1750P Biel Tan

Seren

Blisterschnorrer
13. Februar 2004
407
0
7.126
29
Da ich schon ne menge Listen gepostet hab die ich so nicht spielen würde hier mal eine die
ich in nächster zeit durchtesten werde 😉
1 Karandras, the Shadow Hunter (HQ) @ 215 Pts
Scorpion Chainsword; Scorpion's Bite; Scorpion's Claw; Plasma Grenades
#Stalker [0]#Stealth [0]
#Shadow Strike [0]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Farseer (HQ) @ 168 Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear
#Ghosthelm [0]
Jetbike [30]
Spirit Stones [20]
Runes of Warding [15]
Mind War [20]
Doom [25]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
8 Howling Banshees (Elites) @ 311 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask

1 Exarch @ [43] Pts
Mirror Swords; Banshee Mask
War Shout [5]

1 Wave Serpent @ [140] Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Linked Shuriken Cannon
Vectored Engines [20]
Spirit Stone [10]
8 Howling Banshees (Elites) @ 311 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask

1 Exarch @ [43] Pts
Mirror Swords; Banshee Mask
War Shout [5]

Vectored Engines [20]
Spirit Stone [10]
8 Striking Scorpions (Elites) @ 316 Pts
Mandiblasters; Shuriken pist.&Scorp. Chainsw.; Plasma Grenades

1 Exarch @ [48] Pts
Mandiblasters; Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Plasma Grenades
Stalker [5]

Spirit Stone [10]
Vectored Engines [20]
3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 76 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1)
3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 76 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
4 Swooping Hawks (Fast Attack) @ 137 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Lasblaster; Haywire Grenades; Plasma
Grenades

1 Exarch @ [53] Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Sunrifle; Haywire Grenades; Plasma
Grenades
Intercept [5]
4 Swooping Hawks (Fast Attack) @ 137 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Lasblaster; Haywire Grenades; Plasma
Grenades

1 Exarch @ [53] Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Sunrifle; Haywire Grenades; Plasma
Grenades
Intercept [5][/b]
Taktik bei dem Ganzen:
Karandras: Er soll in der ersten Runde gegnerische Schwere Waffenteams ausschalten und das gegnerische Hinterland ein bischen auf den Kopf stellen.
Rp mit Jetbike: Seine Aufgabe dürfte klar sein. Panzer Jagen, mit Doom um sich werfen und schwere Waffen hops nehmen (grade bei sm sehr effektiv).
Banshees: Dürfte auch klar sein. Aufräumen und zwar richtig. :lol:
Scorps: Ich mag sie eigentlich. Sie haben ein ähnlich hohes Schadens potential wie die Banshees (ohne Doom) aber halten mehr aus.
Jetbikes: Auch klar Viertel halten und leichte Panzer jagen.
Hawks: Bei denen bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Sie sollen Panzer jagen aber ich weiß nicht ob 2 infra schall kanonen und ein Rak/LL-Plord das nicht besser können.

Wenn der Gegner sich breit fächert werde ich mit Karandras eine Seite von ihm Angreifen während die Banshees und Scorps die andere Flanke ins Visier nehmen.
Da der Gegner nun warscheinlich seien Nahkampfeinheiten zur Flanke bewegen wird wo sich die Banshees und Scorps befinden kann Karandras weiter von der anderen Flanke vorrücken und möglichst viel schaden machen.
Die Hawks gehen in der zeit auf jagt nach leichten und schweren Panzern so wie nach Cybots.

Probleme die ich sehe:
Cybots und W8 Kreaturen die mit den Banshees in den Nahkampf kommen (da selbst die Scorps nichts mehr machen können 🙁 )
Land Raider und Monos.

Die Liste sieht eigentlich ok aus.
Nur die Falken kannst du dir nicht leisten. Deren Schadensoutput und Antitank-Fähigkeiten (du hast ja sonst kaum Alternativen) sind zu schlecht.
Insofern würde ich deiner Idee Infraschallkanonen einzusetzen heftig zustimmen.
Für die übrigen Punkte würde ich noch nen anständigen Trupp Warpspinnen kaufen, die sind schließlich auch schnell genug um mit deinen retslichen Truppen mithalten zu können.

Dem Propheten würde ich für den Fall der Fälle noch ein SPeer spendieren, beißt sich zwar mit dem Mentalen Duell aber hey, für 3 Punkte...würde ich die Option auf nen Glücksschuss mitnehmen.

Speer hat er schon.
Das mit den Falken hab ich ehrlich gesagt mir auch gedacht.

Vorher waren es 2 einzelne Warpkanonen (Ja richtig 2 einzelne XD) und ein Plord mit anti Panzer Fähigkeiten.
Ich finde 2 Einzelne treffen zwar pro modell schlechter aber dadurch können mehr Schüsse abgefeuert werden und dazu noch
auf verschiedene Ziele. Die Stärke spielt meiner Meinung nach dabei keine große Rolle da ich nicht auf Infantrie feuern muss.
Warpsinnen sind aber echt auch eine gute Idee grade gegen Cybots und ähnliches.