- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
*- - - > 305 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
*- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Kettenschwert
* *- 1 x Boltpistole
*- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Kettenschwert
* *- 1 x Boltpistole
*- - - > 118 Punkte


*************** *2 Sturm **************** *

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
* *- Schwerer Bolter
* *- Typhoon-Raketenwerfer
*- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
* *- Schwerer Bolter
* *- Typhoon-Raketenwerfer
*- - - > 90 Punkte


*************** *3 Unterstützung **************** *

Whirlwind
- Zusätzliche Panzerung
*- - - > 105 Punkte

Devastor-Trupp
7 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
*- - - > 167 Punkte

Devastor-Trupp
7 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
*- - - > 167 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
In meinen Augen ist deine Todeskompanie zu langsam, das sie Druck ausüben kann aufn Gegner und zusätzlich zu teuer, weil halt viele E-Waffen.
Es sei denn, du erzählst mir, warum du sie so spielen willst!

Dem Whirlwind würde ich keine zusätzliche Panzerung geben. Der soll doch ohnehin am besten in Deckung stehen und feuern.

Die Sturmtruppen sind einfach zu klein geraten, als das sie wirklich Bedrohung aufbauen könnten aufn Gegner. Kein Sergeant hat wirklich etwas, was ihn für Herausforderungen gut machen würde.

Und die beiden Plasmakanonen würde ich, wenn ich sie spiele, eher zusammen in einen Trupp aufstellen, damit die beiden gemeinsam RS2 Gegner aufs Korn nehmen können. So hast du je 3 mal DS3 und 1 mal DS2. In meinen Augen voll verschwendet, weil wenn du auf Termis schießt, hat er bei drei Raketenwerfern immer noch einen Rüstungswurf und nur bei der einen Plasmakanone nicht.

Und dann fehlen mir bei dir vor allem eines: Sanguiniuspriester!
Die machen deine Trupps umheimlich resistent und sie ihre Punkte meistens auch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch grad gesehen war ne zwischen gespeicherte liste :S

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 108 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 156 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

so sollte es aussehen!?!?! TK halt mit priester nach vorn im landraider, mephi hinter her und je nach mission 1standart mit mephi zusammen hinter dem landraider her. die 2 andern zum halten in eigener hälfte. WW zum niederhalten und gegen masse armeen und die schweren halt um die anfälligen leichten panzer zu schrotten als 1tes und danach die dicken dinger! das mit den rakwe + plasma war eigentlich auch umgebaut... egal hab sie jetzt mal drin von meinem rechner aus und nicht vom android -.-*
 
Also ich finde es schön das du deinem Gegner den ersten Kill-Point gibts durch die Land Speeder.
Dann die Plasma würde ich lieber durch Racks ersetzen.
Und vor den Standards hat kein Gegner Angst hat und wenn du die Melter einsetzen willst ist es eh schon zuspät für dich.
Dann die Tk da reicht eine maximal zwei E-Waffen und eine Faust.
Und naja die Liste ist in ganz schwachen Spass-spielen ok aber wirklich nur mit oder als Anfänger aber du wirst vermutlich keinen Erfolg haben.

Und füge bitte noch hinzu wo du diese Liste spielen willst.
 
Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte

Übertrieberner Overkill, mehr nicht. Ich meine, 3 Energiewaffen sind 15 Attacken mit KG und S5 die wiederholbar sind. Welcher Trupp rechtfertigt denn solche Mittel? 10 nackte Todgeweihte mit Reclusiarchen hauen immerhin auch 50 Attacken mit S5 und KG5 wiederholbar raus, als wenn um die 40 Wunden nicht für die meisten gegnerischen Trupps reichen würden. Selbst Sturmterminatoren kann man damit von der Platte nehmen bevor die zuhauen, wenn du davon ausgehst, dass die auch jeden 6ten Wurf vergeigen.
 
Übertrieberner Overkill, mehr nicht. Ich meine, 3 Energiewaffen sind 15 Attacken mit KG und S5 die wiederholbar sind. Welcher Trupp rechtfertigt denn solche Mittel? 10 nackte Todgeweihte mit Reclusiarchen hauen immerhin auch 50 Attacken mit S5 und KG5 wiederholbar raus, als wenn um die 40 Wunden nicht für die meisten gegnerischen Trupps reichen würden. Selbst Sturmterminatoren kann man damit von der Platte nehmen bevor die zuhauen, wenn du davon ausgehst, dass die auch jeden 6ten Wurf vergeigen.
Naja, die TK verhaut vllt. recht zuverlaessig kleinere Sachen, aber wenn dann da mal der Grey Knight mit seiner Termiwand kommt, wird die TK erstmal richtig auseinander genommen...
Auch andere Typen wie der Dreadknight kann denen recht gut die Koeppe einhauen.