1750P Biker+Termis: Turniertauglich?

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
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6.476
Hallop zusammen,

ich suche momentan nach einer Armee die kaum einer in dieser Form spielt und die prinzipiell auch oben mitspielen kann. Irgendwie bin ich auf Biker-Marines gestossen.

Was haltet ihr von dieser Liste?

Ich hätte gerne ein drittes Nahkampfelement drinnen - müsste dann aber meine ohnehin schon nicht besonders gute Feuerkraft weiter schwächen.

Was haltet ihr davon ein Trike rauszuwerfen für zwei E-Fäuste? Oder ein Trike raus und dafür eine weitere Klaue+SS für den Kommandotrupp? Oder zwei Trikes raus für beide?

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 2 x Energieklaue, 2 x Sturmschild
- - - > 300 Punkte

Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liste eigentlich ganz gut. Eine Termisrüstung für den Scriptor hast du sicher selbst auch schon bedacht.

Fäuste solltest du allerdings auf jeden Fall einpacken. Die Punkte kannst du dir wie du schon gesagt hast ggf. bei einem Trike holen.
Sonst finde ich auch Melterbomben bei den Bikern ganz nett.

Schöne Liste!
 
Ich find doe Liste soweit aus sehr gut, würd allerdings ein paar kleine Veränderungen vornhemenen:

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- - - > 160 Punkte
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 235 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 235 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 235 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Also ich find den Kommtrupp eiegntlich nicht notwendig...dafür bekommst du nochmal 5 Biker mit nem Trike und 2x Melter und ne Faust bei Serg und es bleiben sogar noch 65 Punkte übrig für ein MM-Tike.
Tja und was kann so ein KommTrupp den schon besonderes??? Eigentlich nix.
Die Umrüstung beim Captain hab ich jetz mal einfach nach meinem Geschmack gemacht. Da ich ihn nicht für so ein tolles Modell halte geb ich ihm gern einfach mal viel mit womit er was anfangen kann.

Zu den Termis...wenn sich die mit dem Scriptor zusammenschließen haben die 5 S-Schilde und 4 Klauen...und ich find man sollte denen nicht immer ihre Ini nehmen...außerdem sind Klauen was tolles...da kann man Verwundungswürfe wiederhohlen.

Die Scoutbiker die du mitnehmen willst versteh ich eigentlich auch nicht, somal die nicht mal Ausrüstung haben sind sie pretty sinnlos.

Das Potential deiner Liste liegt bestimmt nicht im Nk...dafür hast du die flasche Variante gewählt find ich, desshalb bin ich da gar nicht drauf eingegangen.
Naja und 8 S-Termis werden dem Gegner schon Kopfschmerzen bereiten.
Wenn der Rest deiner Armee mal alles an Fahrzeugen rausgenommen hat...sollte es eigentlich keine weiteren Schwierigkeiten geben...vorallem da du mit den Bikes sehr schnell und damit äüßerst flexible bist.

Falls du noch ein NK-Elment willst spiel den Kommtrupp so:
Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiehammer
- 2 x Sturmschild
- - - > 300 Punkte
und verzichte auf ein Schwadron und 2xTrikes von der Stumsektion
 
Zuletzt bearbeitet:
@simple:
also nach dem was ich bis jetzt über den Kom. Trupp auf Bikes gehört habe (konnte sie bisher leider noch nicht selbst testen)sind die eig. ganz schön taff!:huh:

Ausserdem kann ich zwar verstehen, dass du den Captain gerne "spezieller" ausrüsten würdest, aber n Kombimelter.... ich meine der kommt doch sowieso in nen Bikertrupp und die haben doch eigentlich so schon genügen Melter/Fäuste.😱

@markasius:
Und das mit den Scoutbikern... ich meine auf der einen Seite können bekanntlich normale Biker keine Peilsender ,*welche übrigens laut Codex nur 25 pkt. kosten, kriegen und deshalb ist offensichtlich, das du damit (höchstwahrscheinlich) infiltrieren und dann die Termis + Scriptor runterbeamen willst, aber auf der anderen Seite ist das eigentlich total schwachsinnig, da die Termis sich mi Scriptor doch sowieso porten können...😛

Ich würde einfach die Scoutbiker rausnehmen, irgendwo 5 Punkte schnorren und den Biketrupps Energiefäuste und dem Komandotrupp die Energieklauen und den SS geben, wie du es ja eig. schon vorhattest😀

ansonsten schöne Liste😉!
 
Danke schon ma für die Anmerkungen:

Scoutbikes: sollen dem Skriptor mit dem Tor zur Unendlichkeit helfen die Termis direkt vor dem Gegner schocken zu lassen; mit dem ersten Zug und der Scoutbewegung sollte das kein Problem sein; habe ich den 2. Zug kommt es aufs Gelände an; Notfalls kann man immer noch flanken und Kraks an Fahrzeuge pappen


Habe die Liste noch mal überarbeitet:

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 2 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, 3 x Sturmschild
- - - > 340 Punkte

Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750